• Conny180656
    geschrieben 1154440013000

Wenn es denn tatsächlich die Türkei sein soll, würde ich "Nichtstrandliegern" das Hotel Arum in Side empfehlen. Es ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber die großzügige Gartenanlage ist ein Traum - so etwas habe ich bisher noch bei keinem anderen Hotel gefunden. Überall - leider ist das nicht selbstverständlich - kann man unter Palmen seine Liege aufstellen. Das heißt, sowohl nah am "Geschehen" sprich Pool oder abseits, wo es natürlich dann ruhiger ist. Das Arum bietet seit diesem Jahr auch AI an, dazu kann ich nichts sagen, wir waren noch zu HP-Zeiten dort.

@'lalala' sagte:

Mein Tipp Cornelia deluxe in Belek, ein Traum von Luxus und Service.

Das stimmt, aber da das Hotel ziemlich neu ist, hat es noch keine "gewachsene" Gartenanlage. Es gibt zwar eine schöne Wiese, aber von der durfte, als wir dort waren, nur ein schmaler Streifen am Rand genutzt werden. Das hat mich persönlich ziemlich gestört, da ich nicht gern direkt am Pool liege, wo alle Nase lang jemand vorbeiläuft.

• Ande.64
    geschrieben 1154462286000

@'vanzang' sagte:

Kann mir jamand sagen wie die Temperaturen im Oktober in Zypern sind.

Da ich mit meiner Frau da hin fliege.

Manche sagten mir das es da schon sehr kühl ist!

Ich hoffe nicht da ich einen Badeurlaub dort verbringen möchte!

Bitte um eine Antwort.DANKE.

Hallo Vanzang,

ich war vor drei Jahren im Oktober in Zypern. Ich kann dir sagen, das Wetter war wunderschön. Immer zwischen 25 und 30 Grad. Nicht mehr so heiss wie im Hochsommer, so dass man auch mal ein paar Ausflüge machen kann. Abends ist es manchmal etwas kühler. Leichte Jacke oder Pullover reicht aber völlig. Baden konnten wir immer und die Strände in Ayia Napa sind ein Traum. :D

Ich beneide euch und wünsche euch einen ganz tollen Urlaub :laughing:

Andrea

• vanzang
    geschrieben 1154547188000

Hallo Andrea!

Vielen dank für diese rasche und sehr positive antwort!!

Darf ich vielleicht noch wissen in welchen Hotel du gewesen bist?

DANKE

ALEX

• wolfgang2109
    geschrieben 1154548252000

Hallo Harzer,

an der türk. Riviera kann ich das Letoonia Golf Resort nur empfehlen. Gewachsener Garten, Super AI, guter Service usw.

Vom Preis kommt es auch hin.

Poollandschaft ist absolut super und groß.

LG

Wolfgang

(wir waren gerade da!!!)

• Ande.64
    geschrieben 1154549625000

@'vanzang' sagte:

Hallo Andrea!

Vielen dank für diese rasche und sehr positive antwort!!

Darf ich vielleicht noch wissen in welchen Hotel du gewesen bist?

DANKE

ALEX

Hallo Alex,

ich war im Olympic Lagoon Resort in Ayia Napa. Das Hotel hat in HC auch einige schlechte Bewertungen bekommen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich habe ein wenig früher in diesem Forum schon einmal was darüber geschrieben.

Das Hotel liegt etwa 200m vom Landa Beach entfernt. Dieser Strand liegt direkt neben dem berühmten Nissi Beach. Ist aber viel schöner, da nicht so überfüllt. Der Strand ist ein Traum: Weisser Sand, kristallklares Wasser, ausreichend Liegen und Sonnenschirme und einige nette Strandpinten gibt es auch.

Ayia Napa ist ein typischer Touristenort mit vielen Geschäften und Nightlife. Zum Ort sind es vom Hotel ca.3km. Es stehen abends jede Menge Taxis vor dem Hotel für die Partysüchtigen.

Wo genau verbringt ihr denn euren Urlaub?

Fahrt unbedingt auch mal ins Gebirge. Dort ist es sehr ursprünglich, man sieht eine ganz andere Seite von Zypern. Die Insel ist ja sehr vielseitig.

Ach ich bin ganz neidisch, kann ich nicht in deinen Koffer? ;)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Andrea

• vanzang
    geschrieben 1154635831000

@'Ande.64' sagte:

Hallo Alex,

ich war im Olympic Lagoon Resort in Ayia Napa. Das Hotel hat in HC auch einige schlechte Bewertungen bekommen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich habe ein wenig früher in diesem Forum schon einmal was darüber geschrieben.

Das Hotel liegt etwa 200m vom Landa Beach entfernt. Dieser Strand liegt direkt neben dem berühmten Nissi Beach. Ist aber viel schöner, da nicht so überfüllt. Der Strand ist ein Traum: Weisser Sand, kristallklares Wasser, ausreichend Liegen und Sonnenschirme und einige nette Strandpinten gibt es auch.

Ayia Napa ist ein typischer Touristenort mit vielen Geschäften und Nightlife. Zum Ort sind es vom Hotel ca.3km. Es stehen abends jede Menge Taxis vor dem Hotel für die Partysüchtigen.

Wo genau verbringt ihr denn euren Urlaub?

Fahrt unbedingt auch mal ins Gebirge. Dort ist es sehr ursprünglich, man sieht eine ganz andere Seite von Zypern. Die Insel ist ja sehr vielseitig.

Ach ich bin ganz neidisch, kann ich nicht in deinen Koffer? ;)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Andrea

Hallo Andrea!

Wir fahren ins Aktea Beach Village nach Ayia Nappa auch direkt am nissi bzw. Sandy beach.

Dieses Hotel haben wir aufgrund der ausgezeichneten Bewertungen bei HC ausgesucht.

Je mehr Leute desto besser der Urlaub, aber ich glaube in meinen Koffer wäre es nicht so gemütlich.

Bist du schon auf urlaub gewesen oder fährst du noch wohin??

Schönen Abend!!

tschüss Alex!!

• Ande.64
    geschrieben 1154704209000

@Vanzang

Hallo Alex,

ja wir waren schon weg. Hier in Berlin sind schon seit Anfang Juli Sommerferien. Ich habe 2 Kinder und daher müssen wir in den Ferien fahren. Wir waren auf Kreta, im Hotel Apollonia Beach. Das hatte in HC auch ausgezeichnete Bewertungen und es war auch wirklich schön. Merkwürdig war nur, dass es hier diesen Sommer heisser war, als in Griechenland.

In Zypern waren wir damals in den Herbstferien. Ich finde es ja herrlich, wenn man bei 30 Grad am Strand liegt und von zu Hause die Info bekommt 8 Grad und Nieselregen. Ein bißchen Schadenfreude muss ja sein.

Ich weiß noch, dass wir alle supertraurig waren als wir am Abflugtag wieder wärmere Sachen anziehen mussten. Am liebsten hätten wir den Winter auf dieser Trauminsel verbracht.

Euer Hotel liegt sicher etwas näher am Ort. Von daher könnt ihr sicher etwas mehr ins Nachtleben eintauchen.

Schreib doch mal wie es euch gefallen hat, wenn ihr wieder zurück seid.

Grüße aus Berlin

Andrea

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1154975183000

Für die bisher mitgeteilten Hotelempfehlungen vielen Dank und wir würden uns über weitere Vorschläge noch freuen, weil wir erst in ca. 14 tagen buchen können.

Leben und leben lassen!
  • Biggi0510
    geschrieben 1155466637000

Hallo Harzer,

z. B. auf Kreta und Rhodos (griechische Inseln) ist das Wetter im Oktober noch sehr schön. Wir waren mal ca. Mitte/Ende September bis Anfang Oktober auf Kreta, im Norden. Es war schön warm, auch das Meer. Sonne pur war grundsätzlich auf der südlichen Seite, nur dort ist es sehr windig. Teneriffa soll im Oktober noch traumhaft sein. Dann fällt mir noch Tunesien ein, ich selber war nicht dort, aber meine Schwägerin. Türkei wie schon erwähnt, sowieso.

LG Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!