klar können überall Anschläge passieren, aber wenn man schon weiss, dass in Ägypten dies öfters der Fall ist, dann gehe ich auch nicht dahin in Urlaub. Da hätte ich zu viel angst. Wenn mir sonstwo im Urlaub was passiert, kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen: das ich es mir ja hätte denken können!!!
Wohin im Dezember?
-
geschrieben 11473480000002014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
-
geschrieben 1147349145000
Die Anschläge passieren aber Frühling und Sommer, das im Winter auch ne Anschlagswelle dort tobt ist mir unbekannt.
-
geschrieben 1147350242000
Hallo Justin!
Dann würde ich an Deiner Stelle mal ordentlich recherchieren!Einen ganz schlimmen Anschlag gab es in Ägypten,am Hatschepsuttempel,im November 1997,bei dem 58 Touristen und 4 Ägypter ums Leben kamen!
Wie kommst Du dann zu Deiner These,das die Anschläge im Frühling und Sommer passieren
Und dann kann ich sehr gut verstehen,das es Menschen gibt,die in so einem Land Ihren Urlaub nicht mehr verbringen möchten!
Es gibt genügend Länder auf dieser Welt,die bis dato Gott sei Dank noch nicht das Ziel von Anschlägen waren!
Ich spreche hier auch nicht von mir,ich war auch schon mehrfach in Ägypten,respektiere es aber das es Menschen gibt,denen die Lust auf Urlaub in Ägypten gründlich vergangen ist!
Gruß Kotu
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1147350476000
1997 is schon paar Jährchen her oder? Also entweder ich habs vergessen oder es gibt/gab in der Winterzeit net soviel Anschläge
-
geschrieben 1147350802000
1997 is schon paar Jährchen her oder? Also entweder ich habs vergessen oder es gibt/gab in der Winterzeit net soviel Anschläge
Ok,um nur noch einige Anschläge(in Ägypten wohlbemerkt) Dir vor Augen zu halten:
Februar 1993:Bombenanschlag in einem Kaffeehaus in Kairo
März 1994:Bewaffnete feuern auf ein Nilschiff und töten eine deutsche Touristin
Oktober 2004:Anschlag auf`s Taba Hilton Hotel
Bist Du immernoch der Meinung das es in der Winterzeit nicht so viele Anschläge gibt?
geschrieben 1147380109000
Also zu Gambia nochmal, habe mich mit dem Land noch nicht so befasst,a ber wenn es preislich ne Alternative ist, gerne. Wir sind relativ flexible was im Dez den Termin angeht, beim Abflughafen müsste man dann schauen dass der Anbieter den Zug zum Flug mit im Preis hat und dass die Abflugzeiten so sind, dass man doret auch mit dem Zug hinkommt.
Ansonsten sollte es einer der Flughäfen in der Nähe von Minden sein, sprich Hannover, PAderborn+Münster (wobei ich mal denke dass von dort kein Flieger nach Gambia fliegt...), Köln, Düsseldorf, Dortmund oder auch Hamburg wären aber auch OK.
@ all, wollte mit meinem Beitrag auf keinen Fall so nen große Diskussion zum Thema Anschläge hervorrufen, da ich denke, dass dieses Thema schon breit genug diskuttiert wurde...
Wie sieht es eigentlich mit Tunesien aus, ist ja auch recht billig und man hat meine ich noch nicht groß was mit Anschlägen zu tun gehabt. Wie sieht es da mit dem Klima aus??
Vielen Dank!
-
geschrieben 1147380366000
@ justin,
warum bist du dir so sicher, dass es Anschläge während der WM geben wird :frage:
Bist du etwa Terrorist oder ein Schläfer :frage: :frage:
Euer sakrco
Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud) -
geschrieben 1147384416000
@ Kotu
Du hast selbst gesagt, dass es hier um Auskünfte für den Urlaub geht und nicht um das Thema Anschläge, da haben wir andere Threads für...das ist auch richtig!Jetzt springst du aber selbst auf den Zug auf und mit Urlaubstipps hat es hier nicht mehr so viel zu tun, oder?
Ich glaube das hat nämlich nur was mit deiner Einstellung gegenüber Ägypten zu tun...
-
geschrieben 1147387087000
Hallo Niknak!
Da muß ich Dich enttäuschen,war mehrfach in Ägypten,auch unmittelbar nach Anschlägen
Würde auch jetzt fliegen......
Und woher willst Du meine einstellung zu Ägypten kennen
Respektiere aber die Meinung und Einstellung anderer,die eben jetzt nicht nach Ägypten wollen!
Bin auch nicht auf den Zug aufgesprungen,finde es nur naiv,wie mit der Thematik umgegangen wird,von wegen Terroranschläge nur im Frühling und Herbst..... :frage:
Liebe grüße
Kotu
geschrieben 1147390150000
@ Kotu
Wenn ich mich mit deiner Einstellung zu Ägypten getäuscht habe, dann tut es mir leid.
Fakt ist, wir sollten zurück zum Thema kommen.
Tunesien im Dezember mhh vielleicht etwas über 20 Grad...ich weiß ja nicht ob euch das reicht??Also Badewettergarantie würde ich da nicht geben.Aber vielleicht war ja schon mal jemand im Dezember in Tunesien und kann etwas dazu sagen?!Auf Djerba sind die Temperaturen noch etwas wärmer....
Grüße Nici