• datensurfer
    geschrieben 1174055366000

hey,

wie die meisten habe ich auch im Juli Urlaub.

Da stellt sich natürlich die Frage wohin im Juli.

Länder wie Kuba, Dom-Rep lohnen sich meist nicht weil dort Hurikan-Saison, Regenzeit oder what ever ist.

Welche Länder haben Juli mit als günstige Reisezeit (Europa bitte auslassen)? Wichtig ist dabei für mich "Sehenswürdigkeiten, andere Kultur als Deutschland, mind. 28°C, auch mal Strand zum baden (nicht nur)). Entfernung ist dabei egal, es sollten aber wenn Möglich Regionen wo Regenzeit oder ähnlich ist ausgeschlossen werden.

Was rausfällt sind folgende Länder, da ich dort schon war und gerne etwas neues kennen lernen möchte:

- Kuba

- Mallorca

- Kannaren

- Europa

- Marokko

• Bubilein
    geschrieben 1174057058000

-Ägypten

-Zypern

-Tunesien

gutes Wetter und der Flug ist auch nicht so lang, und Sehenswürdigkeiten gibt es da auch genug.

LG Matze

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1174057162000

Könnte dir Peru vorschlagen. Phantastische Kultur, herrliche Landschaften wunderbare Orte. Ob nun Inkastädte oder ein Ausflug an den Amazonas du wirst von allem begeistert sein. Hat leider nicht so dolle Strände aufzuführen, wie anderswo. Aber das Wetter passt in dieser Zeit optimal.

fio

• elena II
    geschrieben 1174064018000

Hallo,

mir fällt als Fernziel Bali ein. Von Mai bis Oktober Hauptreisezeit mit kaum Regen. Da die Insel üppigst grün ist, muss man auch mal mit einem kurzen Schauer rechnen. ( Betonung auf kurz)

Wunderbare Landschaft, tolle Kultur, super Hotels.

Lohnt sich mit einem Stop over in Singapore, Hong Kong, Bangkok ect.

Falls Fragen dazu, ab in Net.

Malaysias Ostküste hat in dieser Zeit auch Saison, aber dazu kann ich nichts beitragen, da selber noch nicht dort gewesen.

Thailand Koh Samui ist auch zu empfehlen.

Aber da wir meist auch in dieser Zeit unseren Urlaub verbringen, kenne ich mich ein bisschen aus.

Gruß Elena

• Alma
    geschrieben 1174064203000

Hi,

wie wärs denn mit den Kap verdischen Inseln. Flugdauer ca. 6,5 Stunden.Klima vergleichbar mit den Kanaren.

Bye

Mary ;) ;)

• fliegerfreund
    geschrieben 1174069119000

Wie viel willst du den ausgeben und wie lange dortbleiben dann kann man dir leichter helfen bei den 1000 Ländern

:D :laughing:

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1174070194000

Ich würde es eventuell auch mal mit der Suche ausprobieren, denn es wurde im Forum schon die Frage "Wohin" mit jedem Monat beantwortet. Gibst Du den Begriff wohin einmal in der Suche ein, so erhälst Du 67 !!! Seiten.

• Travel-Anna
    geschrieben 1174078793000

Hi datensurfer,

ich würde Dir Thailand empfehlen.

Ich selbst fliege im Juni zuerst nach Bangkok und dann nach Hua Hin. Wir fliegen mit Emirates über Dubai und machen auf dem Rückweg ein 2-Tage-Stopover in Dubai.

Flug+2 Nächte 5* Hotel in Bangkok+10 Nächte 5* Hotel in Hua Hin+2 Nächte 5* Hotel in Dubai für knapp 1200 Euro.

Es lohnt sich wirklich.

Gruß

Anna

• elena II
    geschrieben 1174143118000

@ travel anna,

in Thailand ist außer auf Koh Samui, im Juli Regenzeit,

d.h. wenn Du Pech hast starke Strömungen, Wellen und nichts ist mit im Meer baden. Außerdem kann es häufig regnen, daher der Name Regenzeit........

In Bangkok war es zu dieser Zeit häufig am regnen ( einen ganzen Tag nieselte es) und die Sonne schaute kaum aus den Wolken hervor.

Aber es war trotzdem schön warm.

Die Frage ging um Regionen, in denen keine Regenzeit ist....

Gruß Elena

• Travel-Anna
    geschrieben 1174167285000

@ elena II

Richtig, ende Juni beginnt offiziell die Regenzeit. Wenn in den einschlägigen Reiseführern kolportiert wird, Thailand sei im europäischen Sommer wegen des regenzeitlichen Monsuns als Reiseziel nicht geeignet, so gilt dies allenfalls bedingt und jedenfalls nicht für Hua Hin.

Denn die Regenzeit ist in Hua Hin wegen der besonderen geografischen Lage des Ortes so kurz wie sonst nirgends in Thailand und selbst in diesen Monaten regnet es nur selten. Der Ort wird durch eine westlich gelegene Bergkette vom Südwestmonsun in idealer Weise von der Monsunströmung abgeschirmt. Nicht zuletzt deshalb wählte die königliche Familie Hua Hin als ihre Sommerresidenz.

Während dieser Monsun beispielsweise Phuket voll trifft, beträgt die Niederschlagsmenge pro Jahr in Hua Hin nur etwa ein Viertel! Hua Hin ist dadurch der Ort mit den geringsten Niederschlägen Südthailands.

Noch Fragen?

Gruß

Anna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!