wie wärs mit Kuba??
Wohin im Juli 2011? Traumurlaub gesucht
-
geschrieben 1295426829000
-
geschrieben 1295430440000
@nate1 sagte:
Die Cholera in der Dom.Rep.? Wo hast Du denn das her? Wo steht das?
Du scheinst zwei Staaten miteinander zu verwechseln. Es ist Haiti mit der Cholera.
Die beiden Staaten verbindet nur eins, sie liegen auf der Insel Hispaniola.
Und eine Fischvergiftung kann Dir überall - ohne Ausnahme - passieren.
Meine Empfehlungist ebenfalls ganz klar die Dom.Rep. Weiße Strände bei Punta Cana, Palmen ohne Ende, türkisfarbenes Meer, fröhliche Menschen, tolle Landschaften, Berge usw. usf.
Zwar keine gravierenden Ausbrüche aber auf Grund meiner Erfahrung mit den dominikanischen Krankenhäusern und Ärzten, trotzdem hier ein Link dazu:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/DominikanischeRepublikSicherheit.html
@A&J:
irgendwelche Tipps wohin genau? Sehe da auch Unterschiede bei den verschiedenen Orten zwecks des Klimas.
Havanna: Sonnenstunden 6h/pro tag 9Regentage pro Monat
cienfuegos: schon 9h pro tag 11 Regentage
-
geschrieben 1295431234000
Oder wie wär´s mit Mexico inbesondere Yucatan, Playa del Carmen.
Weisser Puderzuckerstrand, Palmen ,netter Ort, tolle Ausflugsmöglichkeiten
-
geschrieben 1295437474000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
na das klingt doch mal interessant
daran hab ich noch garnicht gedacht, danke
gleich mal einlesen...
-
geschrieben 1295439093000
Wie wäre es mit einem Urlaub auf dem Bauernhof auf Usedom? Träume sind sehr individuell
-
geschrieben 1295442678000
für 1500,- Euro bleibt nicht viel außer die Massentouristenziele und Rundreise und baden
Malaysia , Borneo, Sumatra aber keine Ahnung was es kostet.
und zu Thailand, da gibts nicht nur Koh Samui
z. B. Koh Lanta, Phi Phi Island, zum Thema Rundreise ich war 3 Wochen in Thailand und war jeweils 1Woche auf verschiedenen Inseln bzw. Festland, du solltest Deine Ansprüche runterschrauben oder Preis höherschrauben.
-
geschrieben 1295452227000
Also wenn Dir bereits die Gesundsheitsrisiken in der DomRep zu groß sind und Dir da die Krankenhäuser nicht gefallen, dann würde ich mit Sicherheit mal Sansibar ganz schnell streichen.
Schau da mal auf die Homepage des Auswärtigen Amts.
Und auch in den anderen, vorgeschlagenen Zielgebieten siehts da sicher nicht anders aus, mit den Hospitälern.
-
geschrieben 1295468327000
Sri Lanka ist ein wirklich empfehlenswertes Ziel, aber im Juli?
An der Westküste ist da 1. Monsunzeit, also große Regenwahrscheinlichkeit und noch stärkere Strömung als sonst und 2. ist der Sand auf der Seite ganz weit weg von weiß entfernt.
An der Ostküste gibts noch nicht viele Hotels, da wäre aber grade Reisezeit und das Wetter prima, die hellen Strände eher naturbelassen.
Mit Deinem Budget wärs aber evtl schwierig, und Du musst alles selbst organisieren, pauschal geht da nicht viel oder eben deutlich hochpreisiger.
Warum muss der Strand unbedingt weiß sein?
Bali wäre auch Saison, aber die Strände auch nicht grad strahlend weiß, in manchen Regionen sogar richtig schwarz. Könnte auch mit Ausflügen etc in Deinem Budget klappen, wenn Du nicht direkt am Strand wohnen willst und eher einfache Unterkünfte findest.
Gruß
Angelika