• silac
    geschrieben 1168427182000

Meine Kollegin und ich haben uns nun entschieden, unseren Urlaub nicht im April, wie zuerst vorgesehen, zu machen. Wir haben uns für Anfang Juni entschieden, da gibt es einfach mehr Auswahl! Nun wissen wir nicht genau wie wir das genau angehen sollen. Unser Budget beträg ca. EUR 800 - 1'000 p.P. Was das Land bzw. Kultur betrifft sind wir sehr offen. Es sollte einfach schön warm sein zum baden, auch Möglichkeiten haben am Abend auszugehen (Bars, Restaurants), damit man evtl. auch nür Übernachtung buchen könnte und Abends in ein Restaurant essen gehen könnte und es wäre auch schön wenn man in den geplanten 10-14 Tage (je nach Preis) 1 oder 2 Ausflüge (am liebsten mit Mietauto bzw. -Roller) machen könnte. Was könnt Ihr uns da empfehlen? Wie gesagt, wir sind für alles offen! :D

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • xxxtra
    geschrieben 1168428353000

Hallo Silac, ich empfehle euch da Zypern! z.Bsp. Ayia Napa, ist zwar Abends was los, jedoch im Juni noch nicht abartiges Partyleben (man hälst es also aus ;)), das Meer ist klar, die Strände sauber und wunderschön und die Landschaft ist einfach der Hammer! Wir hatten 10 Tage ein Mietwagen (da unser Hotel ziemlich abgelegen war) und es war super damit die Gegend zu erkunden! Auch vom Preis her sicherlich eine Überlegung wert, da Juni noch nicht gerade in der Hochsaison ist. MfG xxxtra

Nicht alles was glänzt ist Gold...
  • paso
    geschrieben 1168428826000

ich war einmal im juni in griechenland, in parga am festland - das war der absolute traum.

sauberes meer, tolles wetter, für den abend reichlich restaurants mit tollem essen und auch bars für danach ;-) - es gibt ausflüge, die vom reiseveranstalter (reiseladen) organisiert werden (bei sowas bin ich immer eher skeptisch) - war aber absolut empfehlenswert!

soweit ich es damals mitbekommen habe, kann man sich aber auch überall roller ausborgen!

• Reisemarie
    geschrieben 1168435224000

Juni ist auch der günstigste Monat für die Kanaren, da dürfte es auch das eine oder andere Angebot geben, allerdings nicht mehr in den Sommerferien. NRW ist sehr früh, das macht die Hotels wieder teuer und natürlich Abflüge von Köln und Düsseldorf.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • puffel
    geschrieben 1168439824000

Die Türkei ist nach wie vor ein billiges Urlaubsland, da könnte man auch den einen oder anderen kulturellen Aufenthalt damit verbinden. Außerdem ist es im Juni in der Türkei wirklich sehr, sehr warm!

Ägypten und Tunesien würden mir noch zum Thema günstig einfallen.

Aber für 1.000,- p.Pers. bekommt Ihr sicherlich auch was in Griechenland, den Kanaren, Balearen etc.

Viell. könntest Du es etwas eingrenzen:

Abflughafen

AI, HP, VP, ÜF???

direkte Strandlage ja/nein

Sterne d. Hotels?

Mit mehreren Angaben wäre es sicherlich eher möglich, konkrete Vorschläge zu Regionen/Hotels zu geben, manche Destinationen werden von bestimmten Abflughäfen gar nicht angeflogen, dann wäre wieder eine Destination hinfällig...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • silac
    geschrieben 1168443674000

Vielen Dank für Eure Mithilfe! :D Nun, der Abflughafen wäre in der Schweiz, ob Zürich oder Basel spielt keine Rolle. Es wäre natürlich schon super wenn das Hotel direkte Strandlage hätte. Die Sterne spielen jedoch keine Rolle, wenn das Hotel sauber & freundlich (also nicht das Hotel sondern die Angestellten ;)) ist und das Essen schmeckt, sind wir zufrieden. Betreffend Verpflegung sind wir uns noch nicht so einig. Ich würde es vorziehen nur mit Frühstück, damit wir am Abend die Restaurants testen können. Was natürlich dann wieder bedingt das es in der Nähe Restaurants, Bars, etc gibt. Falls das nicht klappen sollte würde für uns AI in Frage kommen. HP schliessen wir eigentlich aus...

• paso
    geschrieben 1168444045000

wir waren in parga im hotal angela - direkt am strand, sauber und mit frühstück. 5 minuten zu fuß mitten ins zentrum mit den restaurants rundherum!

• Silvia L
    geschrieben 1168444750000

Hallo,

wir waren Anfang Juni schon auf Rhodos und Kreta und hatten beide Male tolles Wetter.

Aber dazu möchte ich kurz anmerken, dass in Bayern und in Baden- Württemberg vom 26.Mai bis 10.Juni Pfingstferien sind. Leute aus anderen Bundesländern wissen das oft nicht und wundern sich warum die Hotels so voll sind.

Viele Grüße Silvia

• simi23
    geschrieben 1168445226000

Hallo

Habt ihr schon hier bei Holidaycheck geschaut, was zu euren Preisen passen würde? Ihr könnt auch Abflughafen Zürich eingeben und mal schauen was es so gibt. Käme für euch auch der Flughafen Friedrichshafen in Frage oder ist dieser weiter weg?

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • silac
    geschrieben 1168445642000

@paso: In welchem Hotel warst du dort? Über Parga habe ich bis jetzt nur gutes gehört! Soll dort auch vom Preis her (Restaurants, Bars, etc) human sein. :D

@Silvia L: Da ich in der Schweiz wohne wusste ich das tatsächlich nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden die Reise aber in der Woche ab dem 10.06.2007 antretten. Was könntest du empfehlen?

@simi23: Ich habe es auch schon auf diesem Weg versucht, das endet aber dann meist in einem riesen Durcheinander (Frauen und Computer) . Natürlich nur Spass! ;)Nein wir ziehen schon die Flughäfen der Schweiz vor...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!