• zuleyka
    geschrieben 1188392632000

Malediven würde ich im September nicht nehmen, aufgrund des Ramadan (ab 17.09. rum) kann es (kann!!!) zum verschlechterte Service kommen. Und sooooo preiswert sind die Inseln auch nicht mehr, wenn man mal von Holiday-Island, Sun-Island und den ganzen nicht-typischen Inseln absieht.... Nee, WENN Malediven, dann auch mit Malediveflair. Aber datt is fast unbezahlbar. :p

Mein Mann und ich waren da ja auch am grübeln, wo man jetzt mal am besten hinfährt.

Wir haben uns jetzt für die Dom.Rep. entscheiden, Punta Cana, Hotel Punta Cana Princess.

Und wie wäre es mit Kuba? Last Minute kann man da auch fürn Appel und 'n Ei hinfahren.

Naja, und das mit den Hurrikans.... irgendwas ist immer.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Nanou
    geschrieben 1188415094000

Hallo zusammen,

ich finde es toll, wenn Leute schreibt daß Dom rep nicht die bilige Reisen in die Karibik ist :laughing:

Ich muß lachen, sorry weil es ist im moment die günstigste, sehr schön und der service ist super.

Ich war paar mal in September und Oktober in dom Rep und habt noch kein Hurrikan erlebt. Ich habe sogar einer Bekannt die da lebt, ein Österreich, und er sagt auch es kommt selten einer Hurrikan, vielleicht einmal im Jahr wenn überhaupt.

Also kein Panik, wer fliegt in Punta cana Princess hotel, da glaube ich arbeite er, als Chef Koch, er ist nicht zu übersehen ;) schnauze und bart rötlich, ein ganz netter. Leider weiß ich nicht mehr seiner Name. Na ja, egal, ich wünsche euch einer schöne Urlaub holà.

Wir fliegen am 24 september in die Bayahibe schon wieder :frowning:

Na ja wir lieben Dom rep.

Apropos wer fliegt nach Kenia in September oder Oktober ist sehr schön drüben, und wichtiges ist die Safari am besten in die Samburu ecke, super

der Name war Larsens Camp.

also schöne Urlaub an alle

ciao Nanou

• Lexilexi
    geschrieben 1188462410000

@zuleyka sagte:

Malediven würde ich im September nicht nehmen, aufgrund des Ramadan (ab 17.09. rum) kann es (kann!!!) zum verschlechterte Service kommen.

Und wie wäre es mit Kuba? Last Minute kann man da auch fürn Appel und 'n Ei hinfahren.

Naja, und das mit den Hurrikans.... irgendwas ist immer.

also ich würde aber lieber einen eingeschränkten service auf den malediven in kauf nehmen, weil dort ramadan ist, als unter umständen von der außenwelt abgeschnitten zu sein, weil gerade ein hurrikan durch die gegend fegt.

natürlich muß es nicht schlimm werden, aber wenn die dom.rep. im auge des hurrikan ist, kann es ganz schön schlimm werden. überlegt mal: wenn es keinen strom gibt, funzt die klimaanlage nicht, ihr bekommt keine gekühlten getränke, das essen wird schlecht, u.u. kann das wasser nicht funktionieren, ihr sitzt im dunkeln, und und und. so würde ich die schönsten wochen des jahres nicht verbringen wollen.

und auf den malediven sind meistens leute aus sri lanka beschäftigt, die keinen ramadan haben (machen?)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • zuleyka
    geschrieben 1188472735000

Ach lexilexi, im Prinzip ist es doch: es gibt immer Vor-und Nachteile. Egal wo man hinfährt. ;)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Lexilexi
    geschrieben 1188481999000

@zuleyka

ja da hast du recht. nur wenn die nachteile so weit reichen können, das sie leben gefährden, finde ich das nicht mehr so , das man drüber weg sehen könnte.

ich kann nur eindringlich davor warnen, in hurrikangefährdete gebiete zu fahren, wenn hurrikan season ist.

es kann gut gehen, muß aber nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pfronie
    geschrieben 1188484021000

Hallo

Also wir waren im September schon einmal in der Domrep und es war Wettermäßig einfach super.Kein einziges mal Regen nur Sonnenschein.Ich finde es bleibt jeden selber überlassen ob er das gefährlich findet oder nicht.Und wenn es mal passiert, mein Gott die einheimischen werden das bestimmt schon öfter durchgemacht haben und die wissen bestimmt was zu tun ist.

Aber wenn du es so eng siehst kann dir auf den Malediven auch was passieren (siehe Tsunami was machst du dann?) Da hat dir auch keiner vorhergesagt wann der kommt.

Wir setzen wegen dem Urlaub auch unser Leben nicht aufs Spiel aber wenn ich mir überall Gedanken mache dann darf ich doch nirgends mehr hinfliegen oder?

Siehe zB. Ägypten Terroranschläge usw. die sagt dir auch niemand voraus.

Also ich hoffe trotzdem Du findest für Dich noch ein perfektes Reiseziel und schönen Urlaub.

P.S. Kenia find ich auch supi.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!