• Düren
    geschrieben 1290474984000

@pivi84 sagte:

genau die gleiche frage stellt sich uns auch gerade: wohin in den flitterwochen?

denn wir haben leider nur di möglichkeit im august zu fliegen!

unsere vorstellungen: etwas besonderes, was man so schnell nicht wieder macht.....................

Also ich würde Euch da gerade im August zu Mallorca raten. Da gibts durchaus Hotels die was besonderes darstellen. Wettergarantie habt ihr da auch.

Auf Bali war ich noch nie, aber ist da nicht Winter zu der Zeit? Die Strände sollen auch nicht schon da sein.

Oder die Malediven?

Wir waren auf Hochzeitsreise auf den Philippinen - davon kann ich nur abraten.

Mit Thailand macht man nie was verkehrt. Wird auch "Land of Smile" genannt - kurz LOS.

Hier müsstet ihr trotz fehlender Strände einen Gutteil für Bangkok einplanen - dort gibts Kultur und gute Restaurants satt.

Ihr seht - die Welt ist gross......

Sie beobachten Dich
  • papaya46
    geschrieben 1290500655000

@pivi84

ich könnte Euch folg. empfehlen : 1 Woche Rundreise durch Kalifornien und dann Weiterflug nach HNL ( Honolulu ) welche Insel oder Hotel es dann zum Schluss sein sollen , müsst Ihr schon selbst entscheiden.

Waikiki Beach ist jedem bekannt , aber mein Favorit war ( es ist jetzt schon 20 Jahre her) und ist geblieben :  Kailua Beach - Oahu.

mfG.

***suum cuique***
  • pivi84
    geschrieben 1290788101000

hallo ihr alle,

vielen dank, dass ihr mir so zahlreich geschrieben habt!

vielleicht hatte ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt mit dem überzeugen... ich finde einfach nur, dass man auf eure meinungen und eigene erfahrungen mehr wert legen kann, als die im reisebüro, die das land selbst noch nie gesehen haben! oder irgendwelche komische statistiken, die kein mensch versteht...

ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, was ich will und schon alle in meinem umkreis wahnsinnig mache, aber ich möchte einfach eine schöne hochzeitsreise! gerade, weil wir uns das nur so selten erlauben können...

honolulu hört sich auch gut an... wie gesagt, ich bin für jeden tipp dankbar :kuesse:

bis bald pivi

• bernhard707
    geschrieben 1290788971000

Dann ist's ja wenigstens von Vorteil, wenn zumindest der Partner für die Hochzeitsreise vermutlich bereits feststeht. 

Statistiken sind immer so 'ne Sache, es gibt auch welche über Ehe-Schliessungen und Scheidungen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1290847763000

generell finde ich, dass an die flitterwochen immer viel zu viele erwartungen geknüpft werden.

es soll was besonderes werden. das ziel an sich sollte schon toll sein.

klar will man für sich was schönes.

aber muß es denn dann unbedingt rarotonga oder aitituki sein?

weiß nicht.

gerade, wenn ich die möglichkeit hätte, im august zu fahren, würde ich die tatsache nutzten, dass alle mittelmeer destinationen gutes wetter haben und es nur wenige flugstunden bedeutet.

warum also nicht kreta, gran canaria, oder ähnliches und dafür eine suite mit privatem pool oder jaccuzzi und es dann richtig krachen lassen.

was hat man davon, wenn man völlig gestresst von den hochzeitsvorbereitungen, der hochzeit an sich und millionen flugstunden auf eine tolle insel kommt und so fertig ist, dass man 14 tage das hotel nicht verlässt.

meine bescheidene meinung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pivi84
    geschrieben 1290858428000

ja, d

en richtigen partner hab ich auf jeden fall schon gefunden :D

deine argumente sind schon ganz richtig lexi und ich werde da auch noch mal intensiv drüber nachdenken... aber eigentlich stand für uns von vornerein fest, nicht innerhalb europa, weil wir da sicherlich eher mal wieder hinkommen... dazu muss man wissen, das wir nach der hochzeit dann auch nachwuchs planen und mit kindern verreist man eher nicht so weit!

hättest du denn sonst einen ganz konkreten tipp für eine schöne honeymoon reise auf den canaren?

bis dann pivi

• beckslemon1
    geschrieben 1291156319000

Wir waren damals in Mexico, an der Playa del carmen, die karibische Seite Mexicos auf der Halbinsel Yucatan. Es war traumhaft, ein unvergeßlicher Urlaub. Traumhaftes Wetter, tolle Kultur, nette Leute und schönes Meer. Und man kann dort tolle Ausflüge machen (von einem Katamaran Trip mit Schnorcheln, die alte Pirateninsel Isla de mujeres oder einen Trip in die alte Maya Stadt Tulum oder noch weiter ins Hinterland).

Ich finde, die Flitterwochen sollten zu einem besonderen Urlaubsort gehen, wo man so schnell nicht mehr hinkommt.. Und es hängt davon ab, was man erwartet. Also ob man nur Entspannung sucht oder etwas mit Kultur. Unser 10-jähriges soll z.b. auf die Malediven gehen, Entspannung pur!

• Ludwig
    geschrieben 1291208965000

pivi, hast du denn keine Traumzielvorstellung? In der Regel träumt man doch von irgend welchen Ländern. (Malediven, Seychellen ... ?)

Mittelmeerraum, Kanaren kannst du immer noch machen wenn die Kinder etwas größer sind.

• pivi84
    geschrieben 1291320080000

ja, das denke ich auch ludwig!

ich habe kein konkretes land vor augen, aber das was die andern beiden von mexiko schreiben hört sich schon sehr gut an. wunderschöner palmenstrand, tolles hotel, ausflüge und kultur... einfach unvergesslich!

zu welcher zeit ward ihr denn in mexiko? sind da nicht super viele amerikaner?

könntet ihr denn auch ein konkretes hotel empfehlen?

malediven ist uns glaub ich doch zu einsam, aber die seychellen stehen auch noch auf unserer liste!

echt super, dass es diese foren gibt... danke für ihre tips!!!

• Lexilexi
    geschrieben 1291321988000

@pivi

so hin- und her gerissen, wie du bist, scheint ihr kein besonderes ziel im sinn zu haben.

eigentlich schade, denn es geht ja um euch.

auch die frage nach hotelempfehlungen finde ich etwas fraglich.

denn was euch gefällt, muß ja noch lange nicht wem anders gefallen und umgekehrt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!