• Imoen
    geschrieben 1181925125000

Ich kann dir wenigstens sagen wohin ich nicht mehr gehen würde im Oktober:

Griechenland: Kos

Für Badeurlaub war es viel zu windig, am Pool hat man richtig gefroren und ins Meer konnte/durfte man an den meisten Tagen gar nicht, weil es viel zu hohe Wellen hatte.

Ich empfehle also auch etwas weiter weg zu fahren :)

Ägypten hört sich doch gut an! :D

Live and let Dive
  • Bubilein
    geschrieben 1181926046000

Hallo.

Wie wäre es mit Zypern. ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1181926916000

Ich empfehle euch das Clubhotel RIU Tequila in Playa del Carmen/Mexico.

Hat einen tollen Beachclub und eine superschöne Discothek.

Ausgrabungen etc. gibts in mexico auch genug zu sehen und der Strand ist phantastisch :D

Ich war schon mal im Oktober dort. Herrlich!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1181950989000

Hallo Ratze

Vergiss mal mehr oder weniger die vorhergehenden "Beratungen"

Ich kann dir um diese Zeit eigentlich nur die Kanaren empfehlen.

Wenn du Strand ohne Ende willst ist Fuertefentura angesagt. Aber auch der Süden von Gran Canaria. Das Wetter ist um diese Zeit dort super und das Meer am wärmsten. Ich war dort um diese Jahreszeit und kann es nur bestätigen !!

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1181953090000

Ich würde auch mal ganz pauschal Ägypten empfehlen. Im Oktober ist jedenfalls absolute Sonnen/ Hitzegarantie.

Weggehen ist auch drin. :D

@ Berndchen

Auf den Kanaren wäre es mir ab Okt. zu frisch. 12 Monate im Jahr weht dort ein frisches Windchen. Im Sommer is das ja ok, im Oktober wäre es mir dort dann aber zu kalt.

Ok, schönes warmes Wetter fängt bei mir eben auch erst bei 25 Grad an und geht bis über 30 aufwärts :D

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • KaGu
    geschrieben 1181954051000

Man kann nach Asien oder in die Karibik fliegen dort gibt es überall warme Stellen.

Europa incl. der Kanaren ist dann schon zu kalt.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Marco L.
    geschrieben 1181991263000

@KaGu

Kanaren zu kalt im Oktober ? *kopfschüttel*

Die Kanaren haben dann immer noch mindestens 26°C.

http://www.reise-zeit.de/Reisewetter/kanaren.htm

Und in der Karibik, willst Du Dir da ein paar Hurrikane gönnen ?

Ist nämlich Hurrikansaison.

Ich würde sagen keine guten Empfehlungen von Dir.

Und Asien ist riesig, fängt ja schon am Mittelmeer an und endet am Pazifik.

Sollte man schon genauer werden. :D :D ;)

Gruß Marco

Gruß Marco
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182015627000

@'Bernd / Papa X' sagte:

Hallo Ratze

Vergiss mal mehr oder weniger die vorhergehenden "Beratungen"

Ich kann dir um diese Zeit eigentlich nur die Kanaren empfehlen.

Wenn du Strand ohne Ende willst ist Fuertefentura angesagt. Aber auch der Süden von Gran Canaria. Das Wetter ist um diese Zeit dort super und das Meer am wärmsten. Ich war dort um diese Jahreszeit und kann es nur bestätigen !!

Gruß Bernd

*bezweifel*

@caribiangirl

Da hast Du recht...wer wirklich Schönwettergarantie will (sofern es das sicher gibt ;)) der liegt im Oktober bei den Kanaren falsch...sicher kann man auch Glück haben...

Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria in PdI....von 14 Tagen hat es 5 Tage geregnet, die restliche Zeit war durchwachsen und das Meer hatte 19-20 Grad......das Jahr vorher wars auch um die Zeit auf Fuerteventura recht durchwachsen... :?

Was ich damit sagen will....das super Wetter um diese Zeit kann man nicht voraussagen. Ich fands trotzdem super und flieg auch um die Zeit wieder aber für nen reinen Badeurlaub dort ist die Zeit nicht zu empfehlen, es sei denn man mags -wie ich etwas frischer :D

salu2

• caribiangirl
    geschrieben 1182034060000

Jeder definiert "schönes Wetter" ja auch anders. Die einen finden 20 Grad schon super, andere (wie ich) bezeichnen das Wetter erst ab 27 Grad aufwärts als wunderschön ;).

Viele hüpfen gerne in ein 20 Grad kaltes Meer (Pool), andere (ich auch) würden gerade mal den großen Zeh eintauchen.

Dann kommt es m.E. ja auch noch drauf an, was man im Urlaub machen will. Bei reinem Badeurlaub sollte das Wetter schon für jeweilige Personen passen, für Kultur, Wandern usw muss es nicht unbedingt 30 Grad im Schatten haben.

Das wären zumindest meine Kriterien.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!