Hallo !!
bin ganz frisch hier im forum und stell gleich mal ein paar fragen.. grins
meine freundin und ich wollen im september in urlaub fliegen...
nur ich kann mich nicht wirklich entscheiden zw türkei und ägypten..
wir waren letztes jahr in der türkei/bodrum -hotel salamakis..
das hotel war in ordnung,essen war auch sehr gut...
meine freundin würd am liebsten dieses jahr wieder da hin fahren. aber ich denke mir "da waren wir doch schon".lol.
was mich dort ein bischen gestöhrt hat war, das man mit einem kleinen boot von hotel in die stadt tuckern konnte für 2 €. alles schön und gut aber abend um 19 uhr ging das letzte boot zurück und ab dann war man irgendwie im hotel gefangen und musst dort denn ganzen restlichen abend verbringen..
ich bin halt so wenn ich angenommen mit meiner freundin abends um 21 oder 22 uhr in die stadt gehen will um zb noch ne kleinigkeit zu essen dann will ich das auch machen können..
aber jetzt mal zuück zur eigentlichen frage..
wie leuft das in ägphten mit der kleidung speziel für frauen.. kann man als frau durch die stadt laufen und mit einem träger top? oder sollte haut und evtl auch die haare etwas bedeckt sein? sorry für die frage aber ich infomiere mich lieber voher um kultur zu respektieren..
was mich halt an ägypten reizt ist das meer bzw schnorcheln gehen.. das stell ich mir in ägypten echt wunderschön vor !!
könnt ihr mir evtl mal ein paar tolle orte und hotels von der türkei und ägypten nennen.. wäre echt super !!
also ich lege wert bei meinem urlaub auf:
-das man auch zu fuss in die stadt laufen kann und die stadt sollte was zu bieten haben.. jetzt nicht unbedingt discos oder clubs.. aber nette geschäfte,bars und resaurants..
das hotel sollte sauber sein und gutes essen anbieten. am besten jeden tag frisch gegrillten fisch für mich..
-strand am hotel
-schöner pool
-freundliche angestellte..
das wars auch eigetnlich schon (das gröbste halt)..
also wie gesagt,bodrum hab ich schon gesehen.. jetzt hab ich hier im forum gesehen das viele nach syde gehen.. scheint also schön zu sein.. was gibt es noch für schöne urlaubsecken in der türkei..
von ägypten weis ich leider nichts.... aber mich reizt das land einfach wegen dem schnorcheln und dem tollen wetter natürlich.. was kostet eigentlich ein ausflug zu den pyramieden?
meine freundin tendiert eher zur türkei.. kann ich ja auch verstehen,ist ja auch wirklich ein schönes land mit überwiegend netten menschen.. ich selbst bin der türkei keines falls abgeneigt..
also leute postet mal fleisig was ihr denkt
THX