• uweder1
    geschrieben 1424722570000

Hallo Andy,

neben Ägypten (unbedingt Schnorcheln!) solltest du vielleicht auch folgende Ziele anschauen:

Kreta - Rethymno - super urige Altstadt,  links und rechts davon lange Strände..

Rhodos - Faliraki (Ausgehmeile mit schönem Strand), oder etwas gesetzter der Urlaubsort Kiotari Nähe Lindos

Türkei - Side, Hotels nehmen direkt an der Strandpromenade, dann ist man direkt am Strand und gut zu Fuß in der Altstadt in 10-20 min. (Barut Hemera könnte für euch passen oder Defne Star)

Türkei könnt ihr auch Bodrum schauen, ist für junge Leute Anziehungspunkt..

Geh am besten jeweils in die Länderforen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • iloveasia82
    geschrieben 1424884978000

Hallo Andy,

wie wäre es mit Portugal oder Malta? Da wird sich doch sicherlich was finden mit euren Vorstellungen. Vielleicht nehmt ihr auch einfach mal eine Reiseorganisatorin zur Hilfe.

Wir standen genau vor dem gleichen Problem wir ihr und wussten nicht wohin es gehen soll und haben ein bisschen im Internet gestöbert. Wir haben eine Nadine Kolbe entdeckt. Sie ist eine Reiseorganisatorin und hat auch unsere Reise nach Portugal organisiert. Vielleicht suchste mal nach ihr. Wir hatten einen traumhaften Urlaub in Portugal und war auch in dem Dreh euer Budget. Ich glaube auch die Reisezeit ist ganz gut dafür. Wir waren im September dort und es war auch noch schön warm :-)

Viel Erfolg und einen tollen bevorstehenden Urlaub!

• iloveasia82
    geschrieben 1424885174000

Ahotep:

Hallo Andy,

zu Ägypten kann ich sagen, das Klima ist trocken und angenehm, trotz hoher Temperaturen gut zu ertragen. Neben der Wassersportvielfalt, Wüstentouren mt dem Quad, gäbe es eine Menge Kultur/Sehenswertes und auch Ausgehmöglichkeiten.

Auf jeden Fall, das muss man mal gesehen haben! War auch schon mal in Ägypten, in Makadi und hab auch ne Luxortour gemacht, mit Tal der Könige und vielen Tempeln. War echt überwältigt. Und ich war dort das erste Mal in meinem Leben schnorcheln....seitdem bin ich schnorchelsüchtig  :D

• eines
    geschrieben 1424937191000

@ Andy: Wie wärs mit Fuerteventura oder Tunesien? Da gibt es sehr schöne Strände...

Oder wie wärs mit Zypern?

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1424983082000

@Andy712,

auch dir :D herzlich willkommen

Ich war letztes Jahr auch im August und übergreifend bis in den September hinein in Ägypten.

Du kannst die dort höheren Temperaturen natürlich nicht mit hier vergleichen.

Dort ist das Wetter so, wie @Ahotep beschrieben hat, sehr gut zu ertragen.

Auf Fuerteventura war ich auch schon im Juni und überwiegend im August.

Dort hast du wunderbare lange feinsandige Strände.

Auch wenn diese Insel klein ist, kannst du  mit einem Mietwagen diese Insel erkunden.

Es gibt so viele schöne Destinationen, wir könnten dir endlose schöne Ziele vorschlagen.

Marokko ist auch immer eine Reise wert. Zu eurer Zeit herrscht ein wunderbares Klima, genauso wie in Ägypten, jedoch ca. 2 Std.. Flugzeit bis dorthin.

Da könntest ihr auch Badeurlaub und Sightseeing super miteinander verbinden.

Du siehst, die Auswahl ist groß.

Hoffe, ihr werdet euer Ziel finden. ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • domrepfan1995
    geschrieben 1425025922000

Vom Preis her würde ich Tunesien empfehlen.

• Lillifee1
    geschrieben 1425032619000

Hallo Andy,

ich würde dir die schöne Griechische Insel Kos empfeheln.

Dort gibt es wunderschöne Sandstrände ( zb Tigaki, Marmari) , eine tolle Altstadt, viel Natur und auch Kultur.

Sieh Dir doch mal die Hotels in der Nähe von Kos-Stadt an , in Lambi zum Beispiel.

Ich finde die passen in Euer Budget absolut rein.

Schnappt Euch einen Roller und saust über die Insel.

Uns hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich kann diese Insel nur empfehlen.

Eine kleine Leckerei dort ist ein Schafskäse mit Rotweinrinde....hmmm.

Zu Tunesien würde ich Euch nicht raten da Eure Planung für die Abende dort nicht gegeben ist.Ich war dort und weiß wovon ich spreche.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung

LG

Lillifee

Mai/ Juni Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos/// September Mailand-Piemont-Rapallo/// Dezember Teneriffa
  • eines
    geschrieben 1425034439000

@ Lillifee1: Wieso sollte die Planung für die Abende in Tunesien nicht gegebn sein? Je nach dem, wo man in Tunesien ist, kann man abends schon was unternehmen. In Hammamet z.B. kann man abends sehr nett bummeln gehen und anschließend noch in Bars und in Discos. Gerade in den Sommermonaten ist auch einiges los.

• Andy712
    geschrieben 1425135344000

Vielen vielen Dank für die Ratschläge.

Ägypten und Türkei haben wir momentan ausgelassen, obwohl wir Ägypten richtig gut finden. Bekannte von uns haben davon abgeraten im August zu fahren und wir sollen Ägypten doch lieber Ende September, Anfang Oktober bereisen.

Fuerteventura haben wir momentan auch ein wenig in den Schatten gestellt, zwar sind dort wunderschöne Strände aber die Unternehmungsmöglichkeiten sind dort wahrscheinlich geringer als woanderst.

Tunesien werden wir uns nochmal genauer anschauen.

Momentan sind wir sehr begeistert von Gran Canaria, obwohl dies noch nicht erwähnt wurde. Ich habe schon einges im Gran Canaria Forum gelesen, aber was sagt ihr dazu? Würde Gran Canaria zu uns passen?

Danke und viele Grüße

• Sabse2312
    geschrieben 1435160006000

Hallo ich suche ein Reiseziel mit maximal 5 Stunden flugzeit ,man sollte noch im Meer Baden können und am besten shoppen wie in der Türkei . Hat jemand eine Idee welches Reiseziel infrage käme ? Preis sollte 1000 Euro 2 Wochen all inklusive pro Person nicht überschreiten .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!