• Svindt
    geschrieben 1447402576000

Hallo miteinander,Ich benötige mal eure Hilfe..... Ich steh nun langsam vor meiner urlaubsplanung für das kommende Jahr und finde kein passendes Urlaubsziel.Ich würde einfach mal meine Situation und meine Rahmenbedingung schildern.....Also,leider ist es bei mir arbeitstechnisch möglich nur im August zu verreisen und zwar dort die ertsen 3 Wochen!!Damit sollten ja klimatisch gesehen die asiatischen Reiseziele und die Karibik entfallen Es darf gerne ca10.Std Flug beinhalten,schöner Strand,tolles Wasser,Wärme,Tiere(Fauna,Flora)beinhalten.....Auschließen können wir Hotelburgen und überlaufenden Touristrenorte.....Ich persönlich bin schon auf 'Kenia' gestoßen,allerdings kenn ich mich mit der Sicherheitssituation nicht aus.....Ebenfalls bin ich auf 'Sri Lanka' gestoßen..hier würde gerne um Erfahrungen bitten ...Prinzipiell sind wir für alles offen( egal ob Afrika,Asien usw.die Erde hat genug tolle Ecken).........Finaziell ist vllt noch ein Aspekt....Es sollten ca 2000 euro pro Person veranschlagt werden....Vielleicht könnt ihr mir ja helfn und einen entscheiden Hinweis gebenIch danke schon ganz doll im Voraus

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1447409973000

@Svindt,

die Golfseite von Thailand würde schon passen, ebenso Bali (hier beträgt die Flugdauer jedoch ca. 16 Stunden). 

Tansania/Sansibar würde auch passen, dürfte aber vom Budget her eng werden, wenn Ihr gerne eine Safari machen würdet...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Svindt
    geschrieben 1447413074000

Ahhh ok..die Golfseite klingt interessant..Ist es denn dort regentechnisch gemäßigter??..Also gegen ein paar Tropfen habe ich sicher nichts,aber den ganzen tag regen dann eben auch nicht.....Auf Bali war ich schon einmal :laughing: ...

Also kann man den Golf von Thailand klimatisch definitiv der Karibik von der Jahreszeit vorziehen??

• utipepe
    geschrieben 1448925250000

Hallo,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem schönen Hotel auf den griechischen Inseln. 

Wir haben keine großen Ansprüche, wollen nur ein schönen Strand.

Gibt es schöne Sand-Strandabschnitte in Griechenland wo ich nicht für die Liegen extra bezahlen muss?

Haben bisher immer nur Angebote gefunden, wo man für die Liegen extra zahlen musste.

Hat jemand einen schönen Tipp für uns? 

Preislich würden wir gerne ca. 700 Euro p.P. für 10 Tage im kommenden Juni ausgeben. 

Da kommt bestimmt nicht jedes Hotel in Frage.

Vielen Dank für Eure Antworten!

• nate1
    geschrieben 1448964677000

Grundsätzlich sind die Strände Griechenlands incl. aller Inseln öffentlich und Liegen/Schirme sind gebührenpflichtig. Es gibt allerdings einige Hotels, die deren "kostenfreie" Nutzung am Strand anbieten. Jedoch ist die Gebühr dafür bereits im Hotelpreis eingerechnet und diese Hotels zählen auch nicht alle unbedingt zu den günstigsten. Mir fallen auf Kreta spontan folgende ein:

Georgioupolis Resort & Aqua Park - nur bei AI -

Happy Days Beach - nur bei AI -

Pilot Beach

Apollonia Beach Resort

Calimera Sirens Beach

Robinson Club Kalimera Kriti

Club Aldiana Kreta

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • blablub123
    geschrieben 1448965239000

Hallo,

kann mir wer Tipps für die Algarve geben? Geplant sind 7 Tage im Juni in Lagos.

Würde mich über Hotelempfehlungen freuen, aber bitte keine Bettenburgen.

Desweiteren würde ich mich über Sehenswerte Tips freuen, ganz wichtig ist gutes Essen/Kneipen für Fischgerichte. Geplant ist ein Mietauto zu nehmen also bin ich Flexibel.

Vielen Dank.

• eines
    geschrieben 1448966498000

@ blablub123: Portugal findest du im Unterforum "Sonstiges Europa" hier gibt es auch einen Thread für die Algarve klick

• Kourion
    geschrieben 1448972310000

@utipepe

Ebenfalls auf Kreta das 4* Hotel Kriti Beach in Rethymnon. Breiter Strandabschnitt vor dem Hotel.

Weiterhin das kleine 3* Hotel Artemis auf Thassos / in Skala Prinos. Hier kann man bei Bestellung eines  Getränks an der hauseigenen Strandbar kostenlos die Strandliegen / Schirme nutzen.

Die Preise für die Getränke sind sehr zivil.

Der Strand ist allerdings rechts und links des Hotels mehr oder weniger naturbelassen. Mir gefiel das sehr, ist aber nicht Jedermanns Ding.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1448973312000

In Griechenland haben doch recht viele Hotels "ihren" Strandabschnitt, allerdings meist dann relativ große Hotels.

Die kleine Pension wird man da kaum finden (Ausnahme vielleicht die von Kourion genannte Alternative).

Auf Thassos dann noch das Alea Suites, ist praktisch Privatstrand, da im Umkreis keine anderen Hotels vorhanden sind.

Budget passt auch im Juni (mit HP)...allerdings wird Thassos/Kavala nicht von jedem Flughafen angesteuert.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • MatthiasPK
    geschrieben 1449002961000

ASIEN, AFRIKA - WOHIN DENN NUR

Hallo zusammen,

wir möchte im August 3 Wochen in den Urlaub. Hessische Sommerferien.

Wir mögen:

- Tolle Landschaft / Strände zum Baden

- Gutes Essen

- Tolle Hotelanlage diesmal vll sogar AI (wobei uns "auswärts" gut essen eigentlich besser gefällt)

- Ruhe am Strand und abends mal mit dem Moped bzw. auf eigene Faust los (bei AI halt nicht unbedingt nötig :p )

- gerne mit einer Stadt kombiniert die auf dem Weg liegt

-gerne nicht mehr als 3000€ ausgeben p.P. (KEINE AHNUNG, weniger ist auch gut)

Was wir bisher hatten sortiert nach gefallen (wobei alles geil war und ich mit dem besten anfang):

1. Dubai, Bangkok, KohSamui

2. Bangkok, SiemReap, KohChang

3. Malediven (Thudufushi)

3. Bangkok, KohSamui

3. Kuala Lumpur, Singapur, Bali

4. DomRep (PuntaCana)

5. NewYork Städteurlaub (außer wertung weil was ganz andere :p )

Was denkt ihr ist Wetter / Preis / Anforderungstechnisch so am besten. Ich hab echt viel im Kopf aber ich weis diesmal nicht wo ich anfangen soll. Was mir so für Orte im Kopf schweben:

- Sri Lanka

- Phillipienen

- Seychellen

- Mauritius

- Vietnam

- Lombok (stand dieses Jahr zur Wahl statt Bali, ich weis nicht ob wir dort das finden was wir suchen)

- eine Insel von: Kambodscha, Malaysia, Indonesien (nicht Bali höchstens zur durchreise)

- WIEDER THAILAND ??? Welche Insel? Würde auch nach KohChang ggf. und dann von dort KohMak/KohKood hinten dran gehängt:S Wir lieben Thailand, haben auch nicht die Nase voll, aber es gibt doch mehr?

Wir wissen es einfach nicht :frowning:

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!