• rainim
    geschrieben 1158746794000

Hallo zusammen

Hätte mal eine Frage an alle mit Familie.

Wohin können wir (Frau, Ich, Kinder 7+9) über Ostern für zwei Wochen zum Baden, wo man es sich noch leisten kann?

Ich meine, wo man nicht 5000-6000,- Euronen hinlegen muss. Oder gibt es so etwas nicht mehr?

Habe schon Thailand, Dom-Rep. durchforstet, aber die Preise sind für uns 4 jenseits von Gut und Böse ;-( .

Würde mich über eure Tipps freuen.

lg, rainim

• claudia6
    geschrieben 1158855082000

Hallo,

kenne die Preise nicht aber wir waren letztes Jahr in Andalusien, schönes Badewetter. Wir waren in Benalmadena, da gibt's auch RIU Hotels.

Sonst Sizilien. War aber um Ostern noch nie dort aber müsste schon schön warm sein um diese Zeit.

Wenn es nur ums Baden geht , warum nicht nach Tunesien/Marokko ?

gruss claudia6
  • Swimfan
    geschrieben 1158867386000

Wir waren dieses jahr in der Türkei im Hotel Royal Atlantis, sehr schön für Familien, super Wetter, kinderfreundliche Animation, super Essen klasse Kinderbuffets einfach nur schön da.

Schaut euch mal die Hotelbewertungen an.

Wenn ihr fragen habt, ich beantworte sie gerne :-)

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1158867697000

Ansonsten kann man auch in Ägypten mit Familie gut und günstig Urlaub machen. Tolles Wetter, noch nicht zu heiß, kulturelle Sehenswürdigkeiten auf Wunsch zu besichtigen, was will man mehr? Fernreisen sind in der Tat für 4 Personen etwas teuer.

• rainim
    geschrieben 1158916756000

Ja, Ägypten wäre meine erste, Tunesien die zweite Wahl.

Hängt halt jetzt vom Preis ab. Bei Tunesien habe ich so meine Zweifel, ob man um diese Zeit schon baden kann. Lt. Forumsmitgliederaussagen (schönes Wort), ist es dort schon noch kalt. Türkei kann ich mir auch noch kein baden vorstellen.

• capuchetta
    geschrieben 1158921352000

Also wenn Ägypten deine erste Wahl ist, kann ich dich nur darin bestärken. Zu Ostern kannst du getrost im Roten Meer baden und auch sonst hast du Sonne pur, es ist aber noch nicht zu heiss.

Tunesien zu Ostern ? Hmmm wir waren heuer Ende Mai in Tunesien. Das Wetter war super, die ganze Woche Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. Aber das Meer war halt noch ein bissi kühl. Ich bin trotzdem schwimmen gewesen, weil mir eine Wassertemperatur von 21 Grad nix ausmacht, aber mein Mann war da anderer Meinung. Vielleicht auch, weil er die Woche davor in Ägypten war und daher etwas verwöhnt ? *ggg*

Also wie gesagt, in Ägypten passt beides - Wasser und Sonne. Tunesien ist zu überlegen, kommt halt darauf an, wie empfindlich man bei kühlerem Wasser ist. Aber vielleicht gibts auch ein Hotel mit beheiztem Pool - wer das mag.

Viel Spass beim planen.

Capu

capu
  • Plejadi
    geschrieben 1158923793000

Auf den Kanaren ist Ostern auch meist super tolles bis heißes Wetter und der Atlantik mit ca 19-20 Grad bietet eine super Erfrischung. Letztes Jahr war Ostern im März, ich habe vor dem Flug noch die letzten Schneereste entfernt, auf Fuerteventura dann 30 Grad und gleich am 1. Tag Sonnenbrand ;) :D

• Swimfan
    geschrieben 1158935617000

Wir waren ja schon 2 mal zu Ostern in der Türkei und waren bisher auch immer täglich im Meer :D An die 30 grad waren es auch immer ausser 2 Ausnahmen.

Liebe Grüße

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • Alma
    geschrieben 1158962028000

Hallo,

auch war schon über Ostern (April 2. Hälfte ) in der Türkei.Würde ich zu dieser Zeit nicht wiederholen,da 1 Woche total verregnet ist.Auch die Temperaturen ließen zu wünschen übrig.Ohne Jacke ging gar nichts.Dieses nur am Rand bemerkt.

Ich selber fahre zu dieser Zeit nur noch auf die Kanaren.Meine Lieblingsinsel ist da Fuerteventura.Hab da schon zu allen Zeiten getestet .... Test zu 100 % bestanden ...

Du mußt schon ein wenig suchen,wenns nicht so teuer werden soll.Meine Bekannten fliegen da immer mit 1,2,Fly von Tui.Sie sagen immer,ein Kind fährt kostenlos mit.Ich weiß das nur von Erzählungen.Schau bzw. informiere Dich doch mal.

Ich selber gehe immer ins Iberostar Gaviotas oder Palace.

Übrigens gibts jezt ein neues Hotel mit dem Namen Iberostar Fuerte Park.Hotel hat nur App. und Studios.Ist doch für Kinder ideal.

Wünsche Euch für die Planung viel Glück und Erfolg.

Tschüß

Mary

• sunshine06
    geschrieben 1159006774000

Also ich kann swimfan nur zustimmen war bisher 2 mal zu ostern in der türkei und auch schwimmen sind immer gut gebräunt noch hause geflogen und dieses jahr wird es ostern auch wieder die türkei werden.

meine freundin war dieses jahr ostern zzu der gleichen zeit die ich in der türkei war auf den kanaren und das wetter war bei ihr nicht so dolle sie konnte nicht im meer sachweimmen und kamm weiß nach hause.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!