• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1200849316000

was will uns dieser fred mit dieser fragestellung nun sagen ??????

and by the way , was interessiert es dich, du gehst doch eh in keins....außer vielleicht für eine kostenlose beratung, um es danach schön zu hause zu buchen, oder? und warum kam deine freundin nicht auf die idee, deisen thread zu eröffnen, so hätten wir ja die infos auch aus erster hand und nicht von dir aufgekocht bekommen........wie auch immer

• UrlaubsLady123
    geschrieben 1200850897000

@chira Saluta:

Meine Freundin ist nicht so ein Internet Fan bzw. geht sehr selten ins Internet. Es ist doch meine Sache was ich hier ins Forum schreibe oder

nicht? Ich meine mich interessiert es halt ob es anderen auch so

geht...

Und die Infos sind nicht "aufgekocht" denn das habe ich garnicht nötig!

Ich stelle eine wahre Frage und erwarte wahre Antworten ;)

Aber naja ist halt Ansichtssache..

Schönen Abend noch!!!!!

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • steffip
    geschrieben 1200858191000

Um auf die Ausgansfrage des Threats zurückzukommen. Viele Reisebüros wollen ganz sicher kein Geld mehr verdienen, sonst würden sie Kunden nicht wie Dreck behandeln, was erschreckend viele Reisebüros machen, wenn der Kunde nicht dem vorgefertigten Bild entspricht (z.B. eine achtzehnjährige kann nach deren Verständnis gar kein Geld für Reisen ausgeben). Nach dieser unerfreulichen Behandlung durch mehrer Reisebüros buche ich jetzt lieber direkt bei den Airlines und den Hotels, da die Reisebüros die ich ausprobiert habe entweder nicht in der Lage sind was anderes als Mallorca aus dem Katalog zu buchen oder keine jungen Kunden wollen.

LG

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • gutenmorgen
    geschrieben 1200859114000

..., die Aussage, viele Reisebüros wollen kein Geld verdienen, ist doch Quatsch, da ohne Logik. Welches Unternehmen will und muß denn kein Geld verdienen?

Wer aber nach jeder schlechten Erfahrung (egal welche Sparte) Vorurteile und Verallgemeinerungen hochleben läßt, wird bald keine positiven Erlebnisse mehr bekommen

• steffip
    geschrieben 1200860221000

Tja, dummerweise stammte meine Erfahrung aus einem relativ kleinen Ort wo es leider nur die von mir abgegangenen Büros gab, also kann ich sagen, dass es eben für mehr als Pauschalreisebuchungen keine Angebote gab, ergo wollen sie auch kein Geld verdienen und gehen pleite (gut das hatte noch andere Gründe). Ich brauche kein Reisebüro mehr für gute Erfahrungen, da mir diese Reisebüros ein für allemal die Lust am Reisebüro genommen haben und ich auch inzwischen davon ausgehe, dass ich zumindest meine Reisen besser alleine und ohne diese Hilfe buchen kann.

Vielleicht hatten diese Reisebüros noch nicht die Notwendigkeit erkannt auch über die Zukunft nachzudenken, sprich junge Kunden anzulocken/zu beraten. Und ja Reisebüros gehen nicht nur wegen sich wandelnder Buchungsstrukturen kaputt, sondern auch wegen teilweiser extremer Faulheit und fehlender Kundenorientierung.

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • gutenmorgen
    geschrieben 1200861916000

..., lassen wir es gut sein: deine Erfahrung ist eben, es gibt keine guten RBs sondern nur diese mit der fehlenden Kundenorientierung (was immer auch das für dich bedeutet) und extrem fauler Mitarbeiter.

Gott sei Dank ist meine Erfahrung eine andere.

Deine Aussage piekst ein wenig, weil ich in einem gern besuchten und bebuchten RB mit viel Freude, Engagement und sehr viel Einfühlungsvermögen arbeite. Und ich weiß genau, wir sind nicht die einzigen, die gern für ihre Kunden da sind :D

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200862812000

@gutenmorgen, auch wenn ich schon lange nur online buche (ich bin halt faul ;) , was Du sagst, stimmt. Leider fallen die Guten nicht auf. Es ist wie bei bei den früheren Studenten. Die drei, die Molotow Cocktails warfen, waren in BILD. Die Hundertausenden, die fleißig studierten und brilliante Prüfungen ablehnten, wurden noch nicht einmal in der Lokalpresse erwähnt. Mach weiter so!

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1200867440000

..., danke schön Peter, freue mich wieder auf morgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!