Mein Thema passt leider zu den aktuellen Meldungen über Missbrauch mit Kreditkarten.
Vorweg: bin langjähriger TUI- und TUI-Visacard-Kunde.
Vor zwei Monate entdeckte ich auf meiner Abrechnung zwei Abbuchungen für Einkäufe, die ich nicht getätigt hatte.
Habe dan beim TUI-Card-Service der Commerzbank sofort angerufen und ein Reklamations-Formular erhalten, alles ausgefüllt und die Sperrung der Karte und eine neue Nr. angefordert.
Formular an die Fax-Nr. wie im Brief angegeben gefaxt, Faxbericht mit OK aufgehoben.
Brief mit Sperrbestätigung kam, danach kam auch die neue TUI-Card mit neuer Nr.- ....und dann die nächste Monatsabrechnung.Schreck: meiner alten TUI-Card-Nr. waren zwischenzeitlich wieder zwei Falschbuchungen belastet worden - und zwar NACHDEM mein Fax zur Sperrung beim TUI-Card-Service der Commerzbank schon eingegangen war!
Mir fiel dann anhand der Sperrbestätigung auf, dass die TUI-Card-Abteilung mein Fax mit Bitte um sofortige Sperrung einfach etwas liegengelassen hatte - und die Sperrung zeitlich verzögert erledigt wurde.
Jetzt hab ich den Salat und darf ner Rückbuchung hinterherlaufen, die seitens dieser lahmen TUI-Card-Abteilung in der Commerzbank verursacht wurde !
Anruf bei der Abteilung "Sperrung TUI-Card" der Commerzbank: "ähm, der Kollege, der Ihre Karte gesperrt hat, ist mir unbekannt. Das Fax ging wohl an die falsche Abteilung. Dafür ist die Abteilung "Service TUI-Card" verantwortlich. Ähm, sie sind bei uns nicht richtig".
Habe dann mehrmals per Fax und über das Kontaktformular auf der Homepage www.tui-card.de um Info und Stellungnahme gebeten, alle Faxberichte mit OK liegen mir vor. Seit zwei Monaten keine Antwort.
Dann Anruf in der Commerzbank-Abteilung "Service TUI-Card": "Also, dafür trägt die Abteilung "TUI-Card-Sperrung" die Verantwortung... Ihre Sache ist in Bearbeitung, Sie müssen eben auf eine Rückerstattung warten, kann länger dauern. Warum Sie keine Antwort bekommen .. ja, also, das alles liegt nicht in unserer Verantwortung. "
Verdammt - wer ist denn hier nun verantwortlich? Das ist also der tolle Service, den TUI und die Commerzbank bieten, wenn die Abteilungen selbst schlampig arbeiten - keine Verantwortung, ein Hinundherschieben. Keine Antwort auf Faxe oder E-Mails, Verleugnen von Kollegen - ich finde, von einem Kreditkartenunternehmen ist das Verhalten mehr als UNSERIÖS!
Zum Glück habe ich sonst nix mit der Commerzbank zu tun, ein Graus!
Meiner Meinung nach ist esxx, dass ich jetzt ewig auf eine Rückerstattung warten soll, wenn die Kreditkartenfirma die korrekte Sperrung der Karte verschläft...habe gelesen, dass sich solche eine Rückerstattung bis zu einem Jahr hinziehen kann.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit der TUI-Card bzw. dieser tollen Commerzbank-Hotline?
Hat jemand mehr Infos, was ich tun kann? Erfahrung mit Anwalt oder Verbraucherschutz?
Ich will doch nur mein Geld zurück.
Danke TUI, dass Ihr euren Namen für solch einen schlechten Kreditkarten-Service hergebt!
Am besten räumt ihr mal in Eurer Abteilung auf!
Halte alle Leser gern auf dem Laufenden, wie es weitergeht.