• chrissiwuenschi
    geschrieben 1117706085000

Halli Hallo!

In den Ferienfliegern gibt es ja manchmal so nette Zeitschriften für Frau und Mann. Teilweise liegen sie ja schon am Eingang oder sonst sind oben in den Staufächern welche. Gern leih ich mir über den Flug mal eine Zeitschrift aus, aber meißtens habe ich das Glück, das alle schon weg sind. Da manche ja gleich die gesammte Kollektion in der Tasche verschwinden lassen, damit sie im Urlaub was zu lesen haben. Meine Zeitschrift(en) kommen in den Koffer, so wird das Handgepäck nicht unnötig schwerer und unhandlicher.

Da ich dieses mal schlauer sein möchte, würde mich mal interessieren ob jemand weiß wo bei einer Condor 757-300 ungefähr die Zeitungen zu finden sind. Wir haben reservierte Plätze in Reihe 8. Wenn man einsteigt, geht man also nach vorn und ich befürchte das die Zeitungen weiter nach hinten liegen und ich so mal wieder keine abbekommen werde, dann stecke ich mir nämlich doch lieber eine ins Handgepäck.

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß

Chrissi

• andreaH
    geschrieben 1117706382000

Das kenn ich! Ging mir auch schon so!

Aber irgendwie liegen die immer wo anders, einmal ist es mir sogar passiert, dass gar keine auslagen, keine Ahnung von wo der Flieger kam?

Normalerweise, liegen sie am vorderen Eingang, denn zumindest in Frankfurt, wenn du durch so einen Finger musst, kommen ja alle durch den  rein!

Wenn das Einsteigen nach Sitzreiehn geht, kann es allerdings wieder schlecht für dich laufen, da ja immer mit den hinteren Reihen begonnen wird!

Viel Glück auf der Jagd! ;-)

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Holginho
    geschrieben 1117710271000

Ich habe die Zeitschriften (in mehr oder weniger großer Auswahl) bisher eigentlich immer in der Nähe vom jeweiligen Eingang gefunden.

Die dortige Positionierung finde ich bei den heute leider üblichen Flug-Egomanen übrigens recht "unglücklich". Ich habe schon unzählige Male erleben dürfen, wie komplette Passagiergruppen beim Einsteigen Schlange standen, weil die ersten 3 Passagiere entweder die komplette Sammlung an Zeitschriften erstmal fein säuberlich verstauen mußten (diese werden dann natürlich später während des Fluges im 10 Minuten-Takt wieder aus dem Handgepäck über einem herausgeholt, denn es ist ja nicht zumutbar "10 kg Papier" auf dem Schoß zu behalten), oder dort erst einmal über die neuesten Tratsch-Schlagzeilen diskutieren mußten.

Witzig ist dann immer wieder dieser verstörte Blick und dieses verzweifelte Suchen genau dieser Touris, wenn sie zum erstenmal mit einem Low-Coster unterwegs sind, und ihrem beliebten Hobby einmal nicht nachgehen können. Vor gar nicht so langer Zeit hat's deswegen bei einem HLX-Flug einen regelrechten "Volksaufstand" dieser Grenzdebilen gegeben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1117710704000

hallo.man wird doch meistens beim einsteigen von den stewardessen emfpangen, die einem dann zur not auch noch sagen können, wo es zu deinem sitzplatz geht. frag doch die zur not noch mal.

ich kann das auch hassen, wenn die leute sich in aller seelnruhe erstmal alle zeitschriften quer lesen - mitten im gang natürlcih - und sich dann sowieso für alle entscheiden. meistens bleiben diese dann bei solchen leuten den ganzen flug über in der tasche im vordesitz unberührt stecken.....

aber diese art von leute werden leider nie aussterben.

genau wie die, die sofort nach erlöschen des anschnallzeichens, also ca. 10 min. nach dem start, auf die toilette müssen. ich frage mich immer, ob die nie vor dem flug gehen.

denn so dolle sind flugzeugtoiletten ja wohl nicht, dass man diese ständig besuchen muß.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sandra2403
    geschrieben 1117711730000

Also ich hole mir generell vor dem Flug an nem Kiosk selbst meine Zeitschriften, dann habe ich nämlich welche die mich wirklich interessieren, und ich habe auf jeden Fall welche. Ich denke mir, wenn man sich einen Urlaub leisten kann, kann man sich auch für "zweieurofufzig" auch noch Zeitschriften leisten, man(n) braucht sich dann nicht ärgern, wenn die im Flugzeug erhältlichen "aus" sind, oder nur noch uninteressante da sind.

Liebe Grüße

Sandra

• andreaH
    geschrieben 1117712025000

JA! Ich liebe es, es macht "ding" und dann hörst du das "ratsch" der Sicherheitsgurte und es geht los! Klappe auf Klappe zu hinsetzen und wieder....

Wie ein Startschuss!

Bin aber auch dazu übergegangen zumindest eine Zeitschrift zu kaufen ( Nummer sicher!)!

Auf dem Heimflug könnte ja das Argument ziehen: "Endlich mal wieder eine deutsche Zeitung", aber heutzutage bekommt man ja überall recht erschwinglich eine!

Aber so wie es halt immer ist, wenns was umsonst gibt ;-)

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • elkerom
    geschrieben 1117717313000

Hallo,

die Zeitschriften waren bei uns in der Reihe 15/16. Am Eingang lagen nur die "Bild" und Tageszeitunge.

Gruß Elke

• Thilo
    geschrieben 1117721581000

Zeitschriften waren bei uns auch Reihe 15/16. Bild und Tageszeitungen am Eingang und ganz hinten im Flugzeug

• Butzer
    geschrieben 1117836288000

Hallo,

wir hatten auf einem Rückflug von Jerez mit HLF letztes Jahr

einen netten Steward.

Als die Türen geschlossen, alle Passagiere schon saßen, kam ER mit verschiedenen Magazinen durch das Flugzeug und verteilte diese an noch interessierte.Er ging ca. 3 x durch,bis glaub ich auch der letzte ein Magazin hatte, bzw. alle vergriffen waren.

Bislang auch ein einzelfall.

adios andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • beachgirl
    geschrieben 1118169074000

also das thema mit den zeitschriften im flieger kennt glaube ich jeder der in urlaub fliegt.

als ich ende märz nach ägypten mit hapag lloyd geflogen bin gab es auch diverse zeitschriften an bord(bunte, zeitung, bravo girl.......).

da ich nun ein teenie bin wollte ich natürlich gerne die bravo girl lesen und war auch dann super stimmung als keine einzige zeitschrift mehr da war obwohl das flugzeug zu 80 prozent aus älteren personen bestand.

ein weiteres problem war das wir mit 3 leuten nicht zusammen sitzen konnten sondern jeweils 5 reihen versetzt waren

aber zurück zu den zeitschriften.

neben mir saß ein älteres ehepaar und BEIDE hatten sich alle zeitschriften geschnappt und nicht einmal gelesen sondern dort wo immer die sicherheitsinfos sind einfach reingestopft.und dieses paar hatte auch die bravo girl.da frage ich mich doch echt was die mit so ner zeitschrift wollen.

ich schätze HAUPTSACHE GRATIS

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!