• Cappucina
    geschrieben 1260280065000

Hallo Comby,

ein spezielles Hotel kann ich Dir da nicht empfehlen, war immer nur in privaten Unterkünften/ agriturismo. Jetzt überhaupt noch eine Unterkunft für diese Reisezeit zu finden, ist sicher fast unmöglich oder man muss Abstriche machen. Ich fahre über Silvester nach Südtirol und habe ab September schon reihenweise Absagen kassiert.

Viel Glück beim Suchen und Finden.

LG Capucina

Cappuccina
  • janontour
    geschrieben 1260304828000

Hallo,

wenn Du auf das Auto absolut nicht verzichten willst, wirst Du nichts mit Wettergarantie erreichen. Ich war über Weihnachten schon mehrmals auf Mallorca, von Nachts - 4 Grad bis Tags 24 Grad war Alles dabei. Barcelona war ich über Neujahr auch schon, hat wenn Du Glück hast 10 - 17 Grad ist aber auf jeden Fall eine Reise wert. An Deiner Stelle würde ich Richtung Toscana fahren. Die Gegend um Pisa oder Florenz ist toll und sehenswert auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Eine Tour wie ich vor 3 Jahren gemacht habe ist sicher nicht Dein Ding, bin über Neujahr nach Albufeira (Portugal-Algarve) mit dem Auto. Wetter ca. 18 - 23 Grad und habe sogar im T-Shirt am Strand gelegen. waren in 6 Tagen (kein Witz) 5.800Km.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung,

LG Jan

up up and away
  • chriwi
    geschrieben 1260346281000

@janontour sagte:

wenn Du auf das Auto absolut nicht verzichten willst,...

Darum wird's wohl hier kaum gehen. Ich tippe eher auf Flugangst. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    geschrieben 1260349269000

Wir haben den Jahrtausendwechsel auf Ibiza verbracht (kann man gut mit der Fähre von Barcelona oder Valencia hinkommen). Nachts hatten wir 1° bei klarem Sternenhimmel, am 01. Januar ging morgens strahlend die Sonne auf, es wurde immer wärmer und um 11:00 Uhr haben wir in Badekleidung auf der Terrasse gesessen und regelrecht "Farbe" bekommen.

Aber um 3:oo Uhr nachmittags, als die Sonne dann wieder tiefer stand, brauchte man schnell wieder warme Kleidung.

2 Tage später hat es geregnet, Temperaturen +/- 10°, mit Wind kann das schon sehr unangenehm werden. Wie bereits geschrieben, eine Wettergarantie kann es hier nicht geben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!