Seit neuesten kann man den Zielflughafen bei der suche nach einer Pauschalreise auswählen.
Zielflughafen auswählen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1662190493983
Sehr schön, auch die Angabe zur Entfernung in km.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1662193756711
Geht übrigens auch- was ich ebenfalls schön finde- u.a. bei Kreta
Beispiel Kreta:
-
geschrieben 1662198246805
Das ist ja eine super Nachricht, das haben viele schon lange vermisst. Top!
-
geschrieben 1662203335433
Weiß man schon wie die Entfernungberechnet wird? Luftlinie? Kürzeste Strecke?
Die Entfernung ist sicher nett, die Transferdauer jedoch interessanter. Finde ich.
-
geschrieben 1662209169850
Die Entfernung ist ein fixer Wert, die Transferdauer nicht (wieviele Stopps, Straßenverhältnisse, usw).
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1662209308960
Ich habe es mal für dich getestet, zum Mövenpick Resort El Quseir
Vom Flughafen Hurghada, HC 107 km , GO Maps 134 km.
Vom Flughafen Marsa Alam HC 66 km , GO Maps 85 km.
Der Einwurf mit der Transferdauer hätte ich von dir nicht erwartet.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1662212351926
Danke für's raussuchen, @Haberling.
Hilft sicher dem unbedarften Reisenden, der kein Google Map kennt und erzeugt das Gefühlt informiert zu sein.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1662215163809 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nee -- das ist mir zu einfach formuliert, REJBodenheim ----das ist ja nicht der alleinige Sinn, nimm mal Chania/Kreta, dann kriegst eben nur Angebote mit Zielflughafen Chania. Das hat man gemacht, weil viele Urlauber eben den konkreten Zielflughafen wählen wollten und nicht Angebote gemischt mit Heraklion. (Sofern das von der Lage der Hotels auch passt) Wir hatten auch Stimmen aus dem Forum hierzu in den Test gegeben, dazu gab es einen, kam gut an.
Die Daten werden aus anderen Quellen herausgelesen, kommen nicht von HC.
Es gibt noch einige Neuerungen mehr in der Suche, aber die kann man bei Bedarf selbst herausfinden.
Der Suchkomfort wird jetzt grösser --und soll weiter deutlich verbessert werden.
Da es immer mehr Direktanbindungen an die VA geben wird- bei allen großen OTA- kommen vermutlich bald noch einige zusätzliche Möglichkeiten und Verbesserungn für die Suche der Urlauber dazu.
Direktanbindung bedeutet-- es gibt keine zwischengeschalteten Provider mehr- man geht als OTA direkt in eine VA Schnittstelle rein.
Und hat dann auch mehr Möglichkeiten zur Filterung und zum Handling --- Das läuft schon mit einigen VA--die ersten Schritte sind gemacht.Gibt aber noch viel Arbeit für unsere Entwickler.
-
geschrieben 1662215860217
Ich verstehe schon, dass es ein Bedarf geben kann, Günter. Genauso, wie Filterung nach Wasserrutsche Ja/Nein für einige (viele?) wichtig ist.