• paok79
    geschrieben 1535288514287

Hallo sind seit gestern im Urlaub in Griechenland....einziges Problem ist die Entfernung vom Zimmer ca 1 km weg von Hauptgebäude und hauptpool...um zum Zimmer zu gelangen muss man auf golfcars befördert werden die man 10 bis 20 Minuten warten muss...und in der Beschreibung vom Hotel stand nichts garnichts das die Nebengebäude so weit entfernt sind... jetzt hab zwei mal und einmal meine Frau in der Rezeption gefragt die haben gleich gesagt es geht nicht....nicht mal wurde uns angeboten eventuell einen Aufpreis zu zahlen...wenn ich das gewusst hätte dann würde ich nicht best price Kategorie buchen....wir haben den Reiseveranstalter kontaktiert er meinte er kann nur mit Aufpreis eventuell Zimmer wechseln aber das muss das Hotel ma gen wenn sie freie Zimmer haben...

Meine Frage wie wird jetzt der Preis ausgerechnet von anderen Zimmer wenn wir das bekommen vom Hotel den Preis oder die Differenz was ein besseres Zimmer die von tui direkt kosten würde ???

• Kourion
    geschrieben 1535289025836 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo paok79,

ich kann dir da nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen:

Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. eines mit vollem Meerblick (was pauschal nicht angeboten wurde), so wurde mir vom Hotel der Aufpreis pro Tag genannt. Der Veranstalter hatte da nichts mit zu tun.

Ob das in deinem Fall auch so ist, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • paok79
    geschrieben 1535289475842 , zuletzt editiert von paok79

Hallo @Kourion ja klar aber wir möchten kein Meerblick :smiley: sonst hätte ich es so gebucht...wir möchten jetzt nicht direkt zum Hauptgebäude neben den Hauptgebäude rund herum sind weitere Anlagen da wäre es nicht schlecht....aber ehrlich gesagt wir sind sehr weit weg und das ist nervig kannst nicht mal schnell ins Zimmer wenn was ist...bin mal gespannt was für ein Preis es werden wird...mit unseren Glück bestimmt nicht günstig :smiley:

• Kourion
    geschrieben 1535289805835 , zuletzt editiert von Kourion

Der Meerblck war ein Beispiel... :grinning:

Ich hätte auch schreiben können:

Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. ein Zimmer im Hauptgebäude (was pauschal nicht angeboten wurde), so ging ich zur Rezeption und dort wurde mir vom Hotel der Aufpreis genannt...

In welchem Hotel seid ihr denn ? Seid ihr auf einer der Inseln ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • paok79
    geschrieben 1535289812229

@kourion sagte:

Hallo paok79,

ich kann dir da nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen:

Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. eines mit vollem Meerblick (was pauschal nicht angeboten wurde), so wurde mir vom Hotel der Aufpreis pro Tag genannt. Der Veranstalter hatte da nichts mit zu tun.

Ob das in deinem Fall auch so ist, weiß ich nicht.

Es stand auch in einem anderen Forum das man den gesamt Preis von Veranstalter die Differenz zahlen muss beim Hotel...deswegen war so meine Frage gestellt....

• paok79
    geschrieben 1535289859681 , zuletzt editiert von paok79

@kourion sagte:

Der Meerblck war ein Beispiel... :grinning:

ich hätte auch schreiben können:

Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. ein Zimmer im Hauptgebäude (was pauschal nicht angeboten wurde), so ging ich zur Rezeption und dort wude mir vom Hotel der Aufpreis geannt.

Ja klar Danke nochmals...

• Kourion
    geschrieben 1535290311055 , zuletzt editiert von Kourion

Du musst das nicht über den Veranstalter regeln. Du kannst es mit dem Hotel aushandeln, hab ich immer gemacht. Habe den Veranstalter auch nicht darüber informiert. Warum auch ?

Geht natürlich nur, wenn's freie Zimmer gibt.

• vonschmeling
    geschrieben 1535303208747

@paok79 sagte:

Meine Frage wie wird jetzt der Preis ausgerechnet von anderen Zimmer wenn wir das bekommen vom Hotel den Preis oder die Differenz was ein besseres Zimmer die von tui direkt kosten würde ???

Wenn das Hotel das Upgrade nicht ohne Veranlassung durch den Veranstalter gewähren will wirst du dessen Mitwirkung benötigen und demnach auch die von ihm aufgerufenen Mehrkosten begleichen müssen.

Grundsätzlich ist es ratsam, sich vor der Buchung eines Best Price (oder wie auch immer die Namensgebung lautet) Zimmers hinsichtlich seiner besonderen Eigenschaften zu erkundigen. Meistens hat es gute Gründe, warum sie günstiger zu buchen sind als die Standardzimmer.

Du musst dir bewusst machen, dass du keinerlei Ansprüche hast und solltest entsprechend höflich um Abhilfe bitten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!