als ich hier die letzten Postings gelesen habe, dachte ich mir:
"Häh, Badewannendiskussion?"
Nun habe ich aber die Posts des Threadverfassers gelesen und möchte kurz was dazu sagen.
Wir sind seit Jahren RIU Stammgäste und ich finde, dass es gerade bei den besseren Palace Hotels eine feste Duschabgrenzung geben muss.
RIu hat das glaube ich auch mittlerweile erkannt, da warsch. mehr Urlauber sich beschwert haben.
Also so ne Badewanne ist mir pers. wurscht, da ich mich im Urlaub nie in eine Badewanne legen möchte, es sei denn in die große endlose. Aber das ist pers.Einstellung.
Aber dass ein Palace nicht so einen billigen Vorhang haben sollte, da bin ich für. Eine Glasduschwand (Sicherheitsglas) sollte da schon drin sein, um sich von den anderen Hotels abzuheben.
Meist sind in den Hotels ja Badewannen mit diesem Vorhang.
Mir persönlich reicht eine Dusche. Am günstigsten, wegen der Wartung, das habe ich schon dem Management vorgeschlagen, sind begehbare Duschen, wie man sie auch in einem Schwimmbad finden kann. Wäre m. E. völlig ausreichend. Bei besseren Hotels dann eine feste Abtrennung und in noch besseren Hotels oder Suiten dann einen Jakuzzi.
Habe mir kürzl. das Iberostar Varadero im HC angeschaut und finde, dass die Badausstattung sehr gut und sauber gelöst ist. Nur ein Beispiel, wie es m.E. aussehen könnte.
Schwerpunkt bei der Hotelbuchung liegt bei uns aber beim Essen, da wir uns im Zimmer die wenigste Zeit aufhalten.
D.h. abhängig würde ich eine Hotelbuchung nicht machen, ob Badewanne oder Duschwanne. Wenn nat. die erstere Vorraussetzung mit dem guten Essen erfüllt ist und ich die Entscheidung zw.2 hotels habe, dann würde eine Dusche mit Glasabtrennung den Vorzug erhalten, da dies sehr hygienisch ist. Allemal besser als dieser versiffte Duschvorhang