• sunny2104
    geschrieben 1247434212000

Habe mal eine Frage: Fliegen am Mittwoch nach Kos und haben ein Doppelzimmer mit Terrasse zugewiesen bekommen. Meint ihr das es möglich wäre, ein Zimmer mit Balkon zu bekommen??Entweder vor Ort nachzufragen oder jetzt noch im Hotel anzurufen.Was meint ihr?

LG Sandra

• Lexilexi
    geschrieben 1247434415000

hallo sunny.

woher weißt du vor dem einchecken denn schon, dass du ein zimmer mit terasse bekommst?

sind die mit balkon teurer (weil meerblick?)

dann mußt du natürlich auch mehr bezahlen.

wenn noch zimmerkontingente frei sind, dürfte vor ort das tausche kein problem sein. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sunny2104
    geschrieben 1247434741000

Also in unseren Reiseunterlagen, die wir zugeschickt bekommen haben, steht die Abkürzung TE, diese bedeutet Terrasse. Ne die sind nicht teurer, soviel wir jedenfalls wissen. Oder sollte man lieber anrufen und nachfragen?Weiß nicht was mehr Sinn macht.

• YouRise
    geschrieben 1247434776000

Falls dir das zugewiesene Zimmer nicht gefällt kannst du natürlich um ein anderes bitten, ob die bitte erfüllt werden kann hängt davon ab ob weitere Zimmer frei sind.

Wenn du ein Zimmer möchtest dass normalerweise etwas teuerer ist musst du dann entweder nachzahlen in Cash oder du hoffst auf einen netten Manager.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247472813000

Ein Zimmerwechsel ist normalerweise kein großes Problem, Du wendest Dich an die Reiseleitung vor Ort oder am besten gleich an die Rezeption im Hotel. Vorraussetzung ist natürlich, dass im Hotel noch freie Kapazitäten/Zimmer sind, sonst klappt es sicher am nächsten"Hauptbettenwechseltag" (z.B. Samstag, Donnerstag o.ä.).

Wir hatten im letzten Jahr das Pech, dass über uns eine Familie wohnte, die die ganze Nacht die Betten, Möbel, Koffer und was weiß ich noch alles im Zimmer umgeräumt haben, dazu liefen sie alle in abgelatschten hölzernen Schwedenclocks ohne Gummisohle bis morgens um 4Uhr aufgeregt und planlos durch das gefließte Zimmer und wenn im Zimmer mal ausnahmsweise Ruhe war, wurde auf dem Balkon im Glasbecher(!) mit Hornwürfeln gewürfelt, der Würfelbecher auf den Tisch geknallt und jeder Pasch lautstark bejubelt, da blieb nach 2 Nächten wie gesagt nur die Flucht ;)

einen ruhigen und erholsamen Urlaub

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reisemarie
    geschrieben 1247475340000

Ich würde mir das Zimmer erst mal ansehen und dann entscheiden, möchte ich ein anderes oder ist das Terrassenzimmer genau das Richtige.

Ein bisschen "Trinkgeld" hat oft noch Wunder gewirkt für besondere Wünsche....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Metrostar
    geschrieben 1247479666000

@Reisemarie

Ich glaube nicht, daß ein Terrassenzimmer erwünscht ist, sonst würde Sandra nicht nach Balkonzimmern fragen. Denn Terrasse bedeutet oft: unerwünschte Blicke der vorbeilaufenden Leute (d. h. 14 Tage zugezogene Vorhänge, da man sich nicht im Zimmer frei bewegen kann, ohne beobachtet zu werden), schwuppdiwupp - schnell ist jemand drin, von den Tieren, die dort hineinlaufen oder kriechen ganz zu schweigen.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1247486177000

Warte erstmal ab, bis du da bist. Schau dir das Zimmer an und entscheide dann.

Sofern in deinem Hotel noch andere Zimmer frei sind, dürfte ein Zimmerwechsel eigentlich kein Problem sein.

• Reisemarie
    geschrieben 1247504882000

@ Hallo Metrostar,

falls mein Hotel nicht am Meer liegt und ich -wie wohl alle- gerne Meerblick haben möchte, wähle ich lieber ein Terrassen- als ein Balkonzimmer. Für mich ist es einfach schön, wenn ich vom Zimmer aus direkt in den Garten gehen kann.

Daß dort Leute stehen, die schauen wollen, was ich drinnen mache, habe ich noch nicht erlebt, meist sind die Fenster abgetönt und von aussen sieht man nichts. Ich hatte bislang, da ich nichts Süßes in meinem Zimmer aufbewahre, auch keine tierischen Mitbewohner außer Geckos und die dürfen wegen mir sich frei in meinem Zimmer bewegen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • vonschmeling
    geschrieben 1247520644000

Geckos schaffen es auch leicht bis in die oberen Geschosse, ich habe schon einen erlebt, der den Aufzug genommen hat!

;)

Einig sind wir wohl in der Einschätzung, dass "Terasse" Erdgeschoß bedeutet. Für mich auch keine Option, da ich einmal einen Holzschuhpolkatänzer mit präseniler Bettflucht über mir ertragen musste ... seither bin ich traumatisiert.

:shock1:

Also, für "oben" kann es verschiedenste Gründe geben.

Mein Rat: Warum auch immer EG unerwünscht, entweder vom Reisebüro oder direkt im Hotel um ein Zimmer in den höheren Etagen bitten. Ein günstiger Zeitpunkt sind ca. 14 Tage vor Antritt des Urlaubs. Da kann der Planer schon was sagen und man erspart sich das Geeier bei der Ankunft an der Reze und ggf. eine erhebliche Wartezeit.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kriterien "Meerblick" u.ä. von der TO schon bedacht wurden und es sich bei ihrem Wunsch um ein Zimmer im selben Flügel des Hauses, aber eben nicht ebenerdig handelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!