Wenn ich für meinen im August gebuchten Urlaub einen Zimmerwunsch habe, an wen wende ich mich da am besten ? Direkt an die Hotelanlage oder an meinen Reiseveranstalter ? und zu welchen Zeitpunkt ist dies am Besten ?
Gruß Roland
Wenn ich für meinen im August gebuchten Urlaub einen Zimmerwunsch habe, an wen wende ich mich da am besten ? Direkt an die Hotelanlage oder an meinen Reiseveranstalter ? und zu welchen Zeitpunkt ist dies am Besten ?
Gruß Roland
Hallo Roland,
gib deinen Zimmerwunsch im Reisebüro an. Die werden dies zum Veranstalter weiterleiten als - unverbindlichen Kundenwunsch. Wenn du dann deinen Restbetrag der Reise zahlst ,(ca. 4 Wochen vor Reiseantritt) dann soll das Reisebüro direkt ein Fax oder Mail ans Hotel schicken.
So haben wir das immer gehandhabt, und es hat jedes Mal gut geklappt.
Ich habe schön öfters ca. 5 Tage vor Ankunft direkt ein Mail an das Hotel (Reservation) geschrieben. Dem Hotel habe ich ein nettes Foto von uns als Anhang beigefügt, recht freundlich gegrüßt und geschrieben, dass wir uns freuen, Urlaub in ihrem Hause machen zu dürfen. Mit dem bevorzugten Zimmer hat es dann bis heute immer geklappt (manchmal auch überraschendes upgrate in eine Juniorsuite z.Bsp. bei Riu).
mfg Jürgen
Hallo,
wir haben es schon auf beiden Wegen - wie von meinen "Vorgängern" beschrieben - gemacht und es hat jedes mal gut geklappt. Entweder Du teilst Deinen Zimmerwunsch 3 - 4 Wochen vor Abreise Deinem Reisebüro mit und die schicken dann ein Fax/Mail an das Hotel und wenn Du z. B. über's Internet buchst, dann ist es auch meist kein Problem, wenn Du Dich direkt an das Hotel wendest. In "guten" Hotels werden Deine Wünsche auch oft gespeichert und wenn Du dann das 2. oder 3. mal dort den Urlaub verbringst, bekommt man "automatisch" ein Zimmer nach Wunsch (z. B. Meliá Hotels)
Gruß
Hallo!
Zimmerwunsch am besten direkt ans Hotel per e-mail.
Hab ich auch gemacht u. sogar vom Gästeservice eine Bestätigung bekommen.
Jutta
Wenn man den Zimmerwunsch direkt an das Hotel schickt, wann sollte man das tun? 3-4 Wochen vor Anreise oder kurz vorher? Wann planen die, welcher Gast auf welches Zimmer kommt?
Gruß
Chrissi
wie schon geschrieben, ich habe schon sehr oft, eine knappe Woche vor Ankunft
meine Wünsche per Mail "durchgesagt". Es hat jedesmal geklappt. Und fast immer habe ich eine Rückmeldung per mail erhalten.
Es kann aber natürlich sein, daß es hier auch auf die Größe und Kategorie des Hotels ankommt.
Gruß Jürgen
Also wir als Reisebüro machen es 2x: direkt nach der Buchung und dann nochmal so 2 Wochen vorher.
Ob es immer klappt weiß ich gar nicht, die Kunden geben ja selten ne Rückmeldung...
Um keine falschen Hoffnungen zu wecken, möchte ich noch darauf hinweisen, daß unsere "Wünsche" relativ bescheiden waren (Z.Bsp. Zimmer nicht im Erdgeschoß oder ebenerdig, in Ferienanlagen nah und ruhig am Strand und nicht mitten im Trubel und ähnliches). Ganz spezielles wirst du nur vor Ort und mit Trinkgeld regeln können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!