hallo habe gelesen das wenn ich von Ibiza nach Düsseldorf fliege pro Person 10l Alkohol und 800 Zigaretten mitnehmen darf ist dies richtig ?? Danke schonmal im Voraus habe keine Lust auf Steuer Nachzahlungen ☺️
Zollfreimenge Zigaretten und Alkohol Ibz-Dus
-
geschrieben 1461858518000
-
geschrieben 1461859175000
ibiza ist spanien, damit eu und wenn du nach deutschland fliegst, gibt es keine duty free waren.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1461859724000
Danke es geht nicht um Duty Free ich fliege mit Condor zurück und da kann ich an Board bzw schon im Vorfeld zB. Alkohol bestellen.
-
geschrieben 1461860923000
Hallo maikeva,
meinst du mit "vorab bestellen" das Condor Airshoppen?
Wenn ja, dann dürfte das hier für dich interessant sein...
"Dieses entspannte Kauferlebnis steht Ihnen auf allen Condor Langstrecken sowie auf ausgewählten EU-Flügen von bzw. nach Deutschland zur Verfügung." (Zitat "Condor-Homepage")
Wobei die ausgewählten EU-Flüge sicher die Flüge bspw. von den Kanaren (EU-Sonderstatus, und damit steuerfrei) sind.
Ich denke mal das du auf deinen Flügen von/nach Ibiza nicht in den Genuß des airshoppen (zumindest nicht steuerfrei) kommen wirst.
Gruß Taurus64
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! -
geschrieben 1461861838000
Hier kannst du ganz genau nachlesen, was du aus Spanien, in deinem Fall Ibiza, nach D einführen darfst. Denke unbedingt daran, dass diese Mengen dann auch nur du selbst in deinem Koffer und Handgepäck mitführen darfst, also nicht auch noch zusätzlich die Mengen einer Begleitperson, diese muss ihren Teil selbst mit sich führen. Auch ganz wichtig ist, nicht die Freigepäckgrenze aus den Augen zu verlieren, könnte sonst teuer werden.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1461865058000
Spirituosen 10 Liter
Zigaretten RICHTMENGE: 800 Stück
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1461868817000
das sind aber dann, in diesem fall, in spanien gekaufte und versteuerte zigs und schnaps. die können dann abgabenfrei mitgenommen werden.
steuerfrei sind die also nicht.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1461870321000
Unversteuerte Ziggis sind in der EU nicht verkehrsfähig .
(ausser gekennzeichnete DF -Ware, selbst die sind gering versteuert)
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1461877898000
vielen Dank für eure netten und schnellen Antworten
-
geschrieben 1461928092000
Ganz wichtig ist hier aber daß sich die "Richtmenge" von 800 Stück nur auf im Land gekaufte und eben dort versteuerte Ware bezieht. Kaufst Du die Zigaretten im duty free (wo sie steuerbefreit sind) darfst Du nur 200 Stück, also 1 Stange nach D einführen. Das Gleiche gilt dann auch für alkoholische Getränke, vom duty free max. 1l "Hochprozentiges".