• Kourion
    geschrieben 1446753839000

Es gibt einen allgemeinen Thread zum Thema "Bewertungen" - hier zu finden  

Und hier geht's zum Thread Manipulationsverdacht ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • cjmddorf
    geschrieben 1446754665000

den thread " bewertungen" kenne ich sehr gut, habe ich ihn doch selbst erstellt.

dort auf der letzten, 6., seite habe ich über eine bewertung der splendida geschrieben. da war etwas sachlich falsch, nämlich die servicegebühren. auch nach 2 maligem hinweiss wurde nichts korrigiert. schade, denn so werden offensichtlich falsche hinweise einfach hingenommen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Nr.1
    geschrieben 1446756856000

Malini:

@Nr. 1,

direkt unter der entsprechenden Bewertung hast du die Möglichkeit, diese zu melden - ich denke, dieser eine Klick macht auch nicht mehr Arbeit als einen Kommentar darunter zu schreiben...  :?

Zudem hast du die Möglichkeit, die Bewertung mittels "Hilfreich-" bzw. "Nicht hilfreich"-Button zu bewerten...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

zu 1)

ja richtig, aber a) mach ich dann die Arbeit für den Seitenbetreiber ohne dafür etwas zu erhalten (und sei es treuepunkte oä:) und b) sofern der Kommentar nicht als Fake gelöscht wird (weil es ja vielleicht keiner ist) erfährt der nächste User nicht, dass dieses Hotel "kein" 5.000 qm Whirlpool hat.

Sende mir den Namen eines Hotels per PN und ich bewerte es. Ich schreibe kein Fake und dennoch nicht die Wahrheit. Woran erkennt der Seitenbetreiber diesen Fehler. Und wenn sich nun ein User auf eben diese Angabe verlässt ? Bleibt er verlassen ??

zu 2)

Hilfreich oder nicht das ist hier die Frage !

Letztens hat mich meine Frau gefragt ob ich die Kommentare in einem Online Shop mit Hilfreich od nicht markiere.

Ja, das mach ich IMMER. Denn nur so sehen andere die "besseren" Kommentare. Aber mal Hand aufs Herz, wieviele Leute nutzen denn diesen Button ? ? ?

Ich hab (war es hier oder in einem anderen Shop) einmal darum gebeten doch diesen Hilfreich/Nicht Hilfreich Button zu nutzen. Egal ob meine Bewertung danach gut oder schlecht abschneiden sollte!

Und was soll ich dir sagen ? Nach ca. 1-2 Stunden hatten ungefähr 17 Leute meine Bewertung gelesen und nicht einer hat diese Button gedrückt! Nicht einer !

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1446758281000

Richtig, du machst dir die Arbeit ohne etwas dafür zu erhalten. ;)

Dafür hilfst du aber anderen User, wenn du eine Fake-Bewertung meldest - ein anderes Mal hilft es dir vielleicht, dass andere User aufmerksam waren und Fake-Bewertungen gemeldet haben.

Zum Thema "hilfreich" bzw. "nicht hilfreich" schweige ich mal lieber...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1446758558000

Die Hinweise zu den Threads zum Thema, wurden nun mehrfach gegeben.

Ebenso die Möglichkeit, die Bewertung zu melden und kurz zu begründen, wie auch der Hinweis auf den Kontaktbutton. Das Content-Team geht den Hinweisen nach und überprüft gemeldete Bewertungen.

Es wäre alles andere als sachdienlich oder nützlich, wenn jeder, ohne die Möglickeiten des Content-Teams, bei eigenem Verdacht, oder Nichtgefallen der Bewertung, einfach den Bewerter unbegründet denunziert oder etwas unsachliches oder beleidigendes darunter postet. Dies alles zu entfernen, wäre noch viel aufwändiger.

Es bleibt daher bei den o.a. Möglichkeiten. Diesen Thread mache ich ebenfalls wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!