• Uschi Schwarz
    geschrieben 1609999158729

Vielen Dank für deinen Tipp. Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Und das Hotel gefällt mir!

• Uschi Schwarz
    geschrieben 1609999648255

Hallo, danke für deinen Tipp. Bayr. Wald, hmm. Ist das nicht so ne Regenecke?  Aber die Kombi wandern /Wellness klingt verlockend!!! Kommt halt drauf an, ob das wohl in diesem Jahr schon nmachbar sein wird. Viele Hotels hatten im letzten Jahr ihre Wellnessbereich geschlossen...

Die Unterkunft würde mir auch gefallen.

Fewo ist vom Grundgedanke super, aber passt in unserem Fall nicht so.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1610002476807

Guten Morgen Uschi,

viele Hotels bieten in Coronazeiten kostenlose Stornierungen bis kurz vor Anreise an. Das solltest du auf jeden Fall prüfen. Auch Buchungsportale wie z.B. booking bieten so etwas an. Einfach mal vergleichen. Ich habe auch schon Südtirol gebucht mit dieser Option. Und es war schon vieles ausgebucht. Warten wir ab, was das neue Jahr uns bringt, aber Vorfreude und Urlaubsplanungen bringen ein wenig Licht in den Alltag.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1610005450529

@uschi-schwarz sagte:

Hallo, danke für deinen Tipp. Bayr. Wald, hmm. Ist das nicht so ne Regenecke?

Nein, absolut nicht. Sicher, die jährliche Niederschlagsmenge ist etwas höher als die meisten Flachländer es gewohnt sind. Sie liegt jedoch nicht höher als zum Beispiel im Harz, Sauerland, Thüringer Wald, oder auf der schwäbischen Alb. Es ist nun mal so das Höhenlagen mit etwas mehr Niederschlag gesegnet sind, dieser fällt jedoch dann meist im Winter als Schnee. Ich habe schon etwa zehn mal, meist im Oktober, im bayerischen Wald meine urlaube verbracht, und bin vom Wetter nie enttäuscht worden. Sicher, ein oder zwei Tage mit etwas Regen sind manchmal dazwischen. Die kann man dann aber gut für Wellness oder Sightseeing nutzen. In lahm gibt es übrigens einen sehr schönes Schwimmbad mit Sauna, deren Nutzung mit der Gäste Karte auch inklusive ist. Übrigens eben so die öffentlichen Buslinien in die größeren regionalen Wandergebiete.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!