• ivy1974
    geschrieben 1208872598000

Hallo, danke für Eure Beiträge. Wir waren 2 Wochen an der Costa Luz und 2 Tage in Sevilla. Seit gestern sind wir leider wieder da :( .

Das wir die Feria in Sevilla gerade verpasst haben ist wirklich schade, nur wären wir 2 Wochen früher nach Sevilla gekommen, zum Zeitpunkt der Feria, dann hätten wir dort den Dauerregen ( 3 Tage ) abbekommen und wohl im Hotelzimmer festgesessen.

Die Costa de la Luz hat uns sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter leider nicht immer so ganz mitspielte. Von Sevilla waren wir nicht ganz so begeistert. Die Stadt ist schön und es gibt ein paar Sehenswürdigkeiten, nur hätte unserer Meinung nach, ein Tag ausgereicht, ohne Hotel in der Stadt. Shopping hat sich nicht gelohnt, die Einkaufstraßen haben nicht soviel zu bieten.

Wir haben uns die Altstadt/Innenstadt/Kathedrale angeschaut und wir sind zu "Italica" gefahren.

"Italica" lohnt sich wirklich.

Mit dem Auto sind wir dahin 15 Minuten gefahren, war also nicht wirklich weit weg.

@ Holzmichel: In Jerez ein Hotel zu nehmen würde ich Dir nicht empfehlen. So schön ist es dort nicht. Die einzigen Highlights sind die Hofreitschule (aber auch nur für Pferdefans) und wohl die Sherry-Fabrik.

Wenn Du nicht in Sevilla übernachten willst, wie wäre es mit Cadiz (wunderwunderschön dort :D ) oder mit Conil. Von Cadiz aus müßten es so 100 km sein, von Conil ca 150 km.

Wir waren mit dem Auto in Sevilla und haben gleich ein Parkhaus am Rande von Santa Cruz (Altstadt) gefunden. Wir haben immer gleich einen Parkplatz gekriegt, mußten nicht warten.

Viele Grüße, Ivy

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1208875155000

Hallo Ivy,

schön, dass dir wenigstens Italica gefallen hat. Aber da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich war schon 2x2Tage in Sevilla und werde bestimmt noch öfters hinkommen. Deshalb ist es auch immer schwierig, "gute" Ratschläge zu geben.

Und ob die Feria ein wirkliches Vergnügen gewesen wäre, ist auch nicht ganz sicher.

LG chepri

• ivy1974
    geschrieben 1208887559000

Hallo Chepri,

ich habe ja nicht geschrieben, dass Sevilla mir überhaupt gar nicht gefallen hat ;) .

Ich habe schon viele Städte in Europa kennengelernt und ich muss sagen, Sevilla hat mir nicht so zugesagt, wie ich es erwartet habe. Sicher spielt auch das Wetter eine Rolle, es hat immer mal wieder geregnet als wir dort waren und Sevilla ist sicher bei purem Sonnenschein schöner zu besichtigen.

Ich hab keine Ahnung ob ich da nochmal hinkommen werde ;) .

Gruss, Ivy

Unnötiges Zitat entfernt!

• Holzmichel
    geschrieben 1208897617000

Hallo Ivy,

was hat denn Deinen Eindruck von Sevilla beeinträchtigt ?

Uns interessiert Sevilla eigentlich oder gerade wegen seiner Altstadt und geschichtlichem Hintergrund.

Dumme Frage jetzt mal (sorry, bin zu faul zum googeln) - was ist die italica ?

Betr. Jerez haben wir eigentlich nur deshalb im Auge, weil wir dort sicher den Flughafen haben werden und es recht Mitte an Sevilla liegt.

Ansonsten hatten wir uns auch ein Alternativ-Hotel an der Küste ausgesucht, das Barrosa park - soll sehr gut sein ??

Einen Mietwagen haben wir ja immer dabei.

Noch ist nicht gebucht, wir werden sehen.

Zeitlich bleibt es bei uns so Ende September.

mit Gruß

Erwin

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1208934150000

Hallo Erwin,

auf Seite 1 dieses threads hatte ich Ivy dahin gelockt:

"....Ausgrabungen von Italica sehr empfehlenswert. Eine Riesenrömerstadt, mit wunderschönen z.T. gut erhaltenen Mosaiken."

Diese Stadt wurde so um 200v.Chr. als "Erholungsort" für die in Hispanien stationierten Legionäre gegründet. Amphitheater etc. kann man ja häufiger besichtigen (gibt es dort natürlich auch), mich am meisten faszinieren die wunderschön erhaltenen Fußbodenmosaiken. Die Anlage ist wirklich riesig, und wer gerne "alte Steine" guckt kann locker einen halben, ja auch einen ganzen Tag dort verbringen. "Moderner" Ortsname, sprich Eingang, ist in Santiponce.

chepri

• ivy1974
    geschrieben 1208960528000

@Holzmichel sagte:

Hallo Ivy,

was hat denn Deinen Eindruck von Sevilla beeinträchtigt ?

Hmm ? Schwer zu sagen ! Wie ich schon schrieb, ich mein ja nicht, dass Sevilla uns garnicht gefallen hat.

Die Altstadt ist sehr schön, Santa Cruz ist einen Spaziergang wert.

Nur war ich gleich sehr enttäuscht von den Shoppingmöglichkeiten, ich liebe es aus anderen Ländern, Städten etwas mitzubringen und mich dort als erstes in den Geschäften umzusehen und da hat Sevilla, außer den Spanischen Modeketten und Billiggeschäften nicht viel zu bieten.

Die Kathedrale ist interessant, klar, nur leider war sie geschlossen als wir da waren.

Auch die kleinen Läden schließen Samstags schon um 14 Uhr, die großen dann um 17 Uhr und so standen wir ab Samstag Nachmittag in einer fast "toten" Stadt.

An einem Wochentag nach Sevilla zu kommen ist sicher lohnenswerter.

Weiterhin hat es am Samstag tagsüber öfter mal geregnet, am Sonntag dann noch öfterer. In den Gassen von Santa Cruz war es kalt. So eine fast "tropische" Stadt zu erleben, macht sicher bei Sonnenschein mehr Spaß.

Positiv überrascht waren wir, als Sonntag viele Restaurants und Cafes durchgehend aufhatten. So haben wir am Sonntag Spätnachmittag lecker Tapas Essen können.

@Holzmichel sagte:

Ansonsten hatten wir uns auch ein Alternativ-Hotel an der Küste ausgesucht, das Barrosa park - soll sehr gut sein ??

Einen Mietwagen haben wir ja immer dabei.

Noch ist nicht gebucht, wir werden sehen.

Wenn ihr ins Barossa geht landet ihr mitten in einer Hoteurbanisation. Wir hatten Novo Sancti Petri und hier das Iberostar auch erst ins Auge gefasst, haben uns dann aber für ein Häuschen in Conil entschieden.

Novo Sancti Petri ist aber noch ganz nett gestaltet, die Hotels sind modern und der Strand ist schön, nur gibt es dort nichts außer große Hotels.

Viele Grüße, Ivy

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1209022533000

Hallo Ivy,

nur für den Fall, dass du nochmals nach Sevilla kommen solltest: :D

Eine Spezialität von Sevilla ist die "Lechín de Sevilla", ein spezielles Olivenöl.

LG chepri

• Lilian1507
    geschrieben 1281789296000

Wir sind im September an der Costa del Sol und würden gerne auch einen Ausflug nach Sevilla machen. Da mir die Anreise für einen Tagstrip zu lang erscheint, würden wir gerne für ein / zwei Tage in Sevilla bleiben.

Hat jemand einen Tipp für ein zentral gelegenes Hotel, möglichst mit eigenem Parkplatz / Garage? Oder findet man nahe der Altstadt problemlos Parkhäuser?

Vielen Dank im Voraus!

• hilga
    geschrieben 1282475259000

Hallo Lilian,

wir waren im Juli 08 in Sevilla im 3* Hotel San Pablo.

Kann das Hotel von den Zimmern her absolut weiterempfehlen.

Appartements mit ca. 60 qm.

Kostenloser Parkplatz direkt vorm Hotel und es war immer etwas frei.

Schau Dir mal meine Hotelbewertung an.

Es ist nicht unproblematisch in Sevilla Parkmöglichkeiten zu finden.Parkhäuser sind sehr teuer. Z.T ist mit 15 Euro am Tag zu rechnen.

Navi nicht vergessen, ein Irrgarten diese Stadt :D

Lg Martina

• Lilian1507
    geschrieben 1282564448000

Danke, Martina!

Ich werde Dein Hotel auf jeden Fall mit in die Liste aufnehmen, ein paar hatte ich mir jetzt schon herausgesucht. Wir werden vermutlich spontan nach Sevilla fahren, ohne vorher ein Zimmer zu buchen und dann schauen, wo etwas frei ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!