• Super Hopper
    geschrieben 1761122260778

Hallo zusammen. Wir sind letzten Sommer zum driten Mal nach Calpe in die Ferien gegangen.

Eigentlich ist alles perfekt, es ist nicht überlaufen der Strand ist sehr schön und das Hotel ist perfekt.

Aber da wir am Abend immer auserhalb des Hotels essen und gerne etwas ähnliches aber an einem anderen Ort erleben würden, bräuchte ich euere Hilfe.

Perfekt wäre es, wenn am Abend ein bischen mehr los wäre als in Calpe aber halt einfach nicht überfüllt, Spanien gefällt uns sehr, aber es könnte auch ein anderes Land sein.

Vielen Dank für die Hilfe

• spiderwilli
    geschrieben 1761123341627

immer wieder tropea in kalabrien. tolle altstadt mit jeder menge lokale. tolles meer direkt vorder haustüre.

allerdings august sehr voll. besser juni bis mitte juli. oder mitte september. preislich auch noch sehr moderat.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1761138305283

Schau Dir Bali auf Kreta an oder Pefki auf Rhodos.

Natürlich ist Gr. nicht ES, aber es sollte ja auch ruhig mal anders sein, nicht wahr?

• Kourion
    geschrieben 1761139037713 , zuletzt editiert von Kourion

@Super Hopper

Hallo. Mir fiel jetzt spontan Rethymno auf Kreta ein: sehr schöne und große Altstadt (klick ), schöner kleiner Hafen und schöne lange Strandpromenade ( bin gerade auf google maps dort nochmal entlang gegangen. :smile: ) Und überall Geschäfte (nicht nur Touri-Shops) , viele Cafés und Restaurants.

Entlang der Promenade sind natürlich auch Hotels, aber der Strand ist dort - Richtung stadtauswärts - zumindest teils nicht breit. Nach Ende der Promenade dann aber breiter Sandstrand und Hotels, wobei z. B. die Hotels Atlantis und Nautilux Liegen und Schirme ihren Gästen gratis zur Verfügung stellen. Ist ja nicht überall in Griechenland so. In meinem damaligen Hotel nahe der Marina war das aber auch der Fall. Rethymno gefiel mir sehr gut... auch die alte Fortezza.

Und ab dort kommt man super mit dem Öffi nach Chania, die andere sehr schöne Stadt auf Kreta. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1761629905381

Schau dir mal Conil de la Frontera an.

• Kourion
    geschrieben 1761634691908 , zuletzt editiert von Kourion

@Super Hopper

Passt der eine oder andere Vorschlag ? Ein kurzes Feedback wäre hilfreich für weitere Vorschläge.

In Spanien fällt mir noch Marbella an der Costa del Sol ein. Schöne Altstadt, schöne Strände.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Super Hopper
    geschrieben 1761636462875

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die tollen Vorschläge, Conil de la Frontera sieht für mich super aus, aber das Meer könnte dort etwas kühl sein, oder was meint ihr?

Kreta wurde hier auch erwähnt, ist im Hochsommer aber etwas überfüllt so wie ich gehört habe.

In Calpe war die Nähe zum Dorf und der bei Weitem nicht überfüllte Strand ein grosse Plus, welches wir sehr genossen haben, auch die etlichen Restaurants und Bars, wo man überall genügen Platz hatte waren für uns mit Kind perfekt.

• Kourion
    geschrieben 1761638706480 , zuletzt editiert von Kourion

@Super Hopper

Habe mal nachgeschaut, was im Netz zur Wassertemperatur zu Conil de la Frontera zu lesen ist. Da finde ich - hier klicken - unter durchschnittliche Wassertemperaturen 21 Grad = Juni / Juli / August 20 / 21 / 22 Grad.

Wir waren im Sommer am Atlantik in Frankreich auf der Île d'Oléron. Da war die Wassertemperatur für mich noch voll ok (und ich mag kein kühles Wasser), ebenso im Hochsommer auf den Kanaren Fuerteventura / Gran Canaria) . Aber das sind einmalige Erfahrungen. Ich mag das Mittelmeer.

• wuselpower
    geschrieben 1761672820867

@Super Hopper

Ich war letztes Jahr Ende September in Conil und das Wasser war absolut angenehm zum Baden. Ich glaube auf den Strandtafeln stand 23° und der Atlantik war friedlich wie das Mittelmeer. Haben uns meistens am späten Nachmittag nach unseren Tagesausflügen in die Fluten gestürzt, aber o.k. jeder empfindet die Wassertemperaturen anders. Wollte noch anmerken, obwohl ich kein Spanien-Fan bin, war ich von Conil und der gesamten Gegend mit tollen Ausflugsmöglichkeiten und den unerwartet niedrigen Nebenkosten begeistert.

Gruss Heinz.

• Du_darfst
    geschrieben 1761674426278 , zuletzt editiert von Du_darfst

Also wenn die geschätzte Kourion hier mit Rethymno aufwartet muss ich (wieder) mit Matala im Süden Kretas dagegen halten :blush: Mir wäre Rethymno etwas zu städtisch und wuselig.

Conil de la Frontera ist aber wirklich mega und wäre daher mein aktueller Favorit als Alternative zu Calpe (das ich nur aus Erzählungen kenne)

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!