Hallo Liebe Forumgemeinde und Andulisien Experten,
für Ende Oktober plane ich mit meiner Partnerin eine Andalusien Rundreise.
Könnte das vielleicht vom Wetter etwas schwierig werden?
Reisezeitraum ist 20.10-3.11.
Ein Bekannter war bereits Mitte Oktober für 2Wochen dort und konnte nichts negatives berichten, sogar zum baden hat es wohl noch gereicht. Könnt Ihr das bestätigen?
Die Route soll uns von Malaga (Flughafen) mit dem Mietwagen über Marbella- Tarifa - Cadiz -Sevilla- Cordoba-Granada-Almeria- wieder nach Malaga führen.
Haben wir bei der Route etwas vergessen was unbedingt nicht fehlen darf?
Weiterhin bin ich gerade etwas auf der Suche nach Mietwagen ins grübeln gekommen, die Preise die hier sonst in anderen Beiträgen genannt werden, kann ich nirgends entdecken.
Habe gerade alle Portale und Anbieter durchstöbert und komme für eine Anspruchsvolle Wagenklasse (wenn möglich Cabrio oder zumindest ordentlicher Mittelklassewagen) nicht unter 500-700Euro. Natürlich kann dabei nicht einmal gewährt werden, dass wir dann den gewünschten Wagen wirklich bekommen. Habt Ihr für dieses Problem vielleicht noch eine Lösung oder zumindest Erklärung? Wir reisen nun ja wirklich nicht in der Hauptzeit, eigentlich sollten sie uns die Mietwagen doch deutlich günstiger anbieten.
Oder sollte man einfach noch etwas warten und viel später buchen?
Bei Flügen habe ich ein ähnliches Problem, wobei sich das allein schon dadurch erklären lassen könnte, dass in dieser Zeit einfach weniger Flugzeuge eingesetzt werden und somit der Flug an sich teurer wird.
Für Hinweise sind wir sehr dankbar!
LG Chris