• ollyfriedrich
    geschrieben 1267703494000

Hallo und guten Tag zusammen,

wir wollen Anfang Mai eine Andalusien Rundreise mit TUI machen.d.h.jede Nacht ein anderes

Hotel und  alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Wir würden am 09. Mai starten und wären 8 Tage unterwegs.

Kann jemand von Euch über diese Reise aus eigener Erfahrung (wenn mgl mit TUI)  berichten

und mir einige Infos vermitteln ?(z.b. Lage der Hotels, Supermärkte in deren Nähe , Qualität der Reiseleitung , Ausflüge u.s.w. )  :frowning: Außerdem wäre es interessant für mich zu wissen, wie

den Anfang Mai (ist ja noch sehr früh) die Temperaturen so sind.

Schon mal vielen Dank im Vorraus :laughing:   Olly

• ollyfriedrich
    geschrieben 1267704571000

Sorry Fehlinfo ich meinte Alltours Rundreise und nicht TUI!

Tut mir leid!

Olly

• Sidona
    geschrieben 1267712107000

Ich habe mir die Reise gerade mal angesehen und frage mich wozu du einen Supermarkt brauchst... :? Acht Tage für so eine Reise, auch noch mit diesen Distanzen - da bleibt null Zeit! Sicher seht ihr die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, aber mal Verschnaufen, Land und Leute mal auf sich wirken lassen - das ist in dieser Zeit nicht möglich, im Prinzip ist es ein Durchrasen im Tempo des gehetzten Affen.Und in einer Gegend wo jedes Ort und jedes Dörfchen - die meisten über 3000 Jahr - so viel zu bieten haben!

Sorry - will dich nicht deprimieren, du bekommst einen Überblick und wirst später sicher nochmal wieder kommen!

Betr. Wetter ist der Mai gerade für Rundreisen ideal, es dürfte schon warm sein, aber noch nicht heiss, kann natürlich auch mal einen kurzen Schauer geben. Wobei es ja nichts so unzuverlässiges wie Wetter gibt - ich habe schon Juni in Andalusien bei Regen gefroren und im November 30 Grad gehabt - da steckt man nicht drinne.

Sidona

• hilga
    geschrieben 1267715743000

Hallo,

macht Ihr eine Busrundreise oder die Pkw-Selbstfahrreise?

Die lt.haben wir 2008 gemacht,gebucht über ITS.Da könnte ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Lg,Martina

• ollyfriedrich
    geschrieben 1267770083000

Vielen Dank schonmal für die Infos, aber nun die Antworten.

@ Sidona, Supermärkte brauche ich um mich z.B. mit Getränken (Wasser) für den nächsten Tag im Bus etc. und abds. im Zimmer einzudecken, da Getränke z.B. an allen bekannten Ausflugszielen + im Hotels**mässig überteuert sind.

Die Reise ist auch dazu gedacht einen groben Überblick zu haben um dann später einmal die Stellen erneut zu besuchen, welche uns am besten gefallen haben.

@ Hilga , auch Dir Danke für das Feed Back, wir machen eine organisierte Reise mit dem Bus und fahren nicht mit dem eigenen PKW / Leihwagen.

Gruß

Olly

• Sidona
    geschrieben 1267776410000

Ihr werdet sicher wieder zurückkommen ;-), das sind doch sehr viel Eindrücke in so kurzer Zeit!

Zu den Supermärkten, ich nehme an ihr werdet hauptsächlich in den Städten eure Hotels haben und da werdet ihr sicher Geschäfte finden wo man Trinkbares kaufen kann, auch wenn es in den Innenstädten leider immer mehr so ist wie in Deutschland, zum Einkauf fährt man auf die "grüne Wiese" vor der Stadt.

LG und schon mal viel Spass

Sidona

• hilga
    geschrieben 1267786299000

Hallo Olly,

ich denke auch das Euch die Rundreise bestimmt gefallen wird.

Mich haben die Städte und Sehenswürdigkeiten fasziniert, war zeitlich auch durchaus machbar,obwohl wir auch z.T auch bis zu 400 km am Tag gefahren sind.

Kleine Supermärkte findest Du überall,Getränkepreise sind wie in D.

Minibar in den Hotels natürlich teuerer,da hast Du recht.

Wir haben uns oft für Mittags Sandwitch oder Obst geholt.

Ihr habt bestimmt auch mal bei der geführten Rundreise Zeit zum Alleingang.

Mein persönliches Fazit der Reise: War schön es zu sehen, hat mich aber seitdem nicht für mehr verführt.

Dann lieber wieder was anderes sehen,auch wenn es immer nur kleine Rundreisen sind.

Habt Ihr denn schon die Hotelauflistung bekommen?

Ich haben damals die Rundreisehotels hier bewertet,vielleicht sind ja welche von Euch dabei.

vlg,Martina

• ollyfriedrich
    geschrieben 1267789866000

Hallo Martina,

eine Hotelliste kann ich bei Alltours anfordern , was ich auch am WE tun werde.

Freuen uns auch schon " wie Bolle " a.d. Reise. :D

Leider kommen wir erst abds. um 20 Uhr in Malaga an, dann Reiseleiter, Zimmerbezug + am nächsten Morgen geht es dann los.

Aber wie gesagt, ist ja nur um sich erst einmal einen groben Überblick zu verschaffen und ab dann in die Gebiete reisen, welche uns am besen gefallen haben.

Waren bisher (außer einmal an der Costa Brava) immer a.d. Kanaren oder Balearen.

Aber da wir nun seit 2 Jahren a.d. VHS die Spanische Sprache erlernen, wollen wir uns auch nun mal intensiv a.d. Festland ranwagen. ;)

Liebe Grüße + nochmals Danke a.d. Saarland

Olly

• Sidona
    geschrieben 1267796496000

naja - jetzt kommt mein *lästermodus* wieder, sorry - "intensiv" heranwagen ist sicher nur betr. der Sehenswürdigkeiten, aber da folgt ihr ja den touristischen Pfaden. Gerade wenn ihr spanisch lernt, solltet ihr euch dann von diesen fern halten - da empfiehlt sich dann doch mal eine Reise mit Mietwagen, denn "Spanien" erlebt man einfach auf diese Art nicht.

• hilga
    geschrieben 1267876650000

Hallo Olly,

auch wenn Ihr erst um 20.00 Uhr ankommt,erstmal ausschlafen und dann am nächsten Tag hinein ins spanische Gewusel.

Oh ja, ich kann mich noch gut an meine ersten spanischen Sprachanwendungen erinnern.

Wollte in Venezuela Schokolade kaufen.Ich glaube, der Verkäufer verstand nix, aber mit viel Gestik habe ich meine Schokolade bekommen,habe dann gleich mehrere Tafel gekauft, damit ich mich die nächsten Tage nicht wieder blamieren musste ;)

Ich wünsche Euch eine sehenswerte Reise!

Wenn Du die Hotelliste hast,vergleiche einfach mal über mein Profil,vielleicht ist ja was bekanntes dabei.

Schönes Wochenende,

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!