• Sidona
    geschrieben 1256858034000

Ja, Juanito, ich bin auch Schweizerin und in der Schweiz gibt es diesen Buchstaben nicht, ich wüsste also auch nicht wann und in welchen Wörtern man in nutzt. Und den gibt es schon deswegen nicht, weil man auf Schweizer Tastaturen in allen vier Landessprachen schreiben muss, also auch mit allen französischen accents usw., da reicht die Tastatur schon gar nicht für diesen Buchstaben.

Aber da könnt ihr ja nicht mitreden - ihr habt ja nur einen Buchstaben mehr, wir aber gleich drei Sprachen mehr...

Grüsse (!)

Sidona

• kutte
    geschrieben 1256918662000

@juanito

Mit ist schon klar, dass der Ausspruch "andere Länder, andere Sitten" durchaus zutreffen könnte. Allerdings gehe ich davon aus, dass in einem solchen Fall die im EU-Recht übliche Praxis greift und dem vermeintlichen Verursacher rechtliches Gehör gegeben wird. Schließlich könnte z.B. ein Irrtum vorliegen oder es Bestand ein triftiger, schuldausschließender Grund für das Verhalten des PKW-Führers.

Sollte der Mietwagenverleiher von sich aus eine Bezahlung veranlassen, würde er sich möglichen Regressforderungen aussetzen. Definitiv weiß ich, dass in Deutschland ein Autoverleiher niemals die Bezahlung von Verstößen gegen den Willen bzw. ohne das Wissen des Kunden vormehmen würde.

Vieleicht hält uns ja der TE über die Angelegenheit auf dem Laufenden.

kutte

• Chawakan69
    geschrieben 1444654891000

Guten Tag Zusmmen

Ich habe eine Parkbusse in Palma de Mallorca von 30 Euro bekommen. Ich wollte diese nun Online bezahlen, habe aber keine Ahnung wie ich dass machen muss.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen.??

Vielen Dank.

Grüsse Bruno

• Sidona
    geschrieben 1444698054000

Ich gehe mal davon aus dass du die IBAN hast, dann kannst du eine ganz normale Überweisung machen. Allerdings brauchst du ins Ausland die BIC (Kennung der Bank). Falls du die nicht hast google einfach mal nach BIC Spanien. Oder schaue hier:

http://www.theswiftcodes.com/spain/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!