Hallo Maren BaWü,
6 Tage sind wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.... Besser wäre, die 6 Tage an einem Ort zu bleiben und von dort evtl. Ausflüge zu starten.
Wir waren im Frühjahr 6 Wochen in der Nähe von Marbella und anschließend 10 Tage an der Costa de la Luz (über Ostern).
Unbedingt empfehlen möchte ich allen, die hier Fragen stellen, Cordoba mit der Mesquita. Sie ist etwas ganz Besonderes und einmaliges. Für mich toppt sie ohne Zweifel die Alhambra. Auch das Umfeld der Mesquita, die Juderia ist unbedingt ein oder mehrere Besuche wert (tolles Hotel in Cordoba ist das Eurostar Palace).
Hier kommen ein paar Restaurant-Tipps:
Marbella, "El Salón", es ist ein wirkliches Tapas-Restaurant, aber Tapas einmal anders. Einfach fantastisch... wir waren gleich 3 x dort, am besten die Karte rauf und runter schlemmen...
Sehr leckere Paella gibt es aber auch in den 3 Chiringuitos in Marbella. (unbedingt aushandeln, was noch auf die Pfanne kommt, z.B. noch zusätzliche Gambas etc.)
Für die Costa de la Luz:
Conil de la Frontera, La Fontanilla: Hier gibt es 2 Restaurants am Strand nebeneinander: Restaurante Francisco (für mich das bessere) und das La Fontanilla.
Spezialität ist der hier vor der Küste gefangene Thunfisch, in wunderbar leckeren Variationen (aber auch tolle andere Sachen).
Unbedingt reservieren, es war zu unserer Zeit jeden Tag rappelvoll (Einheimische!), aber mit Reservierung hatten wir einen schön eingedeckten Tisch fast im Sand mit Traumblick - einfach herrlich.
Falls jemand noch Fragen hat, kein Problem - bitte PN schicken.
Lb. Grüße
Reisemarie