• Reisemarie
    geschrieben 1463660644000

Hallo Maren BaWü,

6 Tage sind wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.... Besser wäre, die 6 Tage an einem Ort zu bleiben und von dort evtl. Ausflüge zu starten.

Wir waren im Frühjahr 6 Wochen in der Nähe von Marbella und anschließend 10 Tage an der Costa de la Luz (über Ostern).

Unbedingt empfehlen möchte ich allen, die hier Fragen stellen, Cordoba mit der Mesquita. Sie ist etwas ganz Besonderes und einmaliges. Für mich toppt sie ohne Zweifel die Alhambra. Auch das Umfeld der Mesquita, die Juderia ist unbedingt ein oder mehrere Besuche wert (tolles Hotel in Cordoba ist das Eurostar Palace). 

Hier kommen ein paar Restaurant-Tipps:

Marbella, "El Salón", es ist ein wirkliches Tapas-Restaurant, aber Tapas einmal anders. Einfach fantastisch... wir waren gleich 3 x dort, am besten die Karte rauf und runter schlemmen...

Sehr leckere Paella gibt es aber auch in den 3 Chiringuitos in Marbella. (unbedingt aushandeln, was noch auf die Pfanne kommt, z.B. noch zusätzliche Gambas etc.) 

Für die Costa de la Luz:

Conil de la Frontera, La Fontanilla: Hier gibt es 2 Restaurants am Strand nebeneinander: Restaurante Francisco (für mich das bessere) und das La Fontanilla.

Spezialität ist der hier vor der Küste gefangene Thunfisch, in wunderbar leckeren Variationen (aber auch tolle andere Sachen).

Unbedingt reservieren, es war zu unserer Zeit jeden Tag rappelvoll (Einheimische!), aber mit Reservierung hatten wir einen schön eingedeckten Tisch fast im Sand mit Traumblick - einfach herrlich.

Falls jemand noch Fragen hat, kein Problem - bitte PN schicken.

Lb. Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Maren BaWü
    geschrieben 1463764534000

Ja das ist schon klar. Aber leider sind dieses jahr nicht mehr Urlaubstage drin, da es im November noch mal losgeghen wird.

Wir möchten jetzt einen groben Überblick um nächstes Jahr eventl. länger an einem Fleck zu bleiben.

Nächstes Jahr soll auf jeden Fall auch die Ecke um Cordoba dabei sein.

Danke dir und vorallem auch für die guten Restauranttipps.

• TDFCK71
    geschrieben 1464703646000

Hallo zusammen,

sind gerade auch am planen für 14-16 Tage ab Malaga mit dem Mietwagen.

Haben bis jetzt den Anfang mit 2 x Ü in Granada angedacht, danach 1 x Ü Cordoba, 2 x Ü Sevilla mit Cadiz, 3-4 Ü Conil und dann über Tarifa für 7 Tage nach Marbella fahren (  günstige Ferienwohnungen). Von dort nochmals kleine Touren nach Ronda, Sentenil oder Zahara, Del Rey.

Wir sind uns aber über die 7 Tagen Marbella noch nicht 100% einig :frowning:

14 Tage sind eigentlich schon zu knapp.

Normalerweise müsste man 14 Tage West-Andalusien und 14 Tage Ost Andalusien planen um alles gesehen zu haben.

Schwierig schwierig......

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Sidona
    geschrieben 1464738893000

Also ehrlich - ich weiss auch nicht was man in Marbella sieben Tage soll *lach*. Und ich sage euch gleich - ihr werdet es bereuen wenn ihr von Conil weg müsst nach Marbella. Aber wenn ihr die Wohnung schon gebucht habt kann man das wohl nicht mehr ändern.

Ich würde für Córdoba zwei Übernachtungen einplanen, Besuch der Mezquita etc. ist entspannter wenn man einen ganzen Tag hat. Und abends dann in den netten Kneipchen zusammen Sssen und Trinken. Cádiz und Jerez etc. kann man von Conil aus besuchen, dann sollte man dort auch mal ins Hinterland (z.B. Medina Sidonia und weiter in die Berge).

Zu welcher Jahreszeit ist die Reise denn angedacht? Sollte die nämlich im Juli / August stattfinden ist es sowieso unmöglich mehrer Tage hintereinander Seightseein zu machen, da braucht es auch mal einen Ruhetag. Habt ihr die Unterkünfte schon reserviert?

• TDFCK71
    geschrieben 1464770566000

Hallo Sidona,

danke für deine Infos.

Conil haben wir uns Bilder angeschaut. Ist wirklich toll.

Haben noch nichts gebucht. Plane für Sep/Okt. Sind da flexibel.

Dann planen wir mal um.

Wollen ab Malaga starten, da die Flüge für uns günstig sind.

• katjaworld
    geschrieben 1464790346000

Auch ich bin da ganz bei Sidona. Marbella selbst ist ja schon eine relativ große Stadt mit einem Stadtstrand und vielen Apartementhäusern an der Promenade. Wer natürlich ordentlich Gewusel braucht und gern shoppen geht, ist in Marbella auch gut aufgehoben. Die Costa de la Luz ist aber einfach, was den Strand angeht, eine ganz andere Hausnummer. Endlos lange und breite Strände, einfach traumhaft für Spaziergänge. Und Conil selbst ist ein wunderbares Örtchen, an dessen Stränden abends auch richtig was los ist und mit einem tollen Altstadtkern, wo man wunderbar sitzen und essen kann. Ich persönlich würde auch die Zeit an der Costa de la Luz eher ausbauen.

Ich bin ja auch seit einer Woche aus Andalusien zurück. Wir hatten auch unseren Aufenthalt geteilt in ein paar Tage an der Costa de la Luz in Novo Sancti Petri und ein paar Tage in Estepona an der Costa del Sol, um vom 2. Hotel aus zum Beispiel zum Caminito del Rey zu starten und um am Abflugtag nicht so weit vom Flughafen Malaga entfernt zu sein, da unser Rückflug sehr zeitig ging. Aber grundsätzlich hat mir der erste Teil unseres Aufenthaltes einfach besser gefallen.

Von dort waren wir neben Cadiz und Sevilla unter anderem auch in dem wunderbaren weißen Dorf Vejer de la Frontera, dass wie ein Storchennest auf einem Berg thront und von dem man eine schöne Aussicht auf das weite Land hat. Auch an der Playa de Bolonia mit seiner Wanderdüne, seinem weißen feinen Sand und dem glasklaren Wasser zwschen Tarifa und Conil lässt sich wunderbar ein Tag verbringen.

Tarifa selbst zwischen Mittelmeer und Atlantik mit Blick auf Afrika hat mir sehr gut gefallen. Da konnte ich so richtig runterfahren. Es war einfach total entspannend, durch die Gässchen zu schlendern, am Hafen die Ausfahrt des Fährkatamarans nach Tanger zu beobachten und sich an der Punta de Tarifa den Wind um die Nase wehen zu lassen mit Blick auf die marokkanischen Berge.

• TDFCK71
    geschrieben 1464796906000

@katjaworld:

vielen dank für die Tipps.

Sancti Petri bis Conil ist aber ein Stückchen Weg, oder? also laut maps:-)

Ich glaube wir werden  von Malaga über Granada starten und am Ende minds.1 Woche in Conil bleiben und dann in Malaga die letzte Nacht verbringen um pünktlichst den Mietwagen wieder abzugeben und den Rückflug anzutreten.

• katjaworld
    geschrieben 1465374770000

@TDFCK71, ja das ist richtig, Novo Sancti Petri liegt knapp 20 km über Conil. Da wir keinen Strandurlaub geplant hatten, sondern nur ein Hotel als Basis für unsere Touren brauchten, aber trotzdem gern am Strand sein wollten für etwaige Spaziergänge bzw. Entspannungsmomente, haben wir ein Hotel in Novo Sancti Petri gebucht. Novo Sancti Petri ist aber ein reiner gewachsener Urlaubsort mit vielen teilweise großen Hotels, Golfplätzen und perfekt ausgebauten Straßen, der für uns nicht in Frage gekommen wäre, wenn wir keinen Mietwagen gehabt hätten. Für einen reinen Strandurlaub ist auch dieser Ort sicher eine Option, weil der Strand dort sehr breit und fein und kilometerlang ist. Wenn es mich aber noch mal in diese Ecke verschlägt (was seeehr gut möglich ist) und ich habe das Bedürfnis nach mehreren Entspannungstagen zwischendurch würde es mich wohl eher Richtung Conil ziehen, um eben auch abends öfter in die Altstadt zu gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!