Nach langer Überlegung haben wir die Estremadura verworfen und einen Flug nach Madrid im Juli gebucht. Wir wollen (2 Erw. und 2 Ki.) mit dem Mietwagen von Madrid aus Richtung Andalusien fahren und einfach dort bleiben, wo's schön und interessant ist. Hat jemand Erfahrung? Wir dachten an die erste Etappe nach unserer Ankunft von Madrid nach Toledo zu fahren und dort zu übernachten? Oder gibt es ne bessere Strecke ?
Rundreise Mietwagen
-
geschrieben 1263140297000
-
geschrieben 1263212024000
Kommt halt darauf an, wann ihr in MAD landet. Wenn´s nicht so spät wird, könnte man gleich etwas weiterfahren, als die 50 Km nach Toledo. Andererseits ist die Stadt wirkich sehr schön, wie die gesamte Landschaft. Schaut auf alle Fälle auch die Orte Consuegra und Almagro an. Sehr sehenswert.
fio
-
geschrieben 1263220406000
Wir kommen erst um 20 Uhr abends an. Bis wir den Mietwagen haben und aus Madrid rauskommen, wirds eben doch später.
-
geschrieben 1263294820000
das nervigste am festlandspanien sind die mautstationen an der autobahn, das kostet nicht nur geld, sondern auch eine menge zeit !
-
geschrieben 1263732148000
@thomas-jung67 sagte:
das nervigste am festlandspanien sind die mautstationen an der autobahn, das kostet nicht nur geld, sondern auch eine menge zeit !
dann erklär mir mal wo rund um madrid mautstationen sind????
lg carlos
Don't feed the trolls -
geschrieben 1263775441000
Was kostet denn im Augenblick ein Mietwagen von Madrid aus? Vor ein paar Jahren war das so teuer, dass ich auf das sehr günstige Bus- und Bahn-Netz umgestiegen bin.
Ich hatte mal einen günstigen über einen Casa-Vermieter von Malaga aus. So ein Angebot habe ich dann nie wieder auf dem Festland gefunden.
Wer hat also Tipps für günstige Autovermieter in Andalusien? Ich will mal kurz ab 1.8. dort sein.
Doro12
-
geschrieben 1263826887000
Wir mieten den Wagen für 11 Tage in den Sommerferien in Madrid und geben ihn in Malaga wieder ab. Kostet 390 EUR. Über Hertz.
Hatte auch schon andere Anbieter (Goldcar etc.) kam aber letztlich teurer.
Auch ist es günstiger jetzt zu buchen und nicht erst in 2 oder 3 Monaten.
-
geschrieben 1263827018000
Wir mieten ihn für 11 Tage von Madrid aus (Hertz) und geben ihn in Malaga ab.
Kostet 390 EUR. Ist eben Hauptsaison.
Wr hatten auch schon andere Anbieter. Kam aber teilweise noch teurer.
-
geschrieben 1263862121000
@thomas-jung - zwischen Madrid und Málaga gibt es keine Mautstationen, resp. im Landesinneren fast nirgends.
-
geschrieben 1263893311000
ich kenne rund um madrid nur die ausfahrt segovia mit maut, in andalusien habe ich noch nie eine gesehen
lg carlos
Don't feed the trolls