@Rhodos-Peter sagte:
Wie findet Ihr das Wort? Respektlos, lustig, doof, cool, usw. und wie fühlt Ihr Euch dabei? Ist es ein Vorrecht der Jugend frech zu sein oder führt die fehlende Lebenserfahrung zu solchen Wortschöpfungen?
Meiner Meinung nach kann man sich dadurch nur wirklich betroffen fühlen, wenn man Probleme hat mit dem Alter bzw. dem Älterwerden.
Keiner hat das Recht frech zu sein, weder alt noch jung und was hat fehlende Lebenserfahrung mit so einer Bezeichnung zu tun?
In meinen Augen ist das aber einfach eine Modeerscheinung. Zum Solarium sagt man Münz-Mallorca, wenn man Sex hat sagt man „ablaichen“, ein hässliches Mädchen ist ein „Dreitonner“, ältere Menschen werden ua. auch mal als „Krampfadergeschwader“ bezeichnet und die Polizei als Trachtengruppe im grün-weissen Partybus.
Manchmal gebrauche ich auch mal so einen Ausdruck, einfach weils lustig ist und die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Beängstigend find ich bei der heutigen Jugend eher den vermehrten Hang zu aggressivem Verhalten, zum Pöbeln, zum Alkohol und den entsprechenden Partys dazu. Dagegen ist Gammelfleisch leicht verdaulich.