Fifty Cent???
"Promiraten"
-
geschrieben 1111435394000Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
-
geschrieben 1111488566000
Dann kann es sich wahrscheinlich nur um einen Rapper handeln. Die knallen sich doch alle gegenseitig über den Haufen, nur stirbt die "Musik"richtung leider trotzdem nicht aus...
Eminem vielleicht?
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1111583235000
Wie sich die Zeiten gleichen.... ich höre noch meine Eltern, meine Lehrer 1966 mit ihren Aussagen über die aufkommenden Beatles, Rolling Stones, über Jimi Hendrix, the Doors etc.etc.!
tönte fast so, wie sambal und christine-us-kölle über die Rapmusik. Ich bin zwar absolut auf kein Fan dieser Musik - aber lasst sie denen, die sie lieben.
im Sinne der '68er "Love and Peace"......
-
geschrieben 1111583673000
@Blues, mir geht es in erster Linie gar nicht um die Musik, denn der kann man ja meistens ausweichen.
Mir sind nur die Menschen, diese Rapper und Slangverbreiter, so unsympathisch in ihrem Auftreten und noch unsympathischer werden sie mir, weil die "Jugend" sie so kopiert!
Finde mal in der Kölner Innenstadt einen jungen Kerl, der seine Hosen nicht in den Kniekehlen hängen hat und eine Mütze über der Mütze und im schlimmsten Fall mit Brillie (für 2,50) im Ohr - oder das eine Hosenbein hochgekrempelt -
oder das sind Hiphopper???
Wer blickt da noch durch??
Und der Slang (Ey Alda, was geht ey) löst bei mir Gänsehaut und Würgreiz hervor...
Naja, aber lieber so rumrennen und so reden als andere "wirklich schlimme Dinge" tun...
Ce la vie...
-
geschrieben 1111584301000
Solange Thilo sich nicht meldet, benutzen wir das Ganze für eine kurze Diskussion.... dass die Jugend diese z.T. sicherlich wenig geeigneten
"Vorbilder" kopiert ist sicherlich auch nicht nach meinem Gusto. Vielleicht
liegt das aber auch daran, dass sie nichts Besseres zum Nacheifern haben. Und daran wären ja dann wir Aeltern auch wieder nicht ganz schuldlos...
Schlimmer als die Kleider -da kann ich sagen, jeder macht sich auf seine eigene Art zum Narren- finde ich die entsprechende Gewaltbereitschaft der Kids!!
-
geschrieben 1111588085000
Mich nervt, wie die immer von ihrer Armut in den Ghettos "singen", aber selbst den dicken Max markieren und die Knete eimerweise zum Fenster rauswerfen und sich mit Klunkern behängen à la P. Diddy oder wie der heisst (allein schon der bescheuerte Name :sarcastic: ). Und die halbnackten Weiber in den Videos gehen mir auch auf den Zeiger.
Aber es stimmt, ich klinge wie meine Eltern. Die haben sich auch immer tierisch über meinen Musikgeschmack aufgeregt bzw. würden sie auch jetzt noch tun, wenn ich mich mit ihnen darüber unterhalten würde.
Mick Jagger dient ja auch nicht unbedingt als Vorbild
Rödelheim Hartreim Projekt hab ich z.B. immer sehr gerne gehört, von denen besitze ich eine CD, die aber in ziemlichem Kontrast zu meinen sonstigen CDs steht
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1111588287000
@ Blues: setzt du denn die "Gewaltbereitschaft" mit dem Rap in Verbindung?
Also ich bin mit meinen 26 sicher noch nicht die "nörgelnde Mama-Generation" - was aber nicht heißt, dass ich jedem Trend positiv gegenüberstehe...
Und ich hoffe, dass es das ist - ein Trend, der bald wieder vorbeigeht!
-
geschrieben 1111589472000
Rap = Gewaltbereitschaft. Es ist sicherlich nicht nur diese Musik,
die die Gewaltbereitschaft fördert. Aber der Rap ist sicherlich auch nicht die Richtung, die Gewalt "verbietet" oder ablehnt. Anderer-
seits hat auch Mick Jagger und seine Stones schon den "Street fightig Man" besungen - und all die Rockergangs waren ja auch keine Theatergruppen fürs Mädchenpensionat.... eigentlich kann man nur sagen, die Zeiten wiederholen sich. Auch wenn das frühere "Faustrecht" natürlich vergleichsweise harmloser war, als die heutige Bewaffnung der Jugendlichen.
Zur nörgelnden "Mama-Generation" würde ich Dich sicherlich nicht zählen (...habe ja auch Dein Who's who gelesen) und auch Deine Abneigung gegen die Rapper resp. deren Musik kann ich ja auch nachvollziehen. Und andererseits hat halt doch auch die Vielfalt der Musik diese dahin gebracht, wo sie heute steht. Ich denke jede Zeit hat(te) ihre Highlights und gleichzeitig ihre Tiefen - und "dank" den heutigen Medien können leider alle -auch die negativen- Trends weltumspannend werden.
-
geschrieben 1111590013000
Habt Ihr erstmal e i g e n e Kinder!
Diejenigen, die immer über die schlimmen Kid's reden, sind die, die später dann ihre eigenen Kinder anti-autoritär erziehen oder noch schlimmer, die Kinder sich selbst erziehen lassen.Z.B.: O-Ton, Nena:"meine 4 Kinder erziehen sich selbst."
Es gibt, wie in jedem Bereich und in jedem Land, solche u. solche, das gilt auch für die Jugendlichen und wie Blues schon sagte, wir "Alten" sind doch schuld!
Ich glaube, ich habe meine 3 Jungs ganz gut "hingekriegt", habe immer nach dem Motto gehandelt, solange sie keine Drogen nehmen und nicht kriminell werden, ist alles andere halbso schlimm.Geht vorbei!
Die Hosen, die in den Kniekehlen hängen, hasse ich auch, darüber habe ich mit meinem Jüngsten diskutiert und er findet die selbst daneben, was noch lange nicht heisst, dass sein Zimmer nicht mit Eminem-Postern vollhängt(aber da hängt ja auch Oli Kahn, ist der etwa Vorbild ?) mir gefällt sogar die Musik von Eminem(muss sie ja zwangsläufig hören) und eine Episode aus meiner Jugend(Flowerpower-Zeit):
Ich stand mit meiner Freundin in Italien auf einer Brücke, wir hatten geblümte Schlaghosen an, a la Cher und sahen auch sonst ziemlich abgefahren aus und wurden von den "Alten" begafft. Mein Vater(seriöser Geschäftsmann) hielt sich wohlweislich in einigen Metern Abstand auf. Er wurde dann auch prompt angesprochen von einem ebenso älteren Mann:" sehen sie die beiden Mädels da, da bleibt einem doch die Spucke weg". "Ja,ja" sagte mein Vater " ich seh sie, die eine ist meine Tochter".
Und was u n s e r e Musik angelangte, aber Hallo.........
Wisst Ihr, was an der Jugend das schlimmste ist?
Das wir (ich meine jetzt uns Fuffis) nicht mehr dazugehören!!!!
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*