Ich tippe auf Friedensreich Hundertwasser
"Promiraten"
-
geschrieben 1116695453000
-
geschrieben 1116695879000
Reisefan, das ist der Name den ich "zurückgezogen" habe...
ich denke, Du hast's erraten, warten wir auf Barbara R. und
ich gehe wieder zum Fussball!!
-
geschrieben 1116706542000
Ja, es ist Hundertwasser!!
Der hieß bürgerlich Friedrich Stowasser.
Und in Magdeburg wird glaub ich gerade der Bahnhof fertiggestellt, den er vor seinem Tode noch entworfen hat.
Ist neben dem "mit dem appen Ohr" und Dali mein Lieblingsmaler.
John hat mir mal ein Bild geschenkt von Hundertwasser, ist ein Druck auf Seide. ca. 1 x 1,20 Meter. Gut, daß wir in einem Altbau wohnen mit 3,50 Meter Deckenhöhe. Da paßt es richtig gut hin!!!!!
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1116711868000
Von Hundertwasser habe ich auch schon Häuser gesehen - schade, dass er nicht mehr lebt, der hatte wirklich gute Ideen.
Jetzt meine Frage:
Er ist Deutscher, nicht durch seinen Beruf bekannt geworden, sondern durch ?
Tipp: Es gibt auch Bücher darüber
-
geschrieben 1116884930000
Hallo Reisefan!
Mir fällt dazu nur Alfred Biolek ein, der ist Jurist, aber als Moderator und Hobbykoch bekannt geworden. Und Kochbücher schreibt er auch.
Liebe Grüße
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1116885167000
Hallo Barbara, den meine ich nicht.Das Alter könnte in etwa stimmen, aber vom Typ her ist mein Prominenter ganz anders, hat einen ganz anderen Lebensstil. Tipp: Von der Herstellung von Speisen versteht er auch was.
-
geschrieben 1116885899000
????? - gibts da für einen unwissenden Schweizer noch einen
kleinen Tipp????
-
geschrieben 1116948711000
Wahrscheinlich wieder falsch, aber ich versuch es trotzdem:
Meinst Du vielleicht den früheren Boss der Firma Herta Wurstwaren, der seine Klitsche verkauft hat und jetzt Bio-Landwirt ist????
Grübel grübel grübel
geschrieben 1116951553000
Nein, das mit dem Lebensmittelbereich ist zwar sein erlernter Beruf, (macht er, glaube ich, jetzt auch nicht mehr) aber dadurch wurde er nicht bekannt. Mehr durch sein Hobby, das immer mehr ausgeweitet wurde. Er setzt sich auch für unterdrückte Menschen ein.