@ chriwi: dann sollst Du aber auch gegen 00:26 auf jede Frage antwortet, so wie sternedieb... dann bekommst Du deinen 4. Stern UND so wirst Du Admin ....
Ich glaube ich habe alles ganz gut erklärt, oder
LG vom Gardasee,
Alessandro
@ chriwi: dann sollst Du aber auch gegen 00:26 auf jede Frage antwortet, so wie sternedieb... dann bekommst Du deinen 4. Stern UND so wirst Du Admin ....
Ich glaube ich habe alles ganz gut erklärt, oder
LG vom Gardasee,
Alessandro
Hallo Volker,
ich möchte Dich ja keinesfalls schocken oder verwirren, aber wir haben sogar einen Admin mit 0 Sternen (in Worten : Null ) !
( ... und trotzdem ist er ein richtig guter Admin ! )
Wie schon erwähnt wurde, spielen die Sterne für die Ernennung zum Admin oder Zielexperten keine Rolle ! Die Entscheidung darüber liegt alleine bei den Leuten von HolidayCheck, diese nehmen die User - die sich als Zielexperte bewerben - genau unter die Lupe (manchmal gibt es auch User die sich nicht bewerben müssen, da sie durch Ihre informativen Beiträge auffallen und daher von HC angesprochen werden), und wenn HC grade einen neuen Admin sucht wird halt in unserem Forum mal genauer geschaut wer sich dafür eignet ! Aber mit den Sternen hat das nix zu tun ! Übrigens hatten wir verschiedene Diskussionen zum Thema "Wie wird man Admin / Aufgabenbereich Admin - Sterne der Admins - Zielexperten" schon einige Male, einfach mal ein wenig im Forum stöbern !
Ich hoffe nun sehr, dass ich etwas zum generellen Klärungsbedarf beigetragen und professionelle Abhilfe geleistet habe !
Liebe Grüße
Sandra
Tja,
hier scheint es wohl schon böse Diskussionen gegeben zu haben, die mir entgangen sind;
Deswegen sollte man trotzdem in sachlichem Fahrwasser bleiben und es war nur ne Frage, keine Kritik; Aber das ist der erzürnten Meute wohl nicht aufgefallen;
Von mir aus braucht es gar keine Sterne und was ein Admin tut ist wohl klar; und professionelle Abhilfe meint einfach nur sowas wie ne verständliche Messlatte;
So jetzt können die Waffen wieder gezückt werden;
Bedauerlich!
============
Waffen müssen hier nicht gezückt werden, mein Lieber und zu dem Thema hast Du mehr als sachliche Infos gekriegt, ok?
Günter/HolidayCheck
Also, dann schreibe ich -als Leiter des Forums - auch noch was dazu:
Wir suchen uns die Admins strikt nach deren Verhalten, dem Umgang mit Usern und der Art, wie sie bestimmte Sachverhalte rüberbringen aus.
Uns ist es schnurzpiepegal, wieviel Sterne so ein potentieller Kandidat hat. Er muss einfach "gut" sein. Dann nehme ich mit den Usern Kontakt auf und wir tauschen uns über die Geschichte aus.Da das Ganze viel Zeit und oft auch Nachtschicht bedeutet, kommt dem Anteil an Freizeit, den man zu opfern bereit ist eine große Bedeutung zu! Die Admins bekommen übrigens keinen roten Heller für ihre Tätigkeit.
Besonders hart war der Einsatz bei der Neugestaltung des Forums, das war echte Knochenarbeit für die "Externen". Einsatz bis in die Puppen!
Über uns hier bei HolidayCheck reden wir mal besser nicht in der Sache...
Zielexperten suchen wir nach einem ganz anderen Raster aus. Aber auch da spielen Sterne eine absolut untergeordnete Rolle. Kommunikation und die Art, bestimmte Kenntnisse rüberzubringen sind uns viel wichtiger.
Und wir haben auch da eine hervorragende Crew gefunden!
Wer Lust auf den Zielexperten für eine Destination hat, kann sich bei uns melden. Wenn wir uns nicht immer sofort melden - keine Panik - wir haben hier eben ausser dem Forum auch andere Aufgaben bei HolidayCheck. Wir bemühen uns aber um eine rasche Antwort.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Leiter Reiseforum
Vielen Dank
Hi Günther,
Zielexperten suchen wir nach einem ganz anderen Raster aus. Aber auch da spielen Sterne eine absolut untergeordnete Rolle. Kommunikation und die Art, bestimmte Kenntnisse rüberzubringen sind uns viel wichtiger.
Und wir haben auch da eine hervorragende Crew gefunden!
Wer Lust auf den Zielexperten für eine Destination hat, kann sich bei uns melden. Wenne wir uns nicht immer sofort melden - keine Panik - wir haben hier eben ausser dem Forum auch andere Aufgaben bei HolidayCheck. Wir bemühen uns aber um eine rasche Antwort.
hmmmm. aber muss ein Zielexperte dann nicht wenigstens, abgesehen von seinen Sternen, mal auch im Forum Beiträge leisten? Z.B. Zielexperte Ägypten, diese Expertin hat hier noch NIE gepostet, sondern lediglich viele Bilder und Bewertungen, verbunden mit einem link zu ihrer Homepage online gestellt. Ja, sie hat es noch nicht mal für nötig gefunden, sich im Ägyptenforum als neue Zielexpertin vorzustellen, wie es z.B. Marita sofort gemacht hat. Da habe ich schon ein bissel gegrübelt, warum sie Zielexpertin werden konnte?
LG Xanti
Meine Meinung zum Thema Admins, habe ich bereits auf der ersten Seite geschrieben.
Was die Zielexperten angeht, so denke ich wie Xanti.
Dem stehe ich persönlich auch etwas skeptisch gegenüber.
Es gibt einige , in bestimmten Foren, die mir auffallen, durch fundiertes Wissen über Land ,Leute,Bräuche.
Diese Leute schreibe ich dann auch an, wenn ich Fragen habe zu bestimmten Destinationen.
Dabei ist es mir eigentlich völlig egal, ob dieser User nun den Titel " Zielexperte" trägt oder nicht.
...Eiskalt erwischt hast Du uns da, Xanti. Da haben wir uns leider getäuscht...
Naja kommt eben auch mal vor
Ägypten hat nun zwei wieder - statt zuvor drei Zielperten.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Na...dann:-) bin ja froh, dass Ihr auch "NUR" Menschen seid und im übrigen....macht weiter so, weil, Ihr macht das gut .......und Ihr seht: Xanti hat ein Auge auf Euch geworfen...grins
lg Xanti(ppe)
@xantippe50 sagte:
.......und Ihr seht: Xanti hat ein Auge auf Euch geworfen...grins
lg Xanti(ppe)
Die Aussage können wir jetzt in vollem Umfang bestätigen
Danke für den Tipp!
Grüße
Günter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!