• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1229032912000

Beim Online-CheckIn kann man überall buchen, deswegen waren vlt vorne Leute.

Aber generell kann man nur bis 2 Std. vor Abflug buchen. Voran das genau lag weiß ich natürlich nicht.

Generell hatte ich schonmal folgendes: Ich hatte am CheckIn auch gefragt wie voll der Flieger wird und man sagte mir, es sind noch genug freie Plätze, der Flieger also nicht ganz voll. Allerdings hatte die Dame vergessen zu erwähnen, dass noch nicht der Annahmeschluss war und somit die letzten Plätze an die Leute gingen, die dannach noch eingecheckt habten. Könnte sein das es bei euch ähnlich war.

Weltenbummler
  • jaykayham
    geschrieben 1229124446000

@reiselilly sagte:

Hallo,

am Montagabend bin ich von Zürich nach Dus geflogen. Da wir schon früh am Flughafen waren, konnten wir schon 3 Std. vor Abflug einchecken. Die Dame am Check-In: "Der Flieger ist nur minimal voll, sie müssen ab Mitte bis hinten sitzen. Nach dem Start können sie dann nach vorne"

3 Std. später beim boarding füllte der Flieger sich bis zum letzten Platz. Irgendwie fühle ich mich auf den Arm genommen (ich bin ja blond ;) ) oder gibt es irgendwelche Nach- oder Spät- Buchungen?

Kann eigentlich nur 2 Gründe gehabt haben.

1. In letzter Zeit gab es bei AB/LT/LH häufig Flugausfälle und Gäste wurde auf einen anderen (sprich deinen) Flug umgebucht. Teilweise bucht auch LH Gäste auf AB um, oder vv.

2. Im Winter finden häufig kurzfristige Flugzeugwechsel durch Kapazitätsanpassungen oder durch verspätete Flüge statt (z.B. Wetter)- dein Flug war z.B. mit A321 im System geplant (sprich 210 Sitze), gekommen ist aber ein A319 (sprich 144Sitze).

@Chrily sagte:

Generell hatte ich schonmal folgendes: Ich hatte am CheckIn auch gefragt wie voll der Flieger wird und man sagte mir, es sind noch genug freie Plätze, der Flieger also nicht ganz voll. Allerdings hatte die Dame vergessen zu erwähnen, dass noch nicht der Annahmeschluss war und somit die letzten Plätze an die Leute gingen, die dannach noch eingecheckt habten. Könnte sein das es bei euch ähnlich war.

Kann nicht sein... :disappointed:

Der Check-In Agent erkennt wieviele Passagiere bereits eingecheckt sind und wie viele noch fehlen- daran wird die Aussage festgemacht.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1229166813000

Hallo Chrily und hallo jaykayham,

ich danke euch für eure Infos. Dann weiss ich ja fürs nächste Mal Bescheid.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • frodofrodo1
    geschrieben 1229173556000

Mittlerweile ist ja wohl so, dass auf der Seite von Air Berlin (Business Class) etwas ruhe eingekehrt und man weiss was einen erwachtet zb. vom Abstand her.

Sogar die Lounge´s der Flughäfen haben ihren Platz wieder gefunden.

Wir fliegen demnächst nach Punta Cana haben Plätze in de Business Class gebucht.

Meine Fragen sind, ob einer in letzter Zeit einer mit AB in der Business Class geflogen ist?

Gibt es jetzt nur noch die blauen Sitze?

Ist der Service gleich geblieben zu früheren LTU First Comfort Zeiten?

Vielen Dank für eine Antwort!

• jaykayham
    geschrieben 1229176153000

@frodofrodo1 sagte:

Meine Fragen sind, ob einer in letzter Zeit einer mit AB in der Business Class geflogen ist?

Gibt es jetzt nur noch die blauen Sitze?

1. Nein!

2. Nein! Auf den letzten Flügen habe ich mal geluschert. Einige Maschinen haben die alten ex LTU Business-Class/LTU Relax-Class Sitze (grau); andere hingegen die neuen AB BusinessClass-Sitze (blau). Die "blauen" Sitze fliegen i.d.R. nur die Linienstrecken, a la Miami etc.! Die alten, "grauen" fliegen Charter, a la POP. Jedoch wird je nach nach Verfügbar der Maschinen getauscht... ;)

PS: in der Business-Class ist die erste Reihe unbedingt zu vermeiden! :shock1:

Bin auf einen ausführlichen Bericht von dir gespannt! :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Gerona09
    gesperrt
    geschrieben 1229304917000

Hi,

ist schon jemand mit Air Berlin übers Drehkreuz nach Palma und dann weiter aufs Festland geflogen?

Flieg im Janaur von MUC nach PMI und dann weiter nach BCN

Habe beim Umsteigen 1:20 zeit....haut das zeitlich sicher mit dem Gepäck hin?

Brauche mein Gepäck dringend....

Ein paar Erfahrungen würden mich beruhigen ;)

LG

Sabi

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1229330149000

Mit Gepäckumladen sind die ansich schnell. Das reicht 1:20h locker aus.

Weltenbummler
  • Tanjasun
    geschrieben 1229594197000

so ich die neue hier, habe direkt mal für mich eine wichtige frage ;)

im mai gehts nach thailand und wie es ausschaut wirds leider mal wieder mit airberlin in die sonne gehen. da es dort keine sitzmonitore gibt und meine freundin und ich unter 1,60 sind :D haben wir immer das problem nicht wirklich auf jedem platz sicht auf den monitor zu haben. saß dieses jahr in der reihe 17, und da war ohne sich arg zu strecken nichts zu machen. und ohne filme ists echt zu langweilig. wie hier auch mal irgendwo geschrieben wurde, man soll einen dvd player einpacken........naja....da ich backpacker bin kommt sowas natürlich nicht in frage.

so evtl. weiß jemand einen guten platz mit freier sicht für kleine frauen ;)

• Tanjasun
    geschrieben 1229594322000

ah vergessen, geht mit dem A330-200 in die sonne

• mosti55
    geschrieben 1229692870000

Fliege am 30 April mit Air Berlin nach Sharm el sheikh (via Luxor). Auf der HP von AB steht T1! Weiß wer ob das immer T1 ist oder kann das auch wechseln?

Komme mit der Condor wieder retour! Frage nur bug. Parkplatz!

Danke im voraus!

lg Martin & christine
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!