@reiselilly sagte:
Hallo,
am Montagabend bin ich von Zürich nach Dus geflogen. Da wir schon früh am Flughafen waren, konnten wir schon 3 Std. vor Abflug einchecken. Die Dame am Check-In: "Der Flieger ist nur minimal voll, sie müssen ab Mitte bis hinten sitzen. Nach dem Start können sie dann nach vorne"
3 Std. später beim boarding füllte der Flieger sich bis zum letzten Platz. Irgendwie fühle ich mich auf den Arm genommen (ich bin ja blond ) oder gibt es irgendwelche Nach- oder Spät- Buchungen?
Kann eigentlich nur 2 Gründe gehabt haben.
1. In letzter Zeit gab es bei AB/LT/LH häufig Flugausfälle und Gäste wurde auf einen anderen (sprich deinen) Flug umgebucht. Teilweise bucht auch LH Gäste auf AB um, oder vv.
2. Im Winter finden häufig kurzfristige Flugzeugwechsel durch Kapazitätsanpassungen oder durch verspätete Flüge statt (z.B. Wetter)- dein Flug war z.B. mit A321 im System geplant (sprich 210 Sitze), gekommen ist aber ein A319 (sprich 144Sitze).
@Chrily sagte:
Generell hatte ich schonmal folgendes: Ich hatte am CheckIn auch gefragt wie voll der Flieger wird und man sagte mir, es sind noch genug freie Plätze, der Flieger also nicht ganz voll. Allerdings hatte die Dame vergessen zu erwähnen, dass noch nicht der Annahmeschluss war und somit die letzten Plätze an die Leute gingen, die dannach noch eingecheckt habten. Könnte sein das es bei euch ähnlich war.
Kann nicht sein...
Der Check-In Agent erkennt wieviele Passagiere bereits eingecheckt sind und wie viele noch fehlen- daran wird die Aussage festgemacht.