• Ardona
    geschrieben 1238699402000

@UteEberhard sagte:

Neuigkeit: Bei air berlin gibt es Nachschlag - aua ! Und zum Frühstück gibt es Kaffee - Wahnsinn, Kaffee zum Frühstück.

@Ardona

Wenn bei einem Service-Durchgang zwei Getränke nicht reichen, würde ich doch eine Flasche Wasser oder Cola ordern. Ersatzweise sogar einen Kasten. Da brauchst Du dann auch nicht auf den Nachschlag warten. ;)

"Deutschland fliegt, aber bitte ohne mich" sagte die Flugbegleiterin.

Was war jetzt so schlimm daran was ich geschrieben habe?

Sind wir hier um uns über Aussagen zu belustigen oder um Fragen zu beantworten?

Nur weil ich zwei Getränke nehme ist das doch nichts schlimmes.

Außerdem hat es ja nicht zu heißen das ich so mega Durst habe, ich muss halt Medikamente nehmen und dafür order ich nen Becher Wasser und zusätzlich noch ein normales Getränk.

Aber erst mal kritisieren was man geschrieben hat, ich glaube manch einer hat hier nix besseres zu tun.

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • vbz1
    geschrieben 1238707973000

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es um AB so katastrophal steht, dass es nur noch diese ungeniessbare Industrieware auf bis zu 5h Flügen gibt. Wenn ich um 6 Uhr ab ZRH nach Ägypten fliege, und dann höre, wollen sie Truthan oder Käsesandwich dann ekelt es mir schon jetzt. Ich sehe, dass es ein riesen fehler war Belair an AB zu verkaufen. Wieder einmal über den Tisch gezogen!!!! Leider gibt es ja nur noch EDW ab ZRH. Die bieten wenigstens noch einen akzeptablen Service. Wenn das so weitergeht, gibts bald nur noch Nüsse und Cola wie in den Staaten.

• jetstream2x4
    geschrieben 1238708176000

Leben und Leben lassen ... zumindest lasse ich mir bei notwendiger Medikamenteneinnahme das Bestellen von nem Glas Wasser ganz deutlich gefallen :o) ... besser als die Tabs mit Wodka runterzuspülen und anschließend dann zu kollabieren ...

Ich glaube auch nicht, dass eine Krankheit samt anhängiger Behandlung ein Grund ist, sich hier rechtfertigen zu müssen ... mir ist ein Passagier, der seine Tabs mit einem Gläschen Wasser runterspült lieber, als ein Paxe, der sich mit Sprit zubechert ...

Ich glaube eher, dass Air Berlin verzweifelt versucht, seine Billanzen und Ausgabenstruktur zu ordnen, was dann auch auf Flügen zu einigen Verzerrungen und Serviceabstrichen führt. Jedenfalls durfte ich im September nach meinem Rückflug aus Ägypten auch erleben, dass es kurz nach Start kein einziges Getränk mehr gab, ausser ein halbes Glas Wasser ... Hat für mich dann auch dazu geführt, Air Berlin als Carrier in den Wind zu schießen ... Schade drum - dabei fliege ich gerne ... aber es gibt ja noch andere Airlines ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1238709687000

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder das Vergnügen gehabt mit Air Berlin zu fliegen.

Dass es keine - oder zu wenig - Getränke gegeben hat, ist mir noch nicht untergekommen.

Auf der Kurzstrecke, bis 4 Stunden, gibt es "nur" Sandwich. Darüber hinaus gibt es etwas "vernünftiges" zwischen die Zähne.

Immer wieder FEBEACH!!
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1238714411000

@sonderpreis2000 sagte:

Auf der Kurzstrecke, bis 4 Stunden, gibt es "nur" Sandwich. Darüber hinaus gibt es etwas "vernünftiges" zwischen die Zähne.

Ja, aber jetze nimmer.

Blondes have more fun.
  • privacy
    geschrieben 1238714762000

Und in Kürze - mein Tipp: ab Winterflugplan 2009/2010 - wieder?

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • keily
    geschrieben 1238718797000

!Also ich muss jetzt mal sagen; Niemand will noch viel für Flüge zahlen.Immer muss es BILLIG sein,aber der Service soll bleiben.Wie soll das gehen. Erinnert euch mal an die Flugpreise vor vielen Jahren. Heut fliegt man für 100 Eur sonstwo hin....Dann kauft doch einfach an Bord was ,oder steckt nen Sandwich ein.die Flugbegleiter können auch nichts dafür und der Job ist bestimmt sehr anstrengend.Also ,mal etwas weniger meckern und einfach mal entspannter in den Urlaub.....:-)

• jetstream2x4
    geschrieben 1238742576000

kein thema, keily ...

ich würde auch nie die stewardessen dafür kritisieren ... meine schweigerin ist selbst eine bei air berlin ... und wenn du siehst, was für gestalten auf manchen flügen mit dabei sind, dann können sie einem auch nun wieder leid tun ... für mich bezieht sich das problem weiterhin auf den korrelativ auf kostenminimierung ... und da hast du ja schon richtiggehend auf das allgemeine runterdrücken von preisen auf dem Flugmarkt hingewiesen ... :-) Insofern hat man da dann auch nur zwei alternativen - ausser dem ganz zuhause bleiben ... entweder man erträgt es oder wählt eine anderere airline, die dafür aber mehr kostet ... ich hab mich für letzteres entschieden

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • privacy
    geschrieben 1238747031000

Hallo Keily, In der Realität sieht es aber anders aus:

Das statistische Bundesamt hat aktuell (12.3.09) mitgeteilt, daß die Flugpreise für private Individualreisen sich im Jahresdurchschnitt 2008 im Vergleich zu 2007 um 10,3 Prozent erhöht haben. Meiner Einschätzung nach dürfte ein weiterer Anstieg

2009 vorliegen. Eine Flugreise auf die Kanaren ist durchschnittlich etwa 80 Euro teurer als im Vorjahr. Es geht vieles momentan nicht zusammen.

Aber wie schon geschrieben, als Kunde buche ich das Angebot mit dem

besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • fernweh1957
    geschrieben 1238749205000

@privacy

Sind bei dem vom Bundesamt veröffentlichten Zahlen auch die Kerosinzuschläge mit beinhaltet? Dann hättest Du schon eine Erklärung für die Erhöhung. Ansonsten habe ich gerade in den letzten Wochen Flüge so günstig gebucht wie schon seit Jahren nicht mehr - allerdings Linie - vielleicht macht das den Unterschied.

Ich habe kein Problem damit, mir etwas zu Essen zu kaufen oder mitzubringen, da ich Pasta or Chicken in der Flugvariante eh nicht mag. Und die Wahl einer Fluggesellschaft abhänging zu machen von ihrem Catering ,käme bei mir sowieso nicht in Frage; da ist für mich der wichtiger; was nutzt es mir, wenn ich nach einem Champagnerfrühstück mit Kaviar abstürze?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!