Danke A320!
Dann passt das ja
Schönes langes Wochenende!!!
Danke A320!
Dann passt das ja
Schönes langes Wochenende!!!
@jaykayham sagte:
...eine ganz normale Vorgehensweise.
Die Maschine, eine -300, schafft max. 8800KM. Je nach Flugstrecke, Zuladung, Winden etc. verkürzt sich die Reichweite. Einziger Ausweg, die Maschine muss leichter werden- Kerosin kann man nicht sparen, Passagiere ausladen geht auch nicht, also bleibt die Fracht am Boden.
Ist übrigens kein Einzelfall, sondern Standard gerade im Hochsommer. Besonders die Türkei-Gastarbeiter-Airlines a la HamburgInternational, Pegasus etc. müssen Gepäck ständig zurücklassen.
Hallo ,
danke für die Erklärung.
Ich finde diese Vorgehensweise , sofern sie richtig ist , eine Schweinerei !
Soll ich also auf einmal ohne Koffer dastehen nur weil die Airline Geld sparen will .
Eine Frechheit auf Kosten des zahlenden Gastes (Gast in diesem Zusammenhang sowieso nicht Treffend).
Wenn Sie es nicht schaffen das richtige Flugzeug einzusetzen das Passagier und Gepäck befördert sollen Sie doch München - Paderborn fliegen.
Und nicht Strecken über mehrere Tausend Kilometer .
Wahrscheinlich ist diese Vorgehensweise auch noch durch ihre AGB gedeckt .
Wer kontrolliert und genehmigt solche ?
Gruß aus München
Waltraud
Hallo,
wie fliegen am 13.06. um 17.30 von Paderborn nach Mallorca mit Air Berlin. Da es LastMinute ist bekommen wir die Tickets erst am Flughafen. Wie ist das mit den Sitzplätzen in der Maschine? Kann man trotzdem bereits was reservieren? Haben 1 Kind (4 Jahre) dabei und möchten gern gemeinsam sitzen - wenigstens einer von uns neben Kind sollte schon sein.
Gibt es an Bord extra was für Kinder?
Danke bereits.
Hallo paulinemama,
auch wenn Du keine Air Berlin Card hast, kannst Du gegen Gebühr die Sitzplätze reservieren. Unter der Nummer 01805-737800, unter Angabe der Flugnummer, Abflughafen und Buchungsnr. des RV. Du gibst Deine Kontonummer oder Kreditkartennummer an und der Betrag wird umgehend abgebucht. Du bekommst dann die Reservierungsbestätigung per Mail, die Du ausdruckst und beim Check in vorlegst.
Für die Kinder gibt es Malhefte und Comics.
LG
Sabine
Hallo,
sind am 29.05. um 03.50 Uhr mit der AB von FMO aus nach Antalya geflogen. Fürchterlich. Fliegen seit Jahren mit der AB, aber dieser Flug war wirklich abschreckend. Die Innenausstattung hätte eine Grundrenovierung nötig gehabt. Einen Teil der Abdeckung hat man mit Papiertuch festgeklemmt. Hinzu kam, dass es so eisig kalt im Flugzeug war (ich hatte ein Untershirt, ein Langarmshirt und eine dicke Strickjacke sowie einen Sommerschal um), dass ich Angst hatte mir eine Lungenentzündung zu holen. Auch ein Mann hinter uns hatte der Flugbegleiterin gesagt, dass es sehr "zügig" wäre und er doch bitte eine Decke habe möchte. Sie antwortete daraufhin, sie habe keine mehr und sie könne schließlich nicht von hier oben her welche besorgen. Das ist schon klar, aber der Ton war göttlich. Sehr unfreundlich, die gesamte Crew.
Wir musste aufgrund der Schweinegrippe einen Fragebogen im Flugzeug ausfüllen, u. a. musste die Flug-Nr. angegebe werden, mein Mann fragte den Steward, dieser sagte daraufhin, ob wir nicht Bording-Card parat hätten. Wenn dies der Fall gewesen wäre, dann hätte mein Mann wohl nicht gefragt.
Kirsten
Viel kann man zu diesem Beitrag nicht sagen, aber wo waren denn Eure Boarding Cards, beim Einsteigen muss man sie ja noch vorzeigen ?
@austernperle sagte:
Die Innenausstattung hätte eine Grundrenovierung nötig gehabt. Einen Teil der Abdeckung hat man mit Papiertuch festgeklemmt.
Ist klar. Genauso wird es gewesen sein.
@austernperle weißt du welchen reg die maschine hatte?
Da hast du recht. ich weiß ja nicht ob die sich dafür interessiert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!