• ADEgi
    geschrieben 1208344494000

Hallo,

da kann ich nur eines dazu sagen. Ihr fliegt anscheinend einfach ab den falschen Flughäfen, oder habt falsche Ansprüche. Wie sonst ist es zu erklären, daß ich die Sun Express als bestes, was ich bisher geflogen bin bezeichnen würde. Auch und gerade vom Service her. Wobei ich auch noch nie einen schlechten Service hatte. Ganz egal bei welcher Gesellschaft.

Das mit dem unterschiedlichen Platzangebot kann sein, da ich in einem Fall auch den Eindruck hatte enger zu sitzen als sonst. Den Rest würde ich unter Zufall abhaken.

Gruß

Berthold

• flo2008
    geschrieben 1208344944000

hallo wir sind auch letztes jahr mit sun express geflogen und der service ist echt scheisse finde ich die flugbegleiter kündigen noch nicht mal an wenn der service beginnt und dann bekommtz man so eine änliche tüte wie von mcdonalds auf den kllapptisch geschmissen...

also ich möchte selbst flugbegleiter werden aber so werde ich das hanz sicherlich nicht machen naja sicher wird sie aber schon sein denn das ist eja eine tochtergesellschaft der lufthansa also da würde ich jetzt keine bedenken haben die flotte wird auch meiner meinung nach in fra im lh center geprüft oder iwe man das auch imnmer nennt

see ya

• ADEgi
    geschrieben 1208345915000

Hallo flo,

rein zur Info: Die Sun Express ist eine Tochter der Condor und der Turkish Airlines.

Als ich das erste mal mit Sun Express geflogen bin, gab es zu meinem Schock, noch ein warmes Essen. Beim zweiten mal die erwähnten Papiertüten.

Auch wenn ich da sicher nicht viel Zustimmung bekommen werde, aber ich würde diese Form immer und jederzeit einem anderen Essen im Flieger vorzeiehen.

Schnell verputzt, sättigend und vom geschmacklichen besser als viele aufwändige Essen.

Gerade das finde ich im Flieger optimal. Schnell verteilt ist es auch noch und warum muß ein Service angekündigt werden? Ich seh's doch, wenn was kommt.

Gruß

Berthold

• izul
    geschrieben 1208354302000

@Berthold

unser häppchen war noch gefroren also vom schnell verputzt keine rede, sondern schnell zum müll.

also wir stellen keine übertriebenen anforderungen. uns wäre es auch egal wenn sie kein service machen würden. aber was man macht sollte man ordentlich machen oder es aber lassen. das gilt auch für so manche RB mitarbeiter (sprechen aus eigener erfahrung) denen es egal ist ob sie reisen oder kartoffeln verkaufen weil sie von beiden wenig ahnung haben.

mfg

• mojito1979
    geschrieben 1208359081000

Zur Erklärung:

Ich stemple die Sun Express nicht als SCHLECHTE Airline ab. Ich beziehe mich einzig auf das Flugzeug TK-SUV welches wirklich in einem erbärmlichen Zustand ist.

Dass der Flug stark von der zusammengesetzten Crew abhängig ist auch klar.

Übrigens: Anteile von Condor gingen an LH zurück.....

Verpflegung: Ist im Flieger absolut zweitrangig

Comfort: Mag sein, dass ich mit der Swiss halt wirklich verwöhnt bin. sorry...

Liebe Grüsse

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • katjanoack
    geschrieben 1208418356000

Wir sind im März mit Sun Express TXL-Antalya-TXL geflogen. Ich war mehr als positiv überrascht. Pünktlich, sauber, Personal sprach tw. Deutsch und war freundlich und das Essen war genießbar. ;)

Da habe ich z.b. bei Air Berlin in den letzten Jahren einen grottenhaften Service erleben müssen ( für viel mehr Geld ) :disappointed:

L.G. Katja

• izul
    geschrieben 1208604908000

Wenn man sich die Beiträge durchliest muss ab VIE ein anderer SunExpress fliegen.

Ab VIE

Pünklichkeit: 7 Std Verspätung

Ab AYT 1 Std Verspätung

Kabine: Sitze teilweise defekt und schmutzig,

Service grottenschlecht.

Kapitänsdurchsagen nur in türkisch und

unverständlichen engl.

• Onur
    geschrieben 1208608817000

Also mal ehrlich, wie kann man von einer Türkischen Airline erwarten, dass die Piloten/das Personal fließend alle möglichen Sprachen spricht ?

Nehmen wir mal z.B. Air Berlin, die fliegen auch Türkische "Gastarbeiter" nach Deutschland,

und da wird auch nich genörgelt, dass der Pilot kein türkisch spricht.

Und das English der Piloten muss auch nicht, zwingend, perfekt sein, es reicht aus wenn der Pilot die Anweisungen des Towers versteht.

Hast du schonmal ATC gehört ? Da wirst du kaum was verstehen, obwohl die English sprechen. (sehr undeutlich)

... Von daher sollte man sich über sowas nicht aufregen.

P.S. Schmutzige Sitze und Service sagen rein gar nichts über Sicherheit usw. aus ... (auch wenn du es nicht direkt gesagt hast)

• Urlauber61
    geschrieben 1208609885000

P.S. Schmutzige Sitze und Service sagen rein gar nichts über Sicherheit usw. aus ...

Wenn ich kaputte Sitze, vergammeltes Interieur und auf der Toilette mit Klebeband geflickte Stellen vorfinde, komme ich schon ins Grübeln, wie es mit der Wartung aussieht.

• mojito1979
    geschrieben 1208639727000

Nochmals, und dann halte ich mich raus!

Sun Express ist eine Airline mit gutem Ruf. Ich will den nicht schlecht machen. Sun Express hat genauso wie auch Air Berlin SCHROTT FLIEGER in der Luft, Sun hat wie jede Firma auch Angestellte die Ihren Job hassen....

Ich hatte die Kombination von einer schlechten ehemaligen Helios Maschine, sowie demotiviertes Personal!

Auch AB fliegt (mit LTU) Maschinen die besser nicht mehr starten würden. Auch die Sprache ist nicht das Problem. es ist das ganze drum herum, ich habe gleichviel bezahlt und bin mit der Swiss nach Hause geflogen und das ist Service ala Deutsch (made in Switzerland) :D einfach um Welten besser und das gönn ich mir!

Jeder der mit Sun fliegt ist sicherlich in guten Händen, also keine Panik lieber Sun als Onur, unsw......

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!