• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1232355227000

Na ja wenn man hier nichts sagen darf. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Wenn ihr meint das es 1001 und eine Nacht war.Dann erkundigt euch bei Sun Express.Das es stimmt.Na ja was manche hier rein setzen hat auch nichts mit Forum zu tun und wenn man mal was falsches schreibt Regen statt /Schwitzwasser dann wird man beschimpft per E-mail freschheit.

• vonschmeling
    geschrieben 1232358083000

Du hast jederzeit die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht zu melden, wenn du darin beschimpft wirst oder sie Frechheiten enthält.

Man darf hier nicht nur was sagen, man soll sogar! Wichtig ist allein WAS und WIE! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1232358801000

Wichtig ist allein WAS und WIE!

Genau was und wie :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232359651000

Kurzes OT :

@Pimbolibärchen

Auch wenn Du jetzt beleidigt bist, aber lies doch mal bitte alle Deine Postings in Ruhe durch - Du machst hier Aussagen wie: "es hat durchgeregnet" und dabei war es letztendlich nur Schwitzwasser.

Das Deine Postings hinterfragt werden liegt einfach nur daran, daß Du Dich ungenau ausdrückst und Dich keiner versteht.

Und solltest Du Beleidigungen per PN bekommen, dann kannst Du diese PNs melden, dafür gibt es extra einen Button, wie vonschmeling Dir ja schon oben erklärt hat !

So, das war jetzt genug OT und ich bitte alle darum, jetzt wieder zum Thema Sun Express zurückzukommen.

Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • mojito1979
    geschrieben 1232389720000

Zur allgemeinen Info, ein paar aktuelle Daten zur Sun-Express Flotte

Boeing 757 (die Betagten :D )

TC-SNB wurde im Januar 2009 ausgemustert

TC-SND Baujahr 94, seit11/06 bei XQ, Ausmusterung 1Q 2009

TC-SNC Baujahr 94, seit 06/06 bei XQ, Ausmusterung 1Q 2009

Vorbesitzer der 3 757 ist Aeromexico.

Boeing 737-800 Next Generation

TC-SUL Baujahr 1998, Vorbesitzer Boeing, Novuair, XQ seit 2004

TC-SUM Baujahr 1999, Vorbesitzer Nouvair, bei XQ seit 2004

TC-SUZ Baujahr 2008, XQ erster Besitzer

TC-SNE Baujahr 2008, XQ erster Besitzer

TC-SUO Baujahr 2001, Vorbesitzer City Bird, Bouiloun, Virgin Blue, XQ seit 05

TC-SUU Baujahr 2001, Vorbesitzer City Bird, Bouilloun, Virgin Blue, XQ seit 05

TC-SUY Baujahr 2001, Vorbesitzer Helios, Ajet, Excel, XL bei XQ seit 07

TC-SUV Baujahr 2001, Vorbesitzer Helios Airways, Ajeht, bei XQ seit 07

TC-SNH Baujahr 2005, Vorbesitzer Futura,ArkeFlye, Aerolinea Chile

TC-SUH Baujahr 2002, XQ erster Besitzer

TC-SUI Baujahr 2002, XQ erster Besitzer

TC-SUJ Baujahr 2003, XQ erster Besitzer

TC-SNF Baujahr 2008, XQ erster Besitzer

TC-SNG Baujahr 2008, XQ erster Besitzer

(Daten können abweichen)

Damit steht fest, die XQ-Flotte gehört zu der jüngsten in der Türkei und auch zu einer der jüngsten in Europa. :D

Guten Flug Euch allen!

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232449719000

Da sich die Deutsche Lufthansa und Türkish Airlines die Anteile der SunExpress teilen - jeweils 50 % - bezeichnet sich SunExpress selber als "Deutsch-türkische Fluggesellschaft".

Das Durchschnittsalter der Flotte ist nicht nur deutlich geringer als bei der Mehrzahl der türkischen und weiteren europäischen Gesellschaften. Auch im Vergleich zu deutschen Gesellschaften schneidet SunExpress sehr gut ab:

Durchschnittsalter SunExpress 6,3 Jahre

" Condor 10,8 Jahre

" TUIfly 6,0 Jahre

Bevor jetzt wieder sofort geschrieben wird, dass das Alter eines Flugzeuges nichts über den technischen Zustand der Maschine aussagt und das ein Flieger auch bei guter Wartung noch nach 15-20 Jahren nicht alt ist - ist mir bekannt !!

Auch dass das Durchschnittsalter der Condor bei Mittelstrecken-Flugzeugen geringer ist, ist mir auch bekannt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • haladyn
    geschrieben 1232499581000

Wäre ich im Januar 09 nicht selbst im hintersten Teil einer 757-200 gesessen würde ich auch alle neg. Berichte als Ammenmärchen abtun. Nun fliege ich bereits seit 40 Jahren in allerhand Airlines weltweit, aber solche Zustände habe ich noch nie angetroffen. Ich vergesse den Blick der Flugbegleiterin nicht, die mich ( siehe früheren Beitrag) inständig gebeten hat, unsere Erfahrung zu beschreiben. Weshalb nur hat Sun Express darauf nicht reagiert, wir haben den vollen Namen und alle Kontaktmöglichkeiten angegeben. Was nicht sein soll,darf nicht sein, also wegschauen oder schönreden wie es hier geschieht. Ist es nicht wie in einem Hotel, nicht das Baujahr ist entscheidend, vielmehr der aktuelle Zustand. Es wäre doch seltsam bei einer schlechten Bewertung zu entgegnen: Ist ja bereits zehn Jahre alt, kannst nichts anderes erwarten -oder aber: Wie kannst du wegen Schmutz und Defekten reklamieren, das Haus wurde doch erst vor drei Jahren in Betrieb genommen. Was ärgerlich ist, das Hotel kann ich wechseln, die Airline von Zürich nach Antalya leider nicht.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1232535611000

Es gibt sicherlich eine Luftfahrtexperten, die mir die folgende Frage beantworten können.

Ich habe folgende Angaben auf meiner Reisebestätigung:

HAM - AYT XQ 1653 Y 28.02.09 09:55 14:30

Kann mir jemand sagen, mit wechem Flugzeugtyp und welcher Kennung ich voraussichtlich fliegen werde?

Anzahl der Fluggäste? Bordunterhaltung? Zustand der Kabine?

Wegen der nicht allzu langen Flugzeit ist Bordunterhaltung nicht allzu wichtig, aber ich schaue lieber auf einen Monitor anstatt in eine Zeitung.

Im Flugplan bei XQ ist dieser Flug nicht mehr zu sehen, daher ist dieser Flug wohl ausgebucht.

Weiss jemand mehr?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Viele Grüsse, Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • ADEgi
    geschrieben 1232536360000

Hallo,

ich kann leider nur einen kleinen Teil beantworten.

Zum eingesetzten Flugzeugtyp kann ich leider nichts sagen, Dürfte vermutlich auch schwer werden.

Beim Flug stellt sich die Frage, ob dieser denn zuvor auf der Homepage einsehbar war. Es kann ja auch sein, daß es sich dabei um einen Vollcharter der Sun Express handelt und dieser dadurch auf deren Homepage gar nicht aufgeführt wird.

Zur Bordunterhaltung gab es bei meinen bisherigen Flügen mit der XQ immer Monitore, wobei Sie, zumindest vom Süden Deutschlands aus gesehen, wohl von den langen Spielfilmen abgekommen sind. Denn zweimal konnte dieser nicht fertig gesendet werden.

Einmal waren wir zu schnell in Antalya (!) und das ander Mal bleiben die Monitire in ihren Verankerungen (klappen heraus), wegen zu erwartender Turbulenzen.

Kopfhörer an Bord würden übrigens Geld kosten! Ansonsten würde ich, anstatt der Zeitung, ein Buch empfehlen. Dein Sitznachbar wird es Dir danken. Zusätzlich gibt es an Bord in jedem Fall noch das Sun Express Magazin.

Gruß

Berthold

• cim-bom
    geschrieben 1232540959000

weiss nicht, ob das hier wirklich reinpasst. wollte deswegen aber keinen neuen beitrag aufmachen.

interessiere mich für aktuellen boardshop von sunexpress. speziell für die parfums. hat jemand das aktuelle boardshop heftchen vllt?

glg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!