• Schoberias
    geschrieben 1253367435000

Hallo Zusammen,

ich werde anfang Oktober mit SunExpress in die Türkei fliegen und weiß momentan nicht so recht was ich von dieser Airline halten soll. Über die Sicherheit an Bord mach ich mir nicht so die Gedanken und ich glaub hier in diesem Thread geht es auch eher um den Zustand an Bord bzw. den Service, Unterhaltung und vorallem über die Kabine.

Wenn man mit einem Billigflieger verreisen will, muss man in gewissen Dingen etwas kürzer treten und ich denke das trifft vorallem den Service an Bord. Dies macht sich dann jedoch positiverweise im Geldbeutel bemerkbar. Diesen Kompromis werde ich demnach gerne eingehen.

Da ich mich ein wenig für Flugzeuge interessiere, habe ich mich informiert, welche Maschine zwischen Karlsruhe/Baden und Antalya eingesetzt wird - 757-200.

Nach manchen Beiträgen hier habe ich dementsprechend in Sachen "Zustand Kabine", voll ins Schwarze getroffen.

Ich will jetzt nicht den ****** an die Wand malen, aber ich mach mir da schon so meine Gedanken.

Demnach meine Frage, ob jemand den aktuellen Zustand der Kabine der 757er kennt.

Ich hab mir vorgenommen in der Maschine auffällige Dinge auf Bild festzuhalten um das Ganze bis zur Ausmusterung, oder Neubestuhlung aus der Welt zu schaffen.

Mir kommt es so vor, als ob die "SunexpressSympatisanten" mit 738er geflogen sind und alle "Gegner" mit der 752. Ich glaube so unrecht habe ich damit auch garnicht ;)

Gruß

• Happy1
    geschrieben 1253472323000

Hallo Schoberias,

wir waren Anfang September in der Türkei und sind beide male mit Sunexpress geflogen. Hinflug mit der 757-200 und zurück mit der 737-800.

Zuerst einmal mach dir keine Sorgen über die Sicherheit der Flieger, diese müssen alle einen bestimmten Standart erfüllen um in Deutschland landen zu dürfen und Sunexpress ist eine Lufthansa Tochter mit türkischen Anteilen und wird auch von Lufthansa gewartet.

Du solltest Dir im klaren sein das Du mit keinem Jumbo fliegst was den Platz betrifft und mit keiner "Air Force One" was den Luxus angeht. Vom Platz her ist es vollkommen ausreichend und in der 757 ist noch etwas mehr Platz als in der 737. Sicherlich die 757er Maschinen sind nicht mehr die neuesten und von den Sitzen nicht mehr die besten aber die Maschinen sind innen sowie aussen absolut in Ordnung. Du solltest Dich von einigen Schreibern nicht allzu verrückt machen lassen, bei uns war weder ein Sitz locker noch eine Rückenlehne lose oder sonst irgendwelche Horrorgeschichten.

Vom Service her konnten alle Stewardessen oder Stewards deutsch. Auf dem Flug lief ein Film und man wurde mit Getränken und mit einem Snack versorgt.(bei uns war es ein garnicht mal so schlecht schmeckender Nudelsalat).

Also alles in allem mach Dir keine Sorgen über den Flieger und freu Dich auf Deinen Urlaub.

• Schoberias
    geschrieben 1253712104000

Hallo Happy1,

danke erstmal für deine rasche Antwort zu dem Thema. Das Ganze beschäftigt mich doch schon eine Weile. Ich glaub jeder sollte sich vielleicht selbst ein Bild davon machen und für sich selbst urteilen. Ich glaube der Sinn von Urlaub ist nicht, dass dieser schon mit Stress beginnt, demnach werde ich das mit der Maschine lockerer angehen. Ich mein egal wie es kommt - ändern kann ich nichts ;). Ich hoffe nur, dass wir es mit dem Wetter gut erwischen ab dem 9ten =)

Gruß

• elomike
    geschrieben 1254165005000

Hallo Zusammen ;

Meld mich hier auch mal zu Wort um die Vorurteile zur 757-200 auszuräumen :

Bin letztes Jahr beide Strecken mit dem Flugzeugtyp von Sun Express geflogen ( von Frankfurt )

Maschinen gehören sicherlich zu den älteren , was bei eigentlich auf Langstrecken ausgelegten Flugzeugen halt normal ist ( seht mal bei anderen Gesellschaften nach ).

Heißt : Gewisse Abnutzungserscheinungen etc. bezügl. Sitze / Inneraum usw. sind normal!!!!!

Habe mich in dem "Bomber" allerdings sicherer gefühlt wir in den meisten anderen "kleinen" Hopsern . Flug war absolut ruhig , Personal supernett usw.

Wenn man vom Sitzabstand absieht war der Flug top.

Da gab es bei mir schon Flüge mit o.a. Hopsern die wesentlich unangenehmer waren ;))))))

Fliege am 08.10. ab Köln mit der kleineren 737-800 . Bin mal gespannt!!!!!!!!

Zur Wartung :

Hier muß man sagen , das die "Lufthansawartung" nicht mehr den Tatsachen entspricht . Maschinen werden mittlerweile in Antalya von der dortigen Mannschaft gewartet , haben mit LH nichts zu tun ; was der Sicherheit KEINEN Abbruch tut.............

Schlußendlich ist noch zu sagen , daß das Bordmenue be Sunexpress zu den besten gehörte , was ich bisher bekommen habe............

LG

Michael

• Schoberias
    geschrieben 1254226929000

Hallölle,

freut mich zu hören, dass ich beruhigt einsteigen kann =) mach mir nur grad Gedanken über das Wetter in der Region. Nach den speziellen 16 Tage Vorhersagen sieht es nicht so gut aus :(

Aber dem Ganzen kann man glaube ich nicht glauben =) Ich hoff es wird warm =) und sonnig =)

Wollte mir n Extra Bordmenu gönnen Bei Sunexpress, aber das wird leider nicht angeboten - Schade.

grüße =)

• elomike
    geschrieben 1254253729000

Fliegen kannst du wirklich vollkommen beruhigt :)))))))))))))))

Und 16 Tage-Vorhersagen ?????............. Abwarten und Tee-trinken !!!!!!!!!!!!

Wünsch dir ( euch ) jedenfalls nen tollen Urlaub!!!!!!!

Kannst dich ja wegen deiner "Sorgen" anschließend mal melden.........

Mike

• Schoberias
    geschrieben 1254255360000

Wie gesagt mehr Sorgen macht mir jetzt das Wetter...und zu der Maschine...Einsteigen muss und will ich =)

Ich mein Auf dem Rückweg wird es glaub auch interessant - SKY Airlines :D

Danke nochmals und wie gesagt:

ich werde berichten =) ausführlich =)

Grüße und genießt das Wetter momentan =)

• Schoberias
    geschrieben 1254494987000

Mahlzeit,

wird wohl doch nichts mit einem ausführlichen Bericht über die XQ752...

Der Blinddarm meiner Freundin hat gemeint er könnte mir mal frech den Urlaub versauen...

eher fraglich, ob sie am 9ten wieder fit ist, wennse heut operiert wurde =(

grüße

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1254502067000

An der Stelle erstmal gute Besserung an die Freundin.

Der Urlaub läuft ja sogesehen nicht weg, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Ist natürlich ärgerlich wenn man schon voller Vorfreude war, aber so wird diese eben noch weiterhin gesteigert.

Sehe das positive dran, dass das ganze rechtzeitig in Deutschland erkannt wurde bevor ihr im Urlaub wart ;-)

Wie gesagt, Gute Besserung an der Stelle...

• elomike
    geschrieben 1254514799000

Mensch , das ist natürlich besch...............;

Gute Besserung an deine "bessere Hälfte" - Vielleicht klappt´s ja doch noch . Hoffe , für den Fall das nicht , ihr habt ne RRV.

Ansonsten :

Die neuen Kataloge kommen bald raus !!!!!!!!!!!!!!!

MfG

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!