• Werwolf59
    geschrieben 1245024879000

Na ja HaRe, dann kannst du dich glücklich schätzen. Oder die Biester mögen dich nicht. Vor 2 Jahren im Nachbarhotel ca. die gleiche Jahreszeit haben die uns auch vor allem Abends ziemlich zu schaffen gemacht. Ohne Autan brauchte man sich nicht draußen hinsetzten. Also von wegen Witz des Jahres. :frowning: :frowning: Und stell dir vor, das Nachbarhotel vom Siva liegt auch in Ägypten. Und auch am roten Meer.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1245027355000

salam

ja gell lieber werner

die einen sagen stechmücken,moskitos,oder gelsen dazu ;) bei uns nennt man sie halt schnaken grins..und die mögen halt nur süsses blut,klar gibt es die in ägypten das stimmt

speziell wenn nicht so viel wind geht,und ich kann da ein lied davon singen wie böse die biester sind :p ,aber das gute off spray aus der apotheke hilft da ja,in manchen hotels gibt es ja auch auf den zimmern diese elektrostecker im zimmer,mit den wirkstoffplättchen für eine ruhige nacht...

frohes stechen...und ein guts nächtle :kuesse:

------------------------------------------------------------------------------------------

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • conni dk
    geschrieben 1245088564000

Hallo.

Wir waren auch mal im Nachbar Hotel. Da gab es SEHR viele Mücken. Und Gott sei Dank hatten Wir Autan mitgenommen. Aber letzes Jahr im Siva, haben  Wir überhaupt keine Probleme gehabt. (Haben trotzdem wieder Autan dabei wenn Wir im Juli kommen).

LG Conni 

• wally/x
    geschrieben 1245097857000

@gabriella sagte:

die einen sagen stechmücken,moskitos,oder gelsen dazu ;) bei uns nennt man sie halt schnaken grins..und die mögen halt nur süsses blut,klar gibt es die in ägypten das stimmt

Egal ob Stechmücken, Gelsen, Mücken oder Moskitos genannt, dieses Insekt gibt es auch in Hurghada, denn die Gärten in den Hotels müssen täglich gewässert werden und sind daher eine ideale Brutstätte dafür .

Diese bemerkt man wie gabriella schon schrieb, an windstillen/schwülen Tagen öfter als an windigen.

Aber es gibt genügend Schutzmittel dafür und Mücken mögen keine Kälte. Wer das Zimmer stark kühlt, hat weniger Probleme mit diesen Tierchen.

Wenn euch also jemand der vor Ort ist schon darauf hinweist, dann seid ihm dankbar dafür  und nehmt Mücken-Schutz, wie Autanmilch, Autan akut und wer hat Byte away/Thermostick mit, selbst dann wenn ihr dieses eventuell nicht gebraucht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • reder
    geschrieben 1245104118000

das problem ist dass im siva der strom mit verlassen abgeschaltet wird. ohne klima wandern die tierchen gelegentlich dann ueber den schoenen bettvorhang :(

wir waren in apotheke links vom hotel... 5 eur fuer verdampfer und blaettchen und ruhe ist auf dem zimmer. off kostet 2-3 eur. war trotzdem aergerlich da wir uns vorher erkundigt haben und es sowas angeblich hier nicht gibt :laughing:

bekanntschaft aus dem restaurant hatte wohl schlechtere erfahrungen gemacht. stiche >20

naja uns gefaeltts trotzdem hier. wer noch aktuelle fragen hat, einfach pm. wir antworten dann meist abends...

am strandrestaurant Oasis wird auf der terrasse im moment aus kuehlbox ausgeschenkt, da die bar neugemacht wird. soll in ca. 4 wochen fertig werden.

leider hatts bei uns mit dem internetstick nicht mehr geklappt da schon alle reserviert sind. also rechtzeitig vor urlaub darum kuemmern...

• moandi
    geschrieben 1245253904000

Hallo

sind aus dem siva zurück.

Im großen und ganzen war es echt O.K.

Aber die ganzen kleinen Mängel die im einzelnen nicht schlimm sind, fallen im gesamten doch schon ins Gewicht. Könnt ja meine Bewertung lesen wenn sie geschaltet ist.

Grüße an die Rosenheimer und Eddy mit Frau

Andreas

• Valinor83
    geschrieben 1245255650000

@reder

mit der stromabschaltung nach verlassen des zimmers ist sich doch recht einfach geholfen... ^^

• lakritz
    geschrieben 1245322967000

:D  Hallo an alle :D

kann mir von euch jemand sagen, ob ich beim bezahlen mit der Kreditkarte in einem Geschäft eine PIN brauche oder wie gewohnt nur mit meiner unterschrift bezahle?

danke

• Valinor83
    geschrieben 1245323058000

mit einer Kreditkarte(Visa/Master) bezahlt man in Geschäften normalerweise nur mit Unterschrift. Mit einer EC Karte kanns auch mal vorkommen das die Pin abgefragt wird

• lakritz
    geschrieben 1245323405000

genau, davon bin ich im prinzip auch ausgegangen. aber da es jetzt in einigen ländern wie zb. großbritannien eingeführt wurde auch bei der mastercard mit pin zu zahlen und meine sparkasse mir auch keine genaue auskunft geben konnte, dachte ich, ich frag mal nach euren erfahrungen in ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!