• Strongman
    geschrieben 1266857896000

Zimmer-Nummern Suiten Siva

Wenn man im 4. Stock (zweitoberster Stock) im rechten Flügel durch den Flur Richtung Meer läuft, kommen nach einem leichten Rechtsknick des Flurs 4 Suiten, bevor der Flur dann wieder nach links verläuft. Wer kennt diese Zimmernummern? Auf dem Plan sind sie viel zu undeutlich. Danke und Gruss aus der Schweiz, Strongman.

September 2022 Salmakis Resort und Spa Bodrum Türkei, Siva Grand Beach Hurghada haben wir wegen der GUS-Invasion annulliert.
  • Tati83
    geschrieben 1267192056000

Hallo zusammen,

ich fahre dieses Jahr zum 3. mal nach Ägypten, dass erste mal jedoch ins Siva.

Habe eben in den Hotelbewertungen gelesen, dass es dort wohl viele Tauben geben soll, die auch im Pool usw. schwimmen, kann das noch jemand bestätigen?

Auch wenn jetzt lustig klingt, aber ich hab ne Vogel-Phobie und bis jetzt in Ägypten immer glück gehabt, dass dort nicht so viele waren und schon gar keine Tauben.

Sind die am Strand auch oder halten die sich nur am Pool auf?

Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Lg Tanja

• ipöttchen
    geschrieben 1267194265000

Hi,

habe das mit den Tauben auch gelesen und mich gewundert, dass in sonstm fast keinen BW diese Tauben als "Plage" erwähnt wurden. Habe bereits das Siva gebucht, auch das 1. mal Siva, aber schon oft Ägypten, und ehrlich gesagt wäre es mir auch ohne Phobie sehr lästig, von solchen Vögeln überall Kot etc. vorzufinden. Mir reicht es schon, dass gerade Tauben in sehr vielen deutschen Städten fast eine Plage sind und ich schon gerne gerade im Urlaub davon verschont wäre.

Ist das dort im Siva  wirklich so schlimm mit den Tauben?

LG Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • Bäumelchen
    geschrieben 1267214301000

Mir ist in Ägypten noch keine Taube über den Weg gelaufen. Auch im Siva nicht.

Vielleicht gabs ja mal eine, der ich aber keine besondere Bedeutung schenkte...

Allerdings bzgl. Vogel-Phobie, Vögel treiben sich im Siva bevorzugt am "McDonalds"- Poolgrill rum, ich empfand die kleinen Flitzer allerdings eher niedlich, frech und sympatisch...

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ipöttchen
    geschrieben 1267237109000

Mir ja bisher auch nicht, drum hat mich das ja so überrascht!!! Da sieht man mal wieder, wie man sich doch von sowas beeinflussen und verunsichern lässt. Hab mir da bisher nie Gedanken drüber gemacht.

Egal, freue mich aufs Siva, alles andere wird man sehen :D

LG Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • svenbran
    geschrieben 1267359300000

Hallo,

wir waren schon zwei Mal im Siva und haben dort kaum Tauben gesehen.

Damals gab es auch schon den einen oder anderen Reisebericht, der von Tauben berichtet hat.

Wir konnten dies aber in KEINER Weise feststellen; weder an der Poolbar, dem Kinderpool oder dem Poolgrill.

Wir fliegen in zwei Wochen endlich wieder ins Siva. Ich werde mal schauen und Bericht erstatten.

Gruss,

Sven

[img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/89C92A6DEA9744CD271D364ACDD876F7.jpg[/img]
  • AnKaMa
    geschrieben 1267373329000

Hallo Ägyptenfans, ;)

wir fliegen jetzt am 13.03. das dritte Mal nach Ägypten und würden gerne wissen, ob die Matratzen im Siva auch so hart sind wie z.B. im Dana Beach.

Da wir nach einer Nacht schon immer ziemlich mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hatten

nahmen wir beim letzten Mal Luftmatratzen mit um die Situation etwas zu enschärfen.

Meine Frage:"Müssen wir das diesmal auch"? :question:

• Hasifrau
    geschrieben 1267373776000

HALLO ANKAMA

Wir waren 2mal im Siva und hatten immer ein anderes Zimmer. Und ich kann sagen in beiden Zimmern waren die Betten sehr gut.

Nicht zu weich aber auch nicht zu hart.

Ich habe dort sehr gut geschlafen ,denn sonst habe ich auch oft PROBLEME:

Also freue dich auf den Urlaub das Hotel ist sehr gut,

Liebe Grüße  Hasifrau 

• tokö
    geschrieben 1267385609000

@ipöttchen, Bäumelchen und svenbran,

schickt mir mal Eure Mailadresse und ich kann Euch Bilder von Tauben in allen Variationen(lebend oder tot auf dem Rasen) senden. Wir hatten 2006 das letzte Mal das Siva gebucht und die lieben Tierchen waren nur "eine" Unzulänglichkeit in dem Hotel.

Im vorigen Jahr waren wir mal zu Besuch bei Bekannten, die gerade im Siva waren, und mußten feststellen, daß sich in dieser Beziehung nichts geändert hatte.

LG Torsten

• ipöttchen
    geschrieben 1267386345000

Hi tokö,

das klingt erschreckend; hab grad auch Deine BW vom Siva gelesen, da hat Du allerdings nicht von Tauben geschrieben.

Ich höre das zum ersten Mal, Bekannte von mir sind dort Stammgast.

Wäre auch sehr hilfreich, solche Bilder auch hier bei HC hochzuladen.

Ich habe das Siva nun gebucht und muss dann selber sehen, wie gross/klein das Übel mit zu vielen Tauben ist.

LG alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!