Hallo mmarten,
ich habe heute nach den Schneehöhen gesehen weils in den Bergen ziemlich weit herunterschneit, leider haben die Gletscher in Österreich nicht viel davon abbekommen.
Vor 2 Jahren war ich Ende Oktober ein paar Tage in Sölden auf dem Rettenbachferner und auf dem Stubaier Gletscher. Einfach traumhaft, unten nach die herbstlich verfärbten Zirben- und Laubbäume und oben bester Pulverschnee. Letztes Jahr sah es dagegen sehr schlecht mit der Schneelage aus. Bis zum November bleibt ja noch einige Zeit, ich jedenfalls bin schon ganz unruhig und hoffe auf schöne Oktobertage auf den Gletschern.
Hier eine kleine Übersicht über die momentane Schneelage auf einigen Gletschern.
in Zermatt im Matterhorn Ski-Paradise liegen derzeit 07.09.2007 auf der Bergstation 367 cm Schnee.
Schneezustand:gut, Pistenzustand:gut, Lifte offen/gesamt:20 von 69, Pisten-km offen/gesamt:25.00 km von 313.00 km
in Saas Fee auf der Bergstation:186 cm Schnee.
Schneezustand:gut, Pistenzustand:gut, Lifte offen/gesamt:10 von 22. Pisten-km offen/gesamt:20.00 km von 100.00 km.
Hintertuxer Gletscher, Bergstation:60 cm Schnee
Schneezustand:fahrbar, Pistenzustand:fahrbar, Lifte offen/gesamt:8 von 21, Pisten-km offen/gesamt:12.00 km von 86.00 km
Ötztal Arena Sölden, Bergstation:15 cm Schnee.
Schneezustand:schlecht, Pistenzustand:geschlossen.