• vipiteno
    geschrieben 1199902705000

Hallo!

Wir waren im August/ September 07 im Aqua Beach. Unsere Kinder waren 12 und 2 Jahre. Es hat beiden sehr gut gefallen. Auch für die große gab es genug zu erleben. In der 2. Woche waren zwar nur noch wenige gleichaltrige da, lag aber wohl daran, dass es die letzte Ferienwoche war.

Für den kleinen hatten wir schon im Reisebüro ein Kinderbett bestellt. Es war dann auch ein Reisebett bereitgestellt.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Gruss Sandra

• Greece08
    geschrieben 1208370488000

Hallo!

So habe jetzt Euren ganzen Thread durchgelesen ;)

Wir überlegen diesen Club zu buchen ... gefällt uns aufgrund der Rutschen und des Wellenpools sehr gut -

nur nun meine Frage - ist das auch was für "Kleinkinder" (4 und 2 Jahre???)

Oder dürfen die da noch gar nichts benutzen?

Habe auch gelesen es gibt zwei Möglichkeiten nach Bodrum zu kommen, mit einem Schiff das ca. 1 Stunde fährt und mit einem schnelleren Boot (mah mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein :? ) das ca. 20min. braucht -

Hat jemand den Ausflug mit dem schnelleren Boot gemacht? Und gibts da auch Ausflüge wo man nur die Bootsfahrt buchen kann (also wo man dann drüben nur alleine unterwegs ist)?

Wie lange war der Transfer vom Flughafen zum Hotel?

DANKE erstmals für eure Infos ... vielleicht fallen mir ja dann noch Fragen ein :D

• anjalein
    geschrieben 1208507333000

Hallo Greece,

also zum Hotel kann ich dir sagen, das dort alle Kinder egal wie jung oder alt die Rutschen benutzen dürfen. Es sind sogar einige Rutschen speziell für kleinere Kinder dort. Der Miniclub beginnt soweit ich weiß erst ab 3 Jahre.

Und außerdem die großen Rutschen machen doch auf Papas Rücken oder Bauch am meisten Spaß ;) :D :p

Zu dem Ausflug nach Bodrum kann ich dir nichts sagen, haben wir nicht gemacht, erschien uns im Juli zu warm. Man bedenke man muss in der Türkei je nach Betrieb kürzer oder länger an der Pass-Zollkontrolle anstehen. Außerdem shoppen in Bodrum und dann meine zwei ungeduldigen Männer ;)

ne danke. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Es gibt dort auch angebotene Piratenfahrten speziell für Fam. Kleiner Tip muss man nicht unbedingt im Hotel buchen kann man auch direkt in Kos Stadt am Hafen, dann kann man einen viel besseren Preis erzielen und sieht die entsprechenden Boote vorher.

VG anja

• Greece08
    geschrieben 1209365150000

DANKE anja

Würde mich noch über weitere Antworten sehr freuen - waren ja viel mehr schon dort, was ich so aus dem Thread rausgelesen habe ;)

Danke

• helmchen3992
    geschrieben 1209463461000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Juni im Kos Aqua Beach Club. Unser Sohn ist dort 5 Jahre alt geworden und hatte in der Anlage einen Heidenspass. Unseren Freunden die mit waren hat es nicht so gut gefallen. Die Tochter war zu dem Zeitpunkt gerade zwei Jahre alt. Für so kleine Mäuse ist die Poolanlage recht gefährlich. Außerdem war der Spielplatz in der prallen Sonne.

Wir haben den Ausflug mit dem Schiff nach Bodrum mitgemacht. Wir haben den Ausflug über Alltours gebucht. Dort war er zwar teurer als in Kos am Hafen aber es hatte den Vorteil, dass wir beim Zoll bevorzugt wurden. Der Ausflug war ganz in Ordnung. Das einzige was störte war die Massenabfertigung beim Essen und die kurzen besichtigungszeiten bei den Sehenswürdigkeiten. Natürlich war auch die Besichtigung einer Schmuckfabrik mit drin, wo dann mehr Zeit war!!! Ansonsten ist Bodrum aber wirklich sehr schön.

Empfehlenswert ist ein Ausflug zum Sandstrand nach Marmaris /Mastriachi. Dort haben wir einen super schönen Strandtag erlebt. Der Strand am Kos Aqua Beach Club ist ja nicht so dolle. Dort kommt man auch mit dem Bus hin. Der Nachteil ist nur, dass man von Tigaki nach Kos-Stadt muss und dort nach Marmaris umsteigen muss. Dadurch wird die Fahrt recht lang (ca. 1 Std.)

In großem und ganzen ist die Anlage für den Preis, den wir letztes Jahr gezahlt haben, ganz in Ordnung.

Sollten noch fragen aufkommen... dann frag einfach...!

LG

Andrea

• schoergi
    geschrieben 1210805294000

Hallo,

Ich wollte mal fragen wer im Juni ins Aqua Beach kommt.

Wir (2 Erw. + 6 J. Kind) fliegen am 7.6.08 von Köln aus.

Gruss Ingo :laughing:

• Greece08
    geschrieben 1211146050000

Gibts schon neue aktuelle Urlaubsberichte??? ;)

Würde mich freuen von Mai 2008 Urlaubern zu erfahren wie es ihnen gefallen hat - DANKE

Schon mehr Sonnenschirme vorhanden??? - wurde ja hier mal kritisiert;

Würd mich aber auch freuen noch etwas von 2007er Urlaubern zu hören ;)

Sagt mal wie lange war eure Transferzeit - habe jetzt schon viele unterschiedliche Zeiten gelesen - aber es hängt wohl auch davon ab wieviele Hotels angefahren werden, oder?

Bzgl. Wellenpool - hat jemand geschrieben ist nur mit Schwimmreifen zu benutzen - gilt das auch für Erwachsene oder nur für Kinder?

• Greece08
    geschrieben 1211146297000

@helmchen3992 sagte:

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Juni im Kos Aqua Beach Club. Unser Sohn ist dort 5 Jahre alt geworden und hatte in der Anlage einen Heidenspass. Unseren Freunden die mit waren hat es nicht so gut gefallen. Die Tochter war zu dem Zeitpunkt gerade zwei Jahre alt. Für so kleine Mäuse ist die Poolanlage recht gefährlich. Außerdem war der Spielplatz in der prallen Sonne.

In großem und ganzen ist die Anlage für den Preis, den wir letztes Jahr gezahlt haben, ganz in Ordnung.

Sollten noch fragen aufkommen... dann frag einfach...!

LG

Andrea

Unsere Kids sind knapp über 4 und nicht ganz 2 ...

aber ich denke bei zweijährigen muß man sowieso immer dahinter sein egal wo man ist; ...

Aber das "Kinderpool" ist nicht so tief, oder? da kann er schon ein bißchen rumspazieren?

Sollte man den Kids eigentlich immer Badeschuhe anziehen? Ist barfuß vielleicht zu gefährlich bzgl. ausrutschen? wie sind eure Erfahrungen?

Fürs Meer braucht man ja sowieso Badeschuhe - gehts da weit steinig rein oder ist es da gleich mal tief???

DANKE für Deine neuerliche Info ...

• helmchen3992
    geschrieben 1211193945000

Hallo!!!

Es ist sicherlich auch ratsam am Pool Badeschuhe zu tragen. Gerade Kinder sind schon mal schneller unterwegs und an manchen Stellen war es schon recht rutschig. Der Pool für kleine Kinder ist nicht tief und die Kinder können noch gut drin stehen.

Wenn man ins Meer will sind Badeschuhe schon zwingend notwendig, da der Strand sehr steinig ist. Da mir persönlich das zu rutschig war, war ich an diesem Strand gar nicht so wirklich im Meer und kann daher auch gar nicht sagen ob es schnell tief wird oder nicht.

Wir waren letztes Jahr vor den Ferien im Kos Aqua Beach Club. Am Anfang wurde das nicht so eng gesehen, ob man mit oder ohne Reifen rein ging. Aber desto mehr Leute da waren umso mehr wurde darauf geachtet, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene nur mit diesem Reifen in das Wellenbad durften. Das Wellenbad ist auch von morgens bis abends (18.00 Uhr) bewacht. Was ich aber sehr gut fand.

Die Transferzeit vom Flughafen lang (glaube ich ) bei ca. 45 min.

LG

Andrea

• urlauber08
    geschrieben 1211299000000

Hallo,

noch 11 Tage, dann geht´s los! Freuen uns schon, vor allem bei dem kalten Wetter hierzulande.

Ist von den letztjährigen Urlaubern jemand auch später abends angekommen? Wir vorraussichtlich so ca. gegen 21.30 Uhr. Wie sah es da mit Verpflegung aus. Hat man noch etwas bekommen (Snack) oder sollte man sich selbst von zu Hause um etwas kümmern?

@schoergi, wir sind ja schon etwa 1 Woche da, wenn ihr kommt. Haben zwei kinder (Junge 2, Mädchen 5) dabei.

Viele Grüße,

urlauber08

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!