Beachtung der Nutzungsbedingungen beim Hochladen von Hotelbildern!!

• Orchidee
    geschrieben 1205734889000

Hallo!

Ich lese immer, dass HC sehr restriktiv bei der Veröffentlichung von Bildern ist, die Personen zeigen (Oma Müller am Pool o.ä.), aber wenn man sich in der Rubrik neue Bilder, diese mal anschaut, stellt man leider auch häufig fest, dass einige User diese Möglichkeit nutzen, unter einer Hotelbewertung sich mit der kompletten Hotelmannschaft/Animation (über zig Bilder hinweg!) abzulichten, aber nicht ein einziges Mal ein Zimmer o. ä.!

Habe ich die Nutzungsbedinungen falsch verstanden? :frowning:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205737027000

Hey Tanja,

ich glaube mit deiner Oma und / oder Familie kannst du dich ohne weiteres auf den Bildern zeigen. ;)

Es geht ehr darum, daß du z.B. mich im Urlaub fotografierst und ohne mein Einverständnis das Bild von mir hier einstellst.

Das ist eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte und kann dann für dich Ärger bedeuten.

Wie das mit dem Hotelteam aussieht - vielleicht wurden sie gefragt. Wenn nicht, kann einer aus dem Team, wenn er es sieht, Einspruch erheben und fordern, daß das Bild hier wieder rausgenommen wird.

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Orchidee
    geschrieben 1205810182000

Hallo Mausebär!

Hier geht es nicht um Bilder, die Teile des Hotels - inkl. der Belegschaft - zeigen, sondern Bilder, die nur Personen zeigen, ohne einen Hinweis auf einen Ausflug oder Hotel (diese Bilder könnten überall aufgenommen worden sein)! Das ergibt für mich keinen Sinn!

:laughing:

Gruß

Tanja

• Mausebaer120
    geschrieben 1205823962000

Hallo Tanja ;)

Dann hab ich dein Ausgangsposting wohl falsch verstanden...

Es ging dir doch um die Nutzungsbedingungen bei Bildern mit Personen.

Im genannten Fall wohl um ein ( oder mehreren ) Bild (ern) die zu einer Hotelbewertung gehören und auf den Bildern ist die Hotelbelegschaft bzw. die Animation zu sehen.

Damit hast du doch schon den Hinweis, um welches Hotel es sich handelt ----> steht ja in der Bewertung. ;)

Ihm / Ihr wird wohl das Team besonders viel bedeutet haben und das war vielleicht das wichtigste im Urlaub. Wer weiß das schon. Vielelicht sind auch schon genug Bilder von Zimmern usw. in einer alten Bewertung, weil er das Hotel öfter besucht...

Was uns vielleicht nicht sinnvoll erscheint, ist für denjenigen wahrscheinlich besonders wichtig.

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1205827227000

Hallo Tanja,

das ist mir beim Bilder-Check, den ich gestern viel "gespielt" habe, auch aufgefallen. Familienmitglieder vor dem Hoteleingang (obwohl der Hoteleingang schon 2-3 x zu sehen ist), 10-20 Bilder von der Blütenpracht im Garten, viele Bilder des Animationsteams, usw.

Ich denke, die Leute wollen einfach ein paar Punkte bzw. Sterne hier haben. Wenn ein User viele ähnliche Bilder hochlädt, fange ich spätestens beim dritten an, schlecht zu benoten. Aussagekräftig sind diese Bilder meiner Meinung nach nicht mehr. Ich habe auch solche Bilder (10 x Familie im Pool), aber nur für mich, die sind meiner Meinung nach nicht wichtig, um das Hotel zu beurteilen.

Ich glaube, viele Leute lesen die Nutzungsbedingungen gar nicht richtig durch, weil man ja heutzutage überall solche oder ähnliche Bedingungen/ Regeln akzeptieren muss, um etwas zu veröffentlichen oder sich registrieren zu lassen.

Viele Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • tosca4711
    geschrieben 1205835762000

Hallo Moni ist das nicht unfähr von dir? Vielleicht solltest du dich einfach mal an den schönen Bildern erfreuen und nicht über den Nutzen nachdenken wenn du den Bildercheck machst. Je mehr Bilder ich über meinen Urlaubsort sehen kann um so besser. Jeder sieht es doch anders. Einer erfreut sich an Animateuren und der andere an der Blütenpracht im Garten. Ich glaube einfach dass man die Freude am Urlaub gerne mit anderen teilen möchte und nicht auf Punktejagd aus ist. Wenn alle so wie du denken wird keiner mehr Bilder reinstellen weil er satt ist schlecht beurteilt zu werden nur weil es evtl. das Bild schon gibt.

23.11-27.11 Dublin
  • Orchidee
    geschrieben 1205854031000

Hallo Tosca!

Ich glaube unfair ist die Aussage von Moni nicht, da es einfach langweilig ist, das gleiche Paar auf ca. 10 Fotos mit diversen Hotelangestellten abgelichtet zu sehen, obwohl vom Hotel - oder ähnlichen Einrichtungen - nichts erkennbar ist. Ich glaube hier musste ein Selbstwertgefühl aufgemöbelt werden!

Sorry, aber dieser Eindruck kommt zwangsweise auf!

:laughing:

Gruß

Tanja

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1205856362000

Hallo Tosca,

Tanja hat mich schon richtig verstanden. Wenn ich Bilder zu einem Hotel hochlade, mache ich das doch, um anderen möglichen Gästen dort einen Überblick zu geben. Wenn aber der Hoteleingang oder die Blütenpracht bei diesem Hotel schon mehrfach durch andere User gezeigt worden ist, ergibt das doch keinen weiteren Nutzen, nur weil jemand davorsteht oder die Familie in der Gartenanlage spazieren geht. Meistens hat man doch so viele Bilder eines Hotels bzw. eines Hotelzimmers, das man mehr Informationen geben kann als die, die schon vorhanden sind.

Zum Thema Punktejagd: Ich habe bei den Bildern eines mich interessierenden Hotels von einem User 10 x Speisesaal, 10 x Hotelflur, x-Mal Eingang etc. gesehen, derjenige hatte bei einem Kurzaufenthalt ca. 50 Bilder hochgeladen! Das ist für mich Punktejagd :p

Mich nicht interessierende Bilder, die aber dennoch schön und aussagekräftig sind, habe ich damit nicht gemeint.

Viele Grüße von Moni

• Mausebaer120
    geschrieben 1205856826000

Hmmm.... geht es hier jetzt um Bilder, die uns gefallen oder auch nicht, oder um die Nutzungsbedingungen :frowning: :frowning:

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1205857369000

Ich glaube um beides. Die Leute, die die Nutzungsbedingungen nicht richtig lesen, stellen dann Bilder hier ein, die keinem gefallen können. ;)

Aber das wird sich wohl nicht ändern lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!