• kiotari
    geschrieben 1268003064000

Hallo !

Seit einiger Zeit habe ich Probleme wenn ich eine Antwort im Forum schreiben will.

Also ich klicke auf Beitrag verfassen es öffnet sich ein Fenster und ich schreibe denText .

Dann klick ich auf Abschicken und was passiert es öffnet sich wieder ein Fenster wo rotumrandet steht

Bitte geben Sie einen Titel ein.

Bitte geben Sie einen Text in das Textfeld ein.

Bitte akzeptieren Sie unsere Forenregeln.

Dieses wiederholt sich bis zu10x .Gut seitdem das das erstemal passierte kopier ich den Text.Aber irgendwie ist es doch lästig.

Mach ich was verkehrt ?Surfe mit firefox ,lösche regelmässig das Cache und habe KIS.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • olfatius
    geschrieben 1268036738000

Hallo kiotari,

seit wann passiert das und wie häufig kommt das bei Dir vor?

Danke für die Infos.

LG

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1268037955000

???????????????

Ich schreibe regelmäsig im Forum und hatte solche Probleme noch NIE.

fg sidekumköyfan

• daggy1
    geschrieben 1268078472000

@kiotari

Du beschreibst genau das Problem, das ich auch habe - hatte an anderer Stelle (beim Thema Zitate) schon mal was dazu gefragt. Ich hatte vom WindowsIE zu Mozilla gewechselt, und danach ging plötzlich gar nichts mehr, ich konnte mich nicht einmal mehr einloggen, hatte deshalb auch privaten Kontakt zur HC-Hotline aufgenommen.

Dank dieser Tipps klappt es mittlerweile besser, ich muss nämlich bei Firefox unter "Extras"  Cookies zumindest begrenzt zulassen - aber nicht die von "externen Anbietern", nun kann ich mittlerweile schreiben. Aber: Sobald ich zu lange für die Antwort brauche, fliege ich immer noch gnadenlos raus, genau wie du auch beschreibst - mit erneutem Log-in, rotem Rahmen... Also kopiere ich ebenfalls, nur das Textformat beim Zurückkopieren ist für "die Tonne". Und die "Fenster" der Zitate lösen sich dabei auch auf...

Was noch nen interessanten Versuch Wert wäre, das mache ich aber nicht aus Gründen der Datensicherheit und weil ich zu faul bin, danach nen kompletten Systemcheck zu fahren: Bei Firefox sämliche Cookies zulassen und dann schauen, wie es läuft...

Bin auch dankbar für jede Hilfe!

LG

Dagmar

• kiotari
    geschrieben 1268088555000

Hallo !

Das Problem ist seit Anfang Februar da .

Hab jetzt beim Fuchs Cookies begrenzt akzeptieren aktiviert so wie es Daggy beschrieb.

Einmal hats schon eben auf Anhieb geklappt.Mal sehen ob es jetzt auch geht.

LG

Leider jetzt wieder erst beim 3.Mal.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1268118004000

Hallo kiotari,

welche Version von FF nutzt Du ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • kiotari
    geschrieben 1268126082000

Ebenfalls hallo !

Benutze den FF 3,6 .

LG

• daggy1
    geschrieben 1268170681000

Hallo,

das Problem scheint nicht unbedingt bei FF zu liegen, hatte dort erst FF 3.5.8. und danach auch 3.6.

Habe eben testhalber 2 Beiträge unter Windows IE gepostet und mir dabei bewußt ganz viel Zeit gelassen, und da bin ich genauso rausgeflogen zum erneuten Log-In mit allen "Nebenwirkungen". Unterschied: Die zurück-kopierten Texte hatten ein normales Format und mussten nicht - wie bei mir unter FF - komplett überarbeitet werden. Allerdings habe ich dort ebenfalls keine Cookies zugelassen.

Stimmt das, dass ohne Cookies nichts geht?

LG

Dagmar

• kiotari
    geschrieben 1268261786000

Ja ohne Cookies geht nichts.

Zur Zeit hilft mir dieses : Text zum kopieren markieren-ist der Text blau gefärbt dann vorsichtig mit

der linken Maustaste vorsichtig weiter klicken das aus blau grau wird ,ist er grau dann ab die Post.

Ist zwar auch umständlich nervt aber nicht so wie das ständige neu eintragen des Textes .

LG

• daggy1
    geschrieben 1268264795000

@kiotari

So vorsichtig bin ich gar nicht. Ich kopiere mittlerweile generell, bei längeren Beiträgen oder wenn ich die Kopierunktion noch anderweitig brauche, setze ich das Kopierte unter Word ab (muss das ja nicht speichern) und hole es mir nach dem Rausschmiss entsprechend zurück. Ist mittlerweile schon Routine ;)

LG

Dagmar

edit: Jetzt ging alles: FF, gar keine Cookies erlaubt und zwischendrin 20 min. Telefonat   :frowning:

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!