• Erika1
    geschrieben 1162942942000

Zu diesem Thema habe ich auch schon unzählige Beiträge geschrieben, die meinen Beiträgszähler nach oben getrieben haben...

Es scheint, als habe XYZ sei Ziel erreicht, die Alt-User mit vielen Beiträgen anzugreifen: sog. Altuser oder solche mit hohen Beitragszahlen bitten darum, den Zähler im FF und SF abzuschalten.

Ein Altuser gab heute einen bemerkenswerten Hinweis auf Altuser, die angeblich 90 % ihrer Beiträge aus dem SF/FF bezogen haben. Pauschale Hinweise. Wenn man sich sein Profil anschaut, liegt er mit ca. 20 % im FF/SF auch nicht gar so schlecht und seine 90 % sind eine reine Vermutung.

Schlimm, daß User, die schon lange dabei sind und hier und da schreiben, wobei sie ganz bestimmt Fragestellern auch schon haben helfen können, lediglich auf Grund Ihrer Beitragsanzahl runtergemacht werden.

Ich will keine neue Diskussion anleiern, denn dieser Punkt (Beiträge) geht mir tierisch auf den Senkel.

• el_loco
    geschrieben 1162972073000

Komisch,

jedes Mal, wenn eine konkrete, sachliche Frage zum Thema "Beitragszähler" gestellt wird, melden sich dieselben.....

....und meinen sich verteidigen zu müssen....

warum wohl? ;) :laughing:

Es scheint fast so, als hättet ihr Vielposter doch Angst um eure Beitragszahl :question:

Sollte der Vorschlag von Marity (welcher ja eher eine Frage war) umgesetzt werden können, wäre doch allen geholfen.

Für Aussenstehende und Newbies wäre es so sicherlich wirklich einfacher, die "Urlaubserfahrenheit" einiger User hier besser einzuschätzen (ich weiß, ich weiß, die Forumsbeiträge zählen nicht, dazu....nur würde ich als Newbie das so interpretieren)

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Lady Luna
    geschrieben 1162972149000

Ich versteh garnicht warum sich manche User (mit weniger Beiträgen) so viele Gedanken über die Beitragszahl der Altuser machen? Ist da etwa neid im spiel :laughing:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Erika1
    geschrieben 1162972482000

el_loco,

von mir aus könnte der Beitragszähler ganz abgeschafft werden.

Das soll auch nicht als "Verteidigung" verstanden werden, nur als Ausdruck meiner leichten Genervtheit.

Aber selbst wenn nicht mehr gezählt würde: bestimmt läßt sich ein anderer Punkt finden, über den sich gewisse Leute pausenlos aufregen können.

• sge-Werner
    geschrieben 1162973638000

He Leute, Ihr könnt den Beitragzähler doch nicht einfach so abstellen. Hab mich gerade über die 500er Marke gekämpft. OK 200mal hab ich im Spiele-Forum nach einem Buchstaben gefragt, 150mal hab ich mit „ja“ geantwortet, 44mal hab ich am BL-Spiel teilgenommen, der Rest, daß waren halt Beiträge in den verschiedensten Threads. Und jetzt wollt Ihr, daß der Beitragzähler abgeschaltet wird, das finde ich aber gemein, wollte im nächsten Jahr die tausender Marke in Angriff nehmen. Ich finde, man sollte die Punktzahl erhöhen z.B. wer einen neuen Thread eröffnet kriegt 10 Sonderpunkte.

Außerdem möchte ich auch ein Sternchen haben, man könnte auch hier die Wertung ändern. Wer während der Arbeitszeit postet und sich der Gefahr aussetzt, vom Chef erwischt zu werden, hat für mein Empfinden ein viertel Sternchen verdient.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • el_loco
    geschrieben 1162973663000

@lady luna

:D du weißt doch, jeder Beitrag zählt.... ;)

Ausserdem zähle ich junger Hase mich auch eher zu den "Altusern"

:laughing: :rofl: :rofl:

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Lady Luna
    geschrieben 1162973832000

Das war auch nicht auf dich bezogen, ;)

die Diskussion kommt hier im Forum ja leider immer öfter vor

LG Mareike

(und wieder ein Beitrag mehr :laughing: )

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • caribiangirl
    geschrieben 1162995468000

@'el_loco' sagte:

@lady luna

:D du weißt doch, jeder Beitrag zählt.... ;)

Ausserdem zähle ich junger Hase mich auch eher zu den "Altusern"

:laughing: :rofl: :rofl:

LG

el_loco

Na siehste el_locco, du bist schon länger dabei. Was hat das dann mit der Beitragszahl zu tun?

Keiner hat Vorteile, nur weil er/ sie mehr gepostet hat.

Ich verstehe deshalb die Aufregung nicht. :?

Mir ist es völlig schnuppe, ob ich 100 oder 1000 Beiträge hab.

das SF und FF existiert nunmal und ich glaube nicht, dass irgendein User postet wie verrückt um Beiträge zu sammeln.

Das wäre jetzt was anderes, wenns am Jahresende für uns User so ne Art "Geschenk" geben würde, wer am meisten gepostet hat.

Das ist doch schwachmatisch.

Ich gehe jetzt mal nur von mir aus. Habe auch schon knapp 5000, trotzdem achte ich darauf nicht und komme mir deshalb nicht besser vor, als andere.

Jeder hat mal mit dem 1. angefangen und gäbe es das FF und SF nicht, würden wir uns vermutlich alle weit unter der 1000 Marke befinden.

Die Beitragszahl ist doch völlig SCHNURZ

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1162999069000

Und ausserdem kann man ja nichts mit der Anzahlhöhe gewinnen o.ä.

Dann hätten ja alle die "Beitragszählergegner" nicht posten dürfen,als es um den 300000sten Beitrag in HC ging,wo es was zu gewinnen gab. :laughing: Da wurde ja auch plötzlich vermehrt gepostet ,nur um an den Gewinn zu kommen.

Aber da kamen seltsamerweise keine Einwände von den Nörglern(klar die 500 Euro häte ja auch einer von denen gewinnen können).

Und wenn ich die Aussage schon lese,das 90% nur im FF-Forum zustande kommen würden:

Dann müßten ja zum Beispiel von einem User mit 5000 Beiträgen nur 500 ausserhalb des FF geschrieben worden sein.Das glaub ich kaum,das jemand 4500 im FF und nur 500 ausserhalb des FF geschrieben worden sind.Genauso bei 3000,4000,6000 usw...

Dann liefert doch mal einen Beweis,wo ein User angeblich 90% der Beiträge nur im FF geschrieben hat.

Und ausserdem,diejenigen,denen die Beitragszahl stört,können ihren Zähler doch auf 0 zurücksetzen lassen .Dann brauchen die sich auch nicht mehr aufzuregen.

• ditschi2
    geschrieben 1163062338000

Ich muss Woody Recht geben. Und mich gleichzeitig outen, auch ich bin "so ein User", der mind.90% seiner Beiträge im FF und SF "errungen" hat.

Aber muss ich mich dafür schämen? :?

Wohl kaum!!! Denn es ist meine eigene Entscheidung!! ;)

Und es macht Spaß !!! :D

Die Sache mit dem Beitragszähler ist mir eigentlich egal. Außer, dass ich dann im X-Thread keine Xse mehr geschenkt bekomme. ;)

Außerdem hab ich euch Alle lieb, egal ob 1 Beitrag oder 7000. ;)

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!