Gibts nen Tipp?
Mir fällt nur "Augsburger Puppenkiste" ein.....
Gibts nen Tipp?
Mir fällt nur "Augsburger Puppenkiste" ein.....
Augsburger Puppenkiste ist nicht ganz richtig. Die Augsburger Puppenkiste hat mehrere Stücke verfilmt. Ich suche ein bestimmtes.
Ja, das ist mir schon klar....
Aber wenn ich weiß, DASS es von der Augsburger Puppenkiste wäre, dann könnte ich es etwas mehr einschränken.....
Urmel aus dem Eis, Kater Mikesch, Kleiner König Kalle Wirsch, Die Dschungeldetektive, etc, etc, etc....
Es gibt ja so viele!
Es ist tatsächlich von der Augsburger Puppenkiste. Du hast das gesuchte in deinem vorigen Beitrag sogar schon mit drin stehen, neben den vielen anderen von der Puppenkiste. Aber der Ausspruch "Haferflocken mit Orangensaft" kommt nur in einem bestimmten von der Puppenkiste vor. Und den such ich.
Wenn sich sonst keiner meldet...
Also dann probier ichs einfach mal mit "Urmel aus dem Eis"
Das "Urmel aus dem Eis" ist richtig. Du bist dran!
Oh- ich bin wirklich dran...schön!
Muss was Leichtes machen- denn ich bin praktisch schon in den Startlöchern für den Urlaub...
Bitte nagelt mich nicht fest wegen der genauen Wortwahl.
Das Filmzitat -so wie ich mich erinnere- lautet: "Als ich 6 Jahre alt war, ging ich mit meiner Mutter in die Kirche. Wir zündeten Kerzen an und baten um ein Brüderchen für mich.
Alles lief prächtig und meiner Mutter gings gut. Beim Hinaustreten aus der Kirche war es vorbei. Eine selbstmörderische Touristin aus Quebec stürzte sich vom Kirchturm.
Meine Mutter war sofort tot."
Aus welchem Film?????
da steh ich echt auf dem Schlauch ....
Tipp:
ein französischer Film, selbstverständlich in Paris spielend (wo sonst?? )
Na, das dauert wohl noch ein wenig-
JETZT fahre ich zum Flughafen und verabschiede mich für eine Weile...
Solange möchte ich euch nicht warten lassen und daher löse ich das Rätsel auf!
Gesucht war: "Die fabelhafte Welt der Amélie"
Wer will, darf!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!