• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177458002000

Lach, hi Bobsi,

also mein Göttergatte fährt um die Zeit rum immer nach St. Anton, also Arlberg, ziemlich nah an der Piste. Kommt von deinen Preisvorstellungen auch ziemlich genau hin, und hat auch Dampfbad etc. . Erinner mich nur jetzt nicht genau an den Namen, der kommt morgen von Geschäftsreise zurück wenn dir das reicht. Weiss nur das die immer DZ/p.P. so ca. 70 € hatten incl. HP und muss auch sonst recht nett gewesen sein das Teil.

LG

• puffel
    geschrieben 1194797963000

@xelchen sagte:

Lach, hi Bobsi,

also mein Göttergatte fährt um die Zeit rum immer nach St. Anton, also Arlberg, ziemlich nah an der Piste. Kommt von deinen Preisvorstellungen auch ziemlich genau hin, und hat auch Dampfbad etc. . Erinner mich nur jetzt nicht genau an den Namen, der kommt morgen von Geschäftsreise zurück wenn dir das reicht. Weiss nur das die immer DZ/p.P. so ca. 70 € hatten incl. HP und muss auch sonst recht nett gewesen sein das Teil.

LG

Dein Mann fährt alleine in Skiurlaub????

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • eisfel
    geschrieben 1195039479000

hallo,

also ich fahre seit jahren weihnachten-silvester und ostern in die skiferien....ehrlich gesagt, viel voller sind die gebiete da auch nicht als in der nebensaison und so viel günstiger auch nicht! in kleineren skigebieten vielleicht, aber die großen haben immer zulauf!

wenn man eben auf die skiferien angewiesen ist, geht es nicht anders. wir waren vor der schulzeit unseres sohnes auch manchmal im märz skifahren....da haben dann andere ferien. z-b. die holländer ihre krokusferien , im februar sind die ferien in österreicht usw. dieses jahr wird sich eh alles entspannen, weil endlich wieder alle genug schnee haben werden... :laughing:

ein tip von mir für günstigen urlaub und super skigebiet:

fahrt nach tweng bei obertauern, günstige hotels und in paar minuten seit ihr mit dem skibus oben in obertauern....da habt ihr genug schnee und super 100km pisten für groß und klein!

LG eisfel

• TommyA
    geschrieben 1195111057000

@eisfel sagte:

fahrt nach tweng bei obertauern, günstige hotels und in paar minuten seit ihr mit dem skibus oben in obertauern....da habt ihr genug schnee und super 100km pisten für groß und klein!

LG eisfel

Hallo,

also Tweng ist mir Vorsicht zu genießen, da Obertauern ja bekanntlich ein Schneeloch ist, hat man dort sehr oft das Problem, daß die Paßstraße zwischen Untertauern-Obertauern-Tweng gesperrt ist.

Entweder bist dann oben in OT und kommst ned mehr in die Pension, oder du bist unten und kommst ned hoch.

Und es kann halt auch sein, daß du täglich ne Abenteurfahrt hast, viel Schnee, eisiger Fahrbahn etc...

Mit dem Skibus bist an den Fahrplan gebunden, auch vollkommen nervig im Urlaub.

Ich habe das jahrelang aufgrund finanzieller Engpässe als Schüler machen müssen und kann nur jedem, der nicht zwingend aufgrund des Geldes da wohnen muß, davon abraten.

• eisfel
    geschrieben 1195682177000

Hi Tommy,

habe es aus deiner Sicht noch nicht so betrachtet wie du es geschildert hast...Bekannte von mit wohnen immer in Tweng unten und hatten noch nie Problem in der Art wie du sie geschildert hast. Möglich, dass es jetzt bei der Schneelage in Obertauern so passieren könnte. Es war ein Tip, da es um etwas preisgünstiges ging....Im Obertauern gibt es kein Hotel mit Schwimmbad in der Preislage von Tweng....

LG eisfel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!